Aktueller Inhalt von svenk


  1. S

    Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Damen)

    War im Vornherein klar, dass die Italienerinnen in Cortina nicht so stark sein werden. Mit Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun. Das Problem ist, dass die anspruchslose Strecke in Cortina nicht zu den technisch starken Italienerinnen passt. Wo genau soll da eine Bassino oder Brignone ihre...
  2. S

    Alpiner Skiweltcup 2019/20

    Zermatt plant eine Abfahrt mit Start in der Nähe vom kleinen Matterhorn und die geht dann Richtung Italien ins Aostatal. Sollte dann die längste Abfahrt sein. So wie ich das verstehe, wollen die Rennen für die Damen und die Herren. Ist aber keine Konkurrenz zum Lauberhorn. Einerseits planen...
  3. S

    Alpiner Skiweltcup 2019/20

    Die Verletzungsgefahr beim Slalom oder Riesen ist schon mal alles andere als klein. Und ein Zusammenstoss kann es bei jedem Rennen geben. Kannst dir sonst auf YouTube anschauen, was mit Tatjana Lebedewa beim Training zu WM Abfahrt in der Sierra Nevada geschah. Dagegen sind alle Unfälle bei den...
  4. S

    Alpiner Skiweltcup 2019/20

    Ja sie fährt sicher gut Slalom. Aber es ist logischerweise kein Vergleich zu einer Shiffrin oder Vlhova. Ich sehe nicht was man verbessert, wenn man eine Kombination bestehend aus Abfahrt und Slalom macht. Die Slalom-Spezialistin Holdener gehörte im ersten Abschnitt zu den schnellsten. Und das...
  5. S

    Alpiner Skiweltcup 2019/20

    Der Super-G war nicht zu technisch. Der dürfte ruhig noch anspruchsvoller sein. Es hat so schon viel zu viele technisch kaum anspruchsvolle Rennen im Weltcup. Der Super-G war meiner Meinung nach aber zu kurz. Vielleicht eine um 20 Sekunden längere Fahrzeit wäre gut. Einen Super-G anstatt der...
  6. S

    Leichtathletik-WM 2019 in Doha

    Die haben doch kein negatives Image. Ist halt ein Mehrkampf und der steht weniger im Zentrum des Interesses. Klar gibt es da tolle Leistungen, aber die gibt es auch bei den Spezialisten. Die Leistungen von Johnson-Thompson beim Siebenkampf sind super. Da kann man nichts dagegen sagen. Aber es...
  7. S

    Leichtathletik-WM 2019 in Doha

    Sie hat echt viel Pech. Letzte EM jeweils vierte über 100, 200 und in der Staffel. Nun an der WM Pech mit den tausendsteln. Dazu kommt noch, dass Schippers nicht mal im Final antreten konnte, also im Prinzip ein Platz frei war. Immerhin hat sie noch eine Chance über die 200.
  8. S

    Alpiner Skiweltcup 2018/19

    Bezüglich der ausgefallenen Zeiten würde ich dann schon eher auf Zufall tippen. Verantwortlich für die Zeitmessung ist Longines und die FIS. Beide dürften eher weniger ein Interesse daran haben, sich total lächerlich zu machen, nur um ein paar Schweizer Skirennfahrerinnen zu "helfen". Das mit...
Oben