Transfergerüchte


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Also hast du noch nix gesehen. Gut, da weiß man woran man ist. Samassekou hat in den europäischen Spielen mit Salzburg schon genügend gezeigt, dass einen Preis von über 20 Mio rechtfertigt. Bei potentiellen Wechseln nach Leipzig oder Dortmund war auch immer von diesen Summen die Rede. Er ist ein moderner Sechser mit starken Passspiel.

Persönliche Bewertungen nur aus paar (falschen) Statistiken abzulesen ist dann halt einfach ungenügend, um hier einfach so rumzuposaunen...

Aber warum geht dann so ein Top Spieler nach Hoffenheim?
Gesehen habe ich in der Tat nicht viel. Aber auch international war im AF nach toller Vorrunde schluss.
Naja wie auch immer die Werte mittlerweile zustandekommen. 14 Millionen ist für mich nach wie vor ein absolut angemessener Preis.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Es ist nicht allzu lang her, da war der teuerste Transfer der Bundesligageschichte 25 Mio für Amoroso, das spielt glaube ich bei Kalle auch mit rein :D

Samassekou hab ich nicht spielen sehen, mal sehen ob er wirklich so gut ist, mal sehen vllt hol ich ihn mir im Kicker Manager auf eure Empfehlung :nono:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Gesehen habe ich in der Tat nicht viel. Aber auch international war im AF nach toller Vorrunde schluss.
2017/2018 war man im Halbfinale. Weiß noch, dass die BVB-Anhänger damals nach den direkten Duellen extrem aus dem Häuschen waren.

Aber warum geht dann so ein Top Spieler nach Hoffenheim?
Hoffenheim hat sich als Zwischenschritt doch bisher sehr empfohlen. Setzen auf Talente und legen den Spielern keine Steine in den Weg, wenn sie gehen wollen und man einen vernünftigen Preis erzielt. Der Ruf als "Ausbildungsverein" wird da schon sehr helfen. Wird sicherlich auch eine AK im Vertrag haben (die der BVB z.B. nicht mehr vergibt).
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
die Vita sagt doch gar nichts aus...
man muss sich den Spieler und seine Fähigkeiten anschauen, ob er was kann oder nicht.
Großkreutz ist Weltmeister und Messi nicht...deswegen ist trotzdem Messi der bessere Spieler
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
xD3misL.png

Aber ausser den Frankfurtern sollen wohl noch 12 andere Vereine mitbieten Lt. TM.de
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Atalanta Bergamo arbeitet Lt. Kicker mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Phillip Max, aber die 20 Mio Ablöseforderung sind wohl zu hoch. Der FCA soll wohl nun einer Leihe zustimmen.
Auch die Schalker sollen wohl Interesse bekundet haben.
Die Leihe würde meiner Meinung nach nur dann sinn machen, wenn eine Anschließende Kaufverpflichtung mit ausgehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Atalanta Bergamo arbeitet Lt. Kicker mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Phillip Max, aber die 20 Mio Ablöseforderung sind wohl zu hoch. Der FCA soll wohl nun einer Leihe zustimmen.
Auch die Schalker sollen wohl Interesse bekundet haben.
Die Leihe würde meiner Meinung nach nur dann sinn machen, wenn eine Anschließende Kaufverpflichtung mit ausgehandelt wird.

Hmja, das man Max irgendwann verliert war leider klar. Der Junge ist für höhere Aufgaben geeignet.
Mir wäre auch ein Verkauf lieber als ne Leihe. Dann hätte man gleich genug Kohle und könnte investieren.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Mir wäre ein Verkauf deutlich lieber. Bei jeder Meldung in den letzten 1-2 Jahren habe ich (als KSC Fan) gehofft, dass was dran ist an dem Gerücht. Jetzt wird es langsam mal Zeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cuisance zu Bayern für ca. 10 Mio.

Mal sehen wohin die ihn ausleihen, denn bei uns wollte er ja unbedingt weg weil er keine Stammplatzgarantie bekommen und sein, sagen wir mal extrovertierter, Berater schon seit dem Trainingslager Druck gemacht hat.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht. Von welchem Verein kommt er?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Stephan Lichtsteiner angeblich kurz vor einem Wechsel zu FCA.
Hm, früher war der ja mal ganz gut aber ob er es noch drauf hat. Fakt ist das man einen neuen RV holen muss weil Teigl nix taugt und Framberger Dauerpatient ist.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Stephan Lichtsteiner angeblich kurz vor einem Wechsel zu FCA.
Hm, früher war der ja mal ganz gut aber ob er es noch drauf hat. Fakt ist das man einen neuen RV holen muss weil Teigl nix taugt und Framberger Dauerpatient ist.
Mental ist Lichtsteiner unkaputtbar. Körperlich konnte er letzte Saison in der PL als BU mMn mithalten. Technik gibt's nicht in seinem Vokabular. Taktisch ist er ein Monster (gefühlte 10 Jahre in der Serie A). Die Schweizer Nationalmannschaft hat er mit seinem Charisma unzählige Male in kritischen Situationen auf Kurs gebracht, mitgerissen und zum Sieg geführt.
Ich weiss nicht, ob ihr so einen braucht. Aber WENN, wird er euch nicht enttäuschen.
 
Oben