Vitali Klitschko vs. Valuev


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
und was soll das jetzt heissen?

das er aufgrund seines kampfstiles den cut bekommen hat???

ich denke eher das lennox einfach sehr gut war und das obwohl er nicht mehr in seiner prime war.

beleidigen tut dich auch keiner, du disqualifizierst dich mit deiner ewigen leier einfach selbst, da braucht man garnichts dazu tun.

abgesehen davon ist wohl eher vitali derjenige der beiden der einem schlag besser ausweichen kann...wer das nicht sieht ist blind.

jetzt so über vitali herzuziehen geht einfach zu weit, da seh ich keinerlei anstand mehr dahinter.

vor 2 jahren war er noch der superheld aber jetzt (klar er trainiert ja auch mit sdunek) ist er aufeinmal viel schlechter als sein bruder...sorry mit dieser meinung stehst du relativ alleine da.

naja, selbst wenn er wie du behauptest gut ausweichen kann, dann macht er es jedenfalls nie. das problem von vk ist, das er weiß das er viel einstecken kann und dementsprechend boxt. er versucht den anderen ko zu schlagen, egal was er nehmen muss, das hat er bei sanders und bei lewis auch gemacht. da war nix mit meidbewegungen oder so...er lässt sich halt auf die ringschlacht ein wenn sie kommt, das würde wk nach dem sanders und brewster kampf nie wieder machen
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
naja, selbst wenn er wie du behauptest gut ausweichen kann, dann macht er es jedenfalls nie. das problem von vk ist, das er weiß das er viel einstecken kann und dementsprechend boxt. er versucht den anderen ko zu schlagen, egal was er nehmen muss, das hat er bei sanders und bei lewis auch gemacht. da war nix mit meidbewegungen oder so...er lässt sich halt auf die ringschlacht ein wenn sie kommt, das würde wk nach dem sanders und brewster kampf nie wieder machen

Oh oh, schau dir den Kampf Vitali vs Sanders nochmal komplett an. Vitali hat schon gewackelt und war dann sehr vorsichtig, seine Meidbewegungen waren häufig zu sehen und wurden auch immer besser. Sie waren fast ein Schlüssel zum Sieg.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Oh oh, schau dir den Kampf Vitali vs Sanders nochmal komplett an. Vitali hat schon gewackelt und war dann sehr vorsichtig, seine Meidbewegungen waren häufig zu sehen und wurden auch immer besser. Sie waren fast ein Schlüssel zum Sieg.

das er gewackelt hat habe ich auch nicht bestritten, trotzdem habe ich keine schnellen meidbewegungen gesehen...ab und zu macht er mal so einen kreis nach hinten...sieht aus wire beim hüftaufwärmen...aber das eine meidbewegung zu nennen..:skepsis:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
das er gewackelt hat habe ich auch nicht bestritten, trotzdem habe ich keine schnellen meidbewegungen gesehen...ab und zu macht er mal so einen kreis nach hinten...sieht aus wire beim hüftaufwärmen...aber das eine meidbewegung zu nennen..:skepsis:
hehe:crazy:
du hast aber wirklich nicht besonders Ahnung
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Das sehe ich genauso so. WK hat außerdem die größere Schlagkraft, weil er die Rechte viel schneller schlägt und diese Schläge würde von Valuev nicht zu sehen sein.

kannst du dies auch belegen ???

Was hat meine Skepsis bitte damit zu tun, dass ich Vitali angeblich schlecht mache? Ich habe Wladimir immer für den besseren Boxer gehalten, weil er eben der bessere Techniker ist.

seit wann ist der bessere techniker auch der bessere boxer ??

Die Klitschkos haben beide eine sehr weiße, helle Haut. Diese Haut ist empfindlich. Es gibt Menschen, die bekommen schneller Sonnenbrand als andere. Dann muss man sich vor der Sonne schützen.

was hat die hautfarbe mit der cutanfälligkeit zu tun ??:confused:

Was aber, wenn Mercer länger durchgehalten hätte? Noch ein Schlag und WK hätte vielleicht auch eine schwere Cutverletzung, so jedenfalls äußerte sich George Foreman.

ja und ?? cuts gehören numal zum boxen dazu.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@competition

Wladimirs bisherige Prime war fuer mich zwischen 2000 und 2002. So gut ist er heute nicht mehr.

warum nicht, wenn man fragen darf ??


Gegen Brock fand ich vielmehr erschreckend, wie der "Banker" sogar einige Runden stehlen konnte! Sowas waere Wladimir frueher nicht passiert. Daran aendert auch der gute KO nichts .

junger sportsfreund ,was erwartest du von einem boxer ???:confused: :confused: etwa, das er jeden gegner ohne auch
nur einen treffer zu nehmen, klar besiegt. komm mal wieder auf den
boden der tatsachen zurück. :gitche:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Oh oh, schau dir den Kampf Vitali vs Sanders nochmal komplett an. Vitali hat schon gewackelt und war dann sehr vorsichtig, seine Meidbewegungen waren häufig zu sehen und wurden auch immer besser. Sie waren fast ein Schlüssel zum Sieg.

:thumb:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
@ martin1980

Wieso machst du gleich drei posts hintereinander in kurzer zeit,wird das hier im forum geduldet,in nem anderen forum wär er schon drauf hingewiesen und verwarnt worden....
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Satz ergibt keinen Sinn. Auch die Argumentation, dass man irgendwie als Hearns-Fan Veränderungen wahrnehmen können muss, ist Unfug. Abgesehen davon, geht es mal wieder herrlich an Competitions Posting vorbei. :D

:laugh2: :laugh2: Ich habe auch erst einen Schreck bekommen, dachte schon, dass Sprachmodul haette defekte Sicherungen :laugh2: :laugh2: .

An meinem posting vorbei ist es natuerlich auch. Muss es auch, weil ihr posting davor ja schon "Unsinn pur" war. Seit sie nicht mehr alles durch Quantitaet niederschreiben kann, zeigt sich umso deutlicher, welch Unsinn hinter den eigentlichen Aussagen steckt panik: .

Ich find´s auch zum kringeln, dass inzwischen sogar Wladimirs Bruder mies gemacht wird. Habe mich schon auf eurer Quatschbude drüben köstlich amüsiert. Gibt es eigentlich schon die Stewart-Sekte? :laugh2:

Du als angeblich Steak-Boss-Fan muesstest doch wissen..., aeehh, ja, was eigentlich :D (--> ich weiss, macht keinen Sinn, aber es ist witzig, mal Jisi zu spielen :D ).

Gruss, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer sagt denn bitte dass Wladimir mit seinem neuen Style weniger Treffer gg Lennox genommen hätte?? Vitali hat mMn garnicht soviele harte Treffer kassiert wie es aufgrund seiner extremen Cutanfälligkeit den Anschein hat. Lewis-Klitschko war ein Kampf mit offenem Visier und Vitali hat am Ende halt Pech gehabt. Passiert.
Und wieviel Wladimirs neuer Stil Wert ist, werden wir noch sehen. Unter Sdunek hat Wlad bis zum Sanders-Kampf auch kaum Runden abgegeben und Treffer eingesteckt. Schon bezeichnend jisi, dass du nun auf ein Was-wäre-wenn-Szenario gg Mercer eingehst. Ich glaube auch dass Wladis neuer Style besser zu ihm passt, aber beweisen muss er sich gg Leute die ihm von Style her nicht liegen (zB Boxer wie Sanders, auch wenn es heute keinen davon mehr gibt) auch ersmal.
Was aber für mich wichtig herauszustellen ist: Steward hat Wladis Style nicht umgestellt weil er so cutanfällig ist, sondern weil er über schlechte Nehmerfähigkeiten verfügt, was ja bei Vitali nicht der Fall ist. GG Ross, Brewster und wie sie alle heissen habe ich keinen Cut gesehen.
Das Schlechtreden von Vitali ist mir schon länger ein DOrn im Auge. Das läuft ja schon seit der Comeback-Ankündigung. Ich kann es schon verstehen dass man als Wlad-Anhänger damit Probleme hat, da Wladimir nun wieder droht ins zweite GLied abgeschoben zu werden nachdem er sich durch gute Leistungen so in das Rampenlicht geboxt hatte. PASSIERT!


P.S. Wladimir klammert heutzutage in einer RUnde mehr als Hearns in seiner ganzen Karriere (was auch nicht empfehlenswert ist). Die Verknüpfung bezüglich der Kampfstile kann ich nicht nachvollziehen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wer sagt denn bitte dass Wladimir mit seinem neuen Style weniger Treffer gg Lennox genommen hätte?? Vitali hat mMn garnicht soviele harte Treffer kassiert wie es aufgrund seiner extremen Cutanfälligkeit den Anschein hat. Lewis-Klitschko war ein Kampf mit offenem Visier und Vitali hat am Ende halt Pech gehabt. Passiert.
Und wieviel Wladimirs neuer Stil Wert ist, werden wir noch sehen. Unter Sdunek hat Wlad bis zum Sanders-Kampf auch kaum Runden abgegeben und Treffer eingesteckt. Schon bezeichnend jisi, dass du nun auf ein Was-wäre-wenn-Szenario gg Mercer eingehst. Ich glaube auch dass Wladis neuer Style besser zu ihm passt, aber beweisen muss er sich gg Leute die ihm von Style her nicht liegen (zB Boxer wie Sanders, auch wenn es heute keinen davon mehr gibt) auch ersmal.
Was aber für mich wichtig herauszustellen ist: Steward hat Wladis Style nicht umgestellt weil er so cutanfällig ist, sondern weil er über schlechte Nehmerfähigkeiten verfügt, was ja bei Vitali nicht der Fall ist. GG Ross, Brewster und wie sie alle heissen habe ich keinen Cut gesehen.
Das Schlechtreden von Vitali ist mir schon länger ein DOrn im Auge. Das läuft ja schon seit der Comeback-Ankündigung. Ich kann es schon verstehen dass man als Wlad-Anhänger damit Probleme hat, da Wladimir nun wieder droht ins zweite GLied abgeschoben zu werden nachdem er sich durch gute Leistungen so in das Rampenlicht geboxt hatte. PASSIERT!


P.S. Wladimir klammert heutzutage in einer RUnde mehr als Hearns in seiner ganzen Karriere (was auch nicht empfehlenswert ist). Die Verknüpfung bezüglich der Kampfstile kann ich nicht nachvollziehen.

:thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
naja, selbst wenn er wie du behauptest gut ausweichen kann, dann macht er es jedenfalls nie.
da war nix mit meidbewegungen oder so

Wie bitte?
Vitali und keine Meidbewegungen?:eek: :crazy:
Ich habe in den letzten 10 Jahren im Schwergewicht, bis auf Tyson (Pendeln) kaum einen Schwergewichtler gesehen, der so gute Meidbewegungen macht wie Vitali. Besonders erstaunlich ist, dass er diese Reflexe trotz seiner Körpergröße hat.
Besonders im Sanders Kampf viel auf, das Vitali auch in der Defensive weltklasse sein kann. Gerade für diesen Kampf hat Vitali speziell an den Ausweichbewegungen und den Reflexen im Oberkörper gearbeitet, da Sanders einen enormen Handspeed hat(te). Es war wohl auch ein großer Verdienst von Sdunek, dass Vitali gegen Sanders so gute Reflexe zeigte.

An deiner Stelle würde ich mir den Kampf nochmal genau anschauen, ich glaube speziell die dritte Runde.:eek:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wie bitte?
Vitali und keine Meidbewegungen?:eek: :crazy:
Ich habe in den letzten 10 Jahren im Schwergewicht, bis auf Tyson (Pendeln) kaum einen Schwergewichtler gesehen, der so gute Meidbewegungen macht wie Vitali. Besonders erstaunlich ist, dass er diese Reflexe trotz seiner Körpergröße hat.
Besonders im Sanders Kampf viel auf, das Vitali auch in der Defensive weltklasse sein kann. Gerade für diesen Kampf hat Vitali speziell an den Ausweichbewegungen und den Reflexen im Oberkörper gearbeitet, da Sanders einen enormen Handspeed hat(te). Es war wohl auch ein großer Verdienst von Sdunek, dass Vitali gegen Sanders so gute Reflexe zeigte.

An deiner Stelle würde ich mir den Kampf nochmal genau anschauen, ich glaube speziell die dritte Runde.:eek:

Vollste Zustimmung :thumb: Gegen Sanders, der ebenfalls eine erstaunliche Leistung bot, war das gut zu sehen, vor allem auch in der letzten Runde waren ein paar excellente Meidbewegungen zu sehen ehe er Sanders ko schlug. Dennoch würde ich ihm raten sich mal ne Doppeldeckung a la Abraham/Ottke/Erdei/Puritty anzueignen:belehr:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
kann sein, in vielen foren sind viele leute anderer meinung aber ich glaube nicht das irgendwer vitali seine beweglichkeit abspricht.

doch, ich lese des öfteren vom "robot Vitali", dass er eben steif und unbeweglich ist. Ich persönlich habe diese tollen Meidbewegungen auch noch in keinem Kampf gesehen, besonders nicht im Kampf gegen Lennox Lewis, sonst hätte er eben diese Cuts nicht erlitten.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
doch, ich lese des öfteren vom "robot Vitali", dass er eben steif und unbeweglich ist. Ich persönlich habe diese tollen Meidbewegungen auch noch in keinem Kampf gesehen, besonders nicht im Kampf gegen Lennox Lewis, sonst hätte er eben diese Cuts nicht erlitten.

Ja gegen Lewis wars nicht gut, er sagte ja selber dass er sich unverwundbar fühlte und das sein Fehler war. Er hat auf jeden Fall die FÄHIGKEIT zu guten Meidbewegungen und wenn er diese gegen Lewis eingesetzt hätte, wäre es ein lockerer KO-Sieg geworden und er selbst hätte danach ausgesehen als käme er gerade von der Gesichtspflege.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wladimir sucht sich doch immer die leichtesten Gegner aus, die er
problemlos schlagen kann siehe Brock.
Er hat noch keinem Gegner ein Rematch gegeben - Vitali muss dann
immer dran um die Revanche für Wladimir antreten
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Er hat noch keinem Gegner ein Rematch gegeben -

Was "natürlich" mit dem mangelndem finanziellen Anreiz und der Unattraktivität sowie Sinnlosigkeit immer aufs neue von den WK-Jüngern begründet wird. ;)

Sich evtl. eine "reine" Weste zu verschaffen und ein wenig seine eigne Boxerehre aufzupolieren hat allerdings auch ein WK nicht nötig.
Als "mutigster" WM geht er jednfalls nicht in die Geschichte ein. :D
 
Oben