Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn der Kampf über n purse bid versteigert wird, dann gibts nen 75:25-Split.
Alles andere ist Verhandlungssache. Wird gegen bekannte Leute geboxt, dann gibts auch mal nen 60:40-Split.


Auf jeden Fall sind 2,5Mio. frei Haus + die Hälfte der Gesamtbörse gegen einen Klitschko-Maskaev-Sieger ein Vielfaches von dem, was Peter bei einem 75:25-Split bei einem jetzigen Kampf gegen Maskaev in Aussicht stehen würde (da würd nichtmal ne Million winken)

Peter hat zwar mit den beiden Kämpfen gegen Toney schon ordentlich Kasse gemacht (und auch gegen Wladimir wird er gut was bekommen haben), aber dennoch würd ich an seiner Stelle ein solches Angebot annehmen.

Passiert nicht häufig, dass Boxer eigentlich schon genug Geld für den Rest des Lebens haben, ohne einmal um ne WM geboxt zu haben.

Das ist wohl wahr, ein faires Angebot an Peter, um zu warten. Nur, was bleibt Samuel Peter. Don King macht auch da richtig "Kasse". Eines muss man ihm lassen, er weiß, wie das läuft im Boxgeschäft.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn der Kampf über n purse bid versteigert wird, dann gibts nen 75:25-Split.
Alles andere ist Verhandlungssache. Wird gegen bekannte Leute geboxt, dann gibts auch mal nen 60:40-Split.


Auf jeden Fall sind 2,5Mio. frei Haus + die Hälfte der Gesamtbörse gegen einen Klitschko-Maskaev-Sieger ein Vielfaches von dem, was Peter bei einem 75:25-Split bei einem jetzigen Kampf gegen Maskaev in Aussicht stehen würde (da würd nichtmal ne Million winken)

Peter hat zwar mit den beiden Kämpfen gegen Toney schon ordentlich Kasse gemacht (und auch gegen Wladimir wird er gut was bekommen haben), aber dennoch würd ich an seiner Stelle ein solches Angebot annehmen.

Passiert nicht häufig, dass Boxer eigentlich schon genug Geld für den Rest des Lebens haben, ohne einmal um ne WM geboxt zu haben.

an peters stelle würde ich das geld nehmen zwei lockere kämpfe eine wm und eine titelverteidigung und dan mit den millionen den titel und gesund aufhören:thumb: :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde das Geld nehmen und einen anderen Kampf im April oder Mai einschieben und danach gegen den Maskaev/Vitali winner antreten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chambers stops Rossy!
By Matt Richardson and Jason "J-Gon" Gonzalez at ringside
In a battle of unbeaten heavyweights Eddie Chambers (28-0, 16 KOs) scored an impressive seventh round TKO over Derric Rossy (15-1, 9 KOs) at Suffolk Community College in Selden, New York. Rossy got off to a fast start, cutting Chambers over the left eye in round two. The smaller but quicker Chambers, however, started to pick Rossy apart as the bout progressed. Rossy's right eye was closed by round seven referee Arthur Mercante Jr. stepped in as Chambers teed off on the big man. Time was 2:32. With the win, Chambers claims the USBA title.

http://www.fightnews.com/

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=034277
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
:thumb: Eddie !

Auf der gleichen Veranstaltung hat ja auch Chris Arreola geboxt und gewonnen. Darf man sich wahrscheinlich drauf einrichten, das die beiden demnächst gegeneinander boxen. Wäre ´ne interessante Kiste. Mir gefällt Chambers von seiner Art zu boxen besser, sehe lieber schnelle Kombinationen, als pure Power, Arreola ist mehr so´ne Art wilder Schläger, ziemlich tough, das wäre ein hartes Stück Arbeit. Würde Chambers da auch nicht unbedingt favorisieren, meiner Meinung nach wäre der im Cruisergewicht besser aufgehoben. Die 210-215 lbs, die er jetzt mit sich bringt, sind ja ziemlich flabby. Schade, dass das Cruiser immer nur ´ne Übergangsklasse zum Schwergewicht ist.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gomez hats mal wieder getan ! Und zwar eine Vollpfeiffe aus Brasilien geschlagen und danach prompt den Mega Fight gegen Wladimir verlangt:wall: .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Gomez macht sich damit schon ganz schön zum Affen, besonders wenn er davon spricht, dass die deutschen Fans keinen Kampf mehr sehen wollen. Als Zwangzigster der WBC ist er zwar nur einen Platz davon entfernt dort in einer freiwilligen Titelverteidigung als Herausforderer in den Ring zu kommen, aber der Verein ist eh ausgebucht und von den IBF-Rankings ist Gomez ein gutes Stück entfernt ... was sich mit seinen derzeitigen Gegnern auch so schnell nicht ändern wird.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und laestert doch mal nicht ueber den Gomez, was soll er denn sonst sagen?

Er muss schon irgendwie auf sich aufmerksam machen, er hat Schulden - nehme mal er hat sie noch nicht abbezahlt - und hat moch nicht besonders viel vorzuweisen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wichtiger als der kurzrundige Sieg ist die Tatsache, dass Gomez Gewicht runter geht. 102.70 Kg ist schon ganz OK nach den 104.80 Kg vor 2 Monaten.

Im Juni soll er ja wieder ran und dann hoffentlich noch etwas austrainierter und gegen einen besseren Gegner. Nach dem kurzrundigen Sieg könnte man sogar noch einen Aufbaukampf im März/April einbauen. Öner sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass Gomez beschäftigt ist.

Bleibt zu hoffen, dass irgendwann auch mal die Kämpfe im TV übertragen werden.
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=514624
Die Vorkämpfe sind skandalös. Der vaterprügler Gegner von Petkovic ist die Krönung.

Dieses Vorprogramm ist der Tiefpunkt der Boxgeschichte.

Hoffentlich bleibt es nicht so.

Allerdings, wirklich schwach...naja, es steht zu befürchten dass RTL sowieso lieber so um die 20 Interviews mit Experten wie Verona Poth vor und nach dem Kampf senden wird.

Ist bei der Undercard dann wenigstens ein bisschen leichter zu verschmwerzen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Petkovic ist ja ganz abgebrannt...ging wohl alles zu schnell ans Limit.
Flasche leer, der sollte versuchen sein Geld anders zu verdienen aber er kann es wohl nicht sein lassen.

Eines Tages schlaegt ihn noch ein litauischer o. kroatischer Taxifahrer ko - wohlgemerkt im Profiboxring.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was die Klitschko Vorkaempfe angehen:

Wer geht denn schon zu den Klitschkos um Boxen zu sehen - ausser natuerlich den Hauptkampf (Klitschko)???

Man will einen Seskt oder besser Chamagner trinken und im tollen Anzug/Kleid sich der oeffentlichkeit praesentieren.

Warum nicht...kann aber keinen uebel nehmen.

Wenn ihr es mir nicht glaubt schaut doch mal in der SAP Arena vorbei ;) .
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Dieses Vorprogramm ist der Tiefpunkt der Boxgeschichte.
Der Tiefpunkt ist, wie hier bedenkenlos mit Superlativen um sich geworfen wird. Es gab "in der Boxgeschichte" schon unzählige grausamere Veranstaltungen und wir haben es trotzdem überlebt. Immerhin sind da ein oder anderthalb halbwegs bekannte Namen dabei (und vergesst nicht das albanische Supertalent), das Rahmenprogramm des Schulz-Comeback war nochmal einige Nummern schlimmer.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=514624
Die Vorkämpfe sind skandalös. Der vaterprügler Gegner von Petkovic ist die Krönung.

Dieses Vorprogramm ist der Tiefpunkt der Boxgeschichte.

Hoffentlich bleibt es nicht so.

Es handelt sich um Vorkämpfe, sprich Rahmenprogramm und um junge Boxer. Der Tiefpunkt der Boxgeschichte :idiot: ist es, wenn diese Gegner in einem Titelkampf zu finden sind, was aber bei UBP nun fast der Fall ist.

In der Boxgeschichte wird - davon gehe ich aus - selbst der Hauptkampf keine Rollte spielen.

Die Undercard wird von RTL nicht übertragen und die meisten Zuschauer wird sie - leider - sowieso nicht interessieren. In Dortmund war seinerzeit die Halle fast leer bzw. es waren soviele Zuschauer da, wie bei einer normalen Sauerland-Veranstaltung (Halle war ja größer), in Mannheim war es etwas besser, aber wirklich interessiert hat auch diese Undercard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Tiefpunkt ist, wie hier bedenkenlos mit Superlativen um sich geworfen wird. Es gab "in der Boxgeschichte" schon unzählige grausamere Veranstaltungen und wir haben es trotzdem überlebt. Immerhin sind da ein oder anderthalb halbwegs bekannte Namen dabei (und vergesst nicht das albanische Supertalent), das Rahmenprogramm des Schulz-Comeback war nochmal einige Nummern schlimmer.

Ich habe meinen Beitrag in meiner ersten Empörung unglücklich artikuliert.

Das Vorprogramm ist dem Hauptkampf nicht würdig. Ich hoffe es mindestens, dass der Hauptkampf gut sein wird.

Bei Schulz-Minto war das Vorprogramm auch grauenhaft. Hinterher können wir sagen: es war offensichtlich gleichwertig mit dem Hauptkampf.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es handelt sich um Vorkämpfe, sprich Rahmenprogramm und um junge Boxer. Der Tiefpunkt der Boxgeschichte :idiot: ist es, wenn diese Gegner in einem Titelkampf zu finden sind, was aber bei UBP nun fast der Fall ist.

In der Boxgeschichte wird - davon gehe ich aus - selbst der Hauptkampf keine Rollte spielen.

Die Undercard wird von RTL nicht übertragen und die meisten Zuschauer wird sie - leider - sowieso nicht interessieren. In Dortmund war seinerzeit die Halle fast leer bzw. es waren soviele Zuschauer da, wie bei einer normalen Sauerland-Veranstaltung (Halle war ja größer), in Mannheim war es etwas besser, aber wirklich interessiert hat auch diese Undercard nicht.


Ich mir diese Kämpfe angeschaut und mit einen Sitznachbarn (den ichbis Dato nicht kannte) Fachgesimpelt.
 
Oben