Aktueller Inhalt von Dorian Gray


  1. Dorian Gray

    Top 10 Prediction Game - ATP 2024 (Deadline 28.12.2023)

    1. Novak Djokovic 2. Carlos Alcaraz 3. Daniil Medvedev 4. Jannik Sinner 5. Alexander Zverev 6. Holger Rune 7. Andrey Rublev 8. Stefanos Tsitsipas 9. Felix Auger-Aliassime 10. Ben Shelton Dark Horses: Taylor Fritz, Hubert Hurkacz, Casper Ruud
  2. Dorian Gray

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Jetzt geht der zweite Satz mit 6-3 an Altmaier. Das war bis jetzt viel zu wenig von Sascha Zverev, um in Runde 3 einzuziehen. Ohne klare Leistungssteigerung wird er heute rausgehen. Altmaier hingegen in Satz 2 mit einer guten Vorstellung.
  3. Dorian Gray

    DACH Herren-Tennis

    Ich stimme den Thesen weitgehend zu. In einem Punkt möchte ich aber widersprechen. Altmaier ist für mich der Inbegriff eines harten Arbeiters. Er ist es nicht, was die Spielweise angeht, da er offensiv und variabel spielt, aber wenn man seine Arbeitseinstellung betrachtet, ist er es ganz sicher...
  4. Dorian Gray

    DACH Herren-Tennis

    Mir ist bekannt, dass der DTB 1,5 Millionen Mitglieder hat. Ich halte die Zahl nur für sehr bedingt relevant. Viel entscheidender ist, was für TV-Gelder generiert werden, wie präsent die Sportart ist, was für Turniere es gibt und wie sehr ist die Sportart bei der Jugend ein Faktor ist...
  5. Dorian Gray

    DACH Herren-Tennis

    Das ist keine Ausrede, sondern erst mal ein Fakt. Nehmen wir an, der DTB hätte plötzlich kaum erschöpfbare finanzielle Ressourcen und ein viel größeres öffentliches Interesse, dann könnte viel mehr Geld in die Infrakstruktur und Ausbildung fließen. Man könnte Trainer und Experten engagieren...
  6. Dorian Gray

    DACH Herren-Tennis

    Diese Vergleiche machen doch keinen Sinn. Hier wird viel zu wenig darauf geschaut, dass diese Länder völlig andere Voraussetzungen mitbringen. Insbesondere die Grand Slam-Nationen wie Frankreich und Großbritannien schwimmen durch die ihre großen Turniere im Geld und können das auch in die...
  7. Dorian Gray

    Wimbledon 2023 - Herren

    Das kann man sich gar nicht ausdenken, wie die Spiele angesetzt werden. Viele Spieler sind in Runde 3, während Zverev noch keinen Ball geschlagen hat. Für heute abgesagt. Das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung.
  8. Dorian Gray

    ATP 500 - Halle & Queen's 2023

    Nein. Wenn sie rechtzeitig gemeldet hätten, wären zwei Spieler weniger im Main Draw. Diese beiden Spieler hätten dann Qualifikation gespielt.
  9. Dorian Gray

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Wahnsinn Djokovic, Nummer 23, GOAT:jubel:
  10. Dorian Gray

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Zverev hat bereits angedeutet, dass er Stuttgart wegen der Zerrung wahrscheinlich nicht spielen werde.
  11. Dorian Gray

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Der Schlag des Turniers von Alcaraz.
  12. Dorian Gray

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Was ein Ballwechsel zum 3:1 für Djokovic.
  13. Dorian Gray

    Der "Deutschland Tennis" Thread

    Sehr guter Beitrag. Zwei Ergänzungen erlaube ich mir. Im U18-Ranking ist Diego Dedura-Palomero die Nummer Nr. 2 der Welt im Jahrgang 2008. Da gibt es noch einen Niederländer namens Thijs Boogaard, der schon mit 14 unter den Top 40 steht. Dedura-Palomero ist U14 Vize-Europameister. Das Finale...
  14. Dorian Gray

    Roland Garros - French Open 2023

    Das Halbfinale von Zverev ist für mich nach der Verletzung so oder so ein Erfolg. Dass er nach einer 7-monatigen Pause so zurückkommt, zeigt für mich, dass er für den Sport brennt. Das kann man schon mal anerkennen. Gegen Ruud ist er derzeit der leichte Außenseiter. Wenn Zverev sein Potential...
  15. Dorian Gray

    ATP Challenger Tour

    Sehr gut. Weil ich bei Rudolf Molleker damals viel Potential gesehen habe, bin ich nun sehr vorsichtig. Meine Erwartungshaltung ist da mittlerweile sehr gering. Dennoch lassen die letzten Ergebnisse ein wenig hoffen. Das ist nicht so schlecht, Maroszan in zwei Sätzen zu bezwingen. Gegen Fanselow...
Oben