Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Naja was war denn die Hauptbegründung? Zverev hat ganz deutlich gesagt, dass er auf keinen Fall spielen wird und er den alten Davis Cup zurück will.
Wären die Finals eine Woche später würde auch niemand nicht teilnehmen weil der Termin zu spät ist. Es geht um das Format und weniger um den Termin. Einige Medien werden ihn dafür natürlich kritisieren, aber mir ist es relativ egal ob Zverev Showmatches bestreitet oder faul am Strand liegt.

Wichtig war es, dass zu seinem Wort zu stehen und nicht am Davis Cup teilzunehmen. Leider sind zu viele andere Stars umgefallen. So werden wir dieses komische Format wohl länger behalten. Hätten mehr große Namen wie Zverev gehandelt hätte es vielleicht einen Weg zurück gegeben. Aber so wohl nicht.

Zverev: Davis Cup ist tot

Wann immer er in diesen Tagen über das neue Format sprach, verfinsterte sich sein Gesichtsausdruck binnen Sekunden. Aus seiner Ablehnung macht der gebürtige Hamburger keinen Hehl.

"Viele Top-Spieler haben gesagt, der Davis Cup sei tot. Das sehe ich auch ein wenig so, bis sie es wieder ändern", sagte Zverev nach dem Triumph bei DAZN.

Zverev hatte sich spätestens in der vergangenen Woche zum Wortführer der Kritiker aufgeschwungen, zumindest derer aus Spielerkreisen.

"Ich werde alles tun, damit wir zum alten System zurückkehren", versprach er den Fans am Samstag noch auf dem Platz und schob später nach: "90 Prozent der Topspieler sind nicht dafür. Hoffentlich werden sie es auch so deutlich sagen wie ich."

DTB-Team lässt Ungarn keine Chance
Demgegenüber stand der Zverev, der die Davis-Cup-Woche im alten Modus und Stil regelrecht zelebrierte.

Zwei Punkte holte er in seinen Einzeln gegen die Underdogs Peter Nagy und Gabor Borsos, fieberte bei den deutlich knapperen Siegen von Philipp Kohlschreiber und dem lockeren Doppel-Erfolg von Jan-Lennard Struff und Tim Pütz in der deutschen Box mit.

Darüberhinaus schwärmte Zverev vom besonderen Teamgeist in der deutschen Auswahl, von den Skat-Abenden im Hotel oder dem Basketball-Match gegen die Trainer und Betreuer.

Zverev drückt Team im Finale Daumen
Ändern werden seine Entscheidung, auf das Finale zu verzichten, aber auch diese Erlebnisse nicht.

"Kein Mensch auf der Welt, kann mich davon überzeugen, da zu spielen", bekräftigte er in Frankfurt noch einmal. Seinen Kollegen, die allesamt teilnehmen wollen, drückt Zverev die Daumen, den Event-Veranstaltern nicht.

"Ich hoffe ehrlich gesagt ein bisschen, dass es schief geht", meinte er: "Ich will den Davis Cup eine Tages so gewinnen, wie er seit fast 130 Jahren ausgespielt wurde."

hab jetzt diese Aussagen gefunden, das er Urlaub in Malediven machen will, war auch nur eher eine lustig gemeinte Aussage
Werde jetzt auch nicht weiter suchen, aber wenn ich diese Aussagen betrachte, dann sehe ich auch kein kleines Geschmäckle ;)

Und entgegen von Zverevs Hoffnung sind ja viele der Topspieler schwach geworden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Also jetzt ein paar mal gegen einen der besten und sicher auch professionellsten Spieler aller Zeiten anzutreten und wahrscheinlich auch sonst öfter mit ihm zu sprechen und zu trainieren kann Zverev sicher alles andere als schaden... im Gegenteil kann er da hoffentlich was lernen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Hier springe ich Zverev mal 100% zur Seite. Zverev verabscheut dieses neue Format vom DC und ich bin komplett bei ihm. Man kann Zverev für vieles kritisieren, aber wenn er etwas nicht ab kann, dann steht er voll dazu und lässt sich auch nicht weich reden.

Ob Zverev währendessen Urlaub auf den Malediven macht oder beim Iron Men teilnimmt, ist völlig uninteressant, darum geht es nicht.

Ich hoffe auch dass Pique und die Investoren richtig auf die Schnauze fliegen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Prognose: Zverev gewinnt Shanghai...wegen Generalprobe und so :popcorn1:

Sieg gegen einen Topten´ler ist dabei unwichtig, Zverev ist ja selber einer :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sage es noch einmal: Zverev hat die Teilnahme an den World Tour Finals dieses Jahr absolut nicht verdient. Schafft er es doch wäre das der Untergang der ATP bis auf absehbare Zeit mMn.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Was denkst du dir bei solchen Posts? Dein ernst kann es nicht sein.
so unrecht hat er nicht, es war wohl noch nie so einfach zum masters zu kommen wie dieses jahr. ich denke dieses jahr braucht man ca. 1000 punkte wenig für das masters als üblich...spricht nicht gerade für das niveau der spieler zwoschen 6 und 10.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
so unrecht hat er nicht, es war wohl noch nie so einfach zum masters zu kommen wie dieses jahr. ich denke dieses jahr braucht man ca. 1000 punkte wenig für das masters als üblich...spricht nicht gerade für das niveau der spieler zwoschen 6 und 10.

Und wenn Zverev von weniger Punkten profitiert, dann geht natürlich die Sportart unter, profitieren andere ist alles super :crazy:

Im Vorjahr war übrigens Khachanov mit 2.835 der beste nicht qualifizierte. Aktuell stehen Rang 9-11 bei folgenden Punktzahlen.
  1. Goffin 2.245
  2. Brettini 2.195
  3. Nishikori 2.180

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Unterschied zum Vj auf1.000 Punkte anwächst?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Ganz im Gegenteil: Deutsche haben eher ein negatives Bild von Kerber weil sie Ihre große Feier nach den Erfolgen 2016 in Polen machte und nicht in Deutschland wie sich das eigentlich gehört hätte. Für mich ist sie damit Polin und nicht Deutsche.


Und Zverev lehnst du wahrscheinlich ab, weil er eigentlich auch Russe ist und kein "richtiger Deutscher" - richtig?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und Zverev lehnst du wahrscheinlich ab, weil er eigentlich auch Russe ist und kein "richtiger Deutscher" - richtig?
Nö Du, das ich nicht der Grund. Ihm wurde alles in den Hintern geschoben + in die Wiege gelegt aufgrund seiner Familie und seinem Bruder. Ich sympathisiere eher wenn es um Deutsche Tennisspieler geht mit jemanden wie Dominik Köpfer, welcher sich alles hart erarbeiten musste. Zverev ist einfach immer noch massiv arrogant & überheblich mMn.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
so unrecht hat er nicht, es war wohl noch nie so einfach zum masters zu kommen wie dieses jahr. ich denke dieses jahr braucht man ca. 1000 punkte wenig für das masters als üblich...spricht nicht gerade für das niveau der spieler zwoschen 6 und 10.
ohne top10 sieg zum masters fahren wäre schon unrühmlich, aber noch stehen turniere an.:nono:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Er haut halt gerne provokante Aussagen raus um Reaktionen zu bekommen
Die er dann diskussionslos und feige umgeht, um umgehend weitere Provos, in diesem Fall in Richtung Zverev, ins Netz zu stellen:
Nö Du, das ich nicht der Grund. Ihm wurde alles in den Hintern geschoben + in die Wiege gelegt aufgrund seiner Familie und seinem Bruder. Ich sympathisiere eher wenn es um Deutsche Tennisspieler geht mit jemanden wie Dominik Köpfer, welcher sich alles hart erarbeiten musste. Zverev ist einfach immer noch massiv arrogant & überheblich mMn.

Als Zverev-Fan, -Unterstützer, oder was auch immer könnte man direkt ausrasten, immer und immer wieder solchen Bullsihit (sorry) von einem User lesen zu müssen, der sich in diesem Forum ausschliesslich über überrissene und provkante Aussagen etabliert hat, wenn es um ihm nicht genehme Spielerinnen oder Spieler geht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Und wenn Zverev von weniger Punkten profitiert, dann geht natürlich die Sportart unter, profitieren andere ist alles super :crazy:

Im Vorjahr war übrigens Khachanov mit 2.835 der beste nicht qualifizierte. Aktuell stehen Rang 9-11 bei folgenden Punktzahlen.
  1. Goffin 2.245
  2. Brettini 2.195
  3. Nishikori 2.180
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Unterschied zum Vj auf1.000 Punkte anwächst?
stimmen deine zahlen auch? und ich rede ja nicht vom 9. sondern vom 8.

https://www.atptour.com/en/rankings/singles-race-to-london?rankDate=2018-10-29&rankRange=0-100

hier hat der 8. thiem 3800 punkte gehabt. ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht ob das ranking vor oder nach dem masters ist....bitte sei doch so nett und fälsche keine statistiken so wie es für dich in kram passt. wir reden hier ja nicht vom 9. sondern vom 8. platz und da fehlt zverev auf den 8. vom letzten jahr (sofern diese rangliste vor dem masters war)..aktuell mehr als 1000 punkte.

im grunde bilde ich mir ein das man zwischen 3500 und 4000 punkte in den jahren zu vor gebraucht hat um zum masters zu kommen. zverev hat alles glück der welt das die konkurrenz so viel verletzt ist...ob beim letzten turnier agut oder jetzt nishikori, ob ein anderson, dann hat zverev auch glück das cilic völlig auser form ist...ein raonic ist dauerverletzt und er profitiert schon in der gesamten saison von seiner setzung...

das letztes jahr zb. ein nadal abgesagt hat verschweigst du auch völlig...für deinen supi dupi zverev damit der in einen besseren licht dasteht...es bleibt dabei das der typ keinen einzigen top10 spieler schlagen konnte in diesem jahr und wieviele top20 spieler waren es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
so unrecht hat er nicht, es war wohl noch nie so einfach zum masters zu kommen wie dieses jahr. ich denke dieses jahr braucht man ca. 1000 punkte wenig für das masters als üblich...spricht nicht gerade für das niveau der spieler zwoschen 6 und 10.
stimmen deine zahlen auch? und ich rede ja nicht vom 9. sondern vom 8.

https://www.atptour.com/en/rankings/singles-race-to-london?rankDate=2018-10-29&rankRange=0-100

hier hat der 8. thiem 3800 punkte gehabt. ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht ob das ranking vor oder nach dem masters ist....bitte sei doch so nett und fälsche keine statistiken so wie es für dich in kram passt. wir reden hier ja nicht vom 9. sondern vom 8. platz und da fehlt zverev auf den 8. vom letzten jahr (sofern diese rangliste vor dem masters war)..aktuell mehr als 1000 punkte.

im grunde bilde ich mir ein das man zwischen 3500 und 4000 punkte in den jahren zu vor gebraucht hat um zum masters zu kommen. zverev hat alles glück der welt das die konkurrenz so viel verletzt ist...ob beim letzten turnier agut oder jetzt nishikori, ob ein anderson, dann hat zverev auch glück das cilic völlig auser form ist...ein raonic ist dauerverletzt und er profitiert schon in der gesamten saison von seiner setzung...

das letztes jahr zb. ein nadal abgesagt hat verschweigst du auch völlig...für deinen supi dupi zverev damit der in einen besseren licht dasteht...es bleibt dabei das der typ keinen einzigen top10 spieler schlagen konnte in diesem jahr und wieviele top20 spieler waren es?

Du schreibst seit Tagen davon, was man zur Quali für die Finals benötigt und das ist nun mal ein Punkt mehr als Rang 9 oder wenn es verletzte gibt auch Rang 10 oder 11.

Im vergangenen Jahr waren Delpo und Nadal verletzt, also brauchte es mehr als Rang 11. Wir können gerne auch deine Liste nehmen, dann wäre es Coric mit 2.390 Punkte, aber da fehlt offensichtlich noch Paris und die 1000 Punkte welche Khachanov auf Rang 11 gehoben haben.
Sprich wir sind mit den Punkten von Paris exakt bei meinen Angaben.

Was hat Zverev dir getan, dass du solche Aussetzer im Zusammenhang mit ihm hast?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Du schreibst seit Tagen davon, was man zur Quali für die Finals benötigt und das ist nun mal ein Punkt mehr als Rang 9 oder wenn es verletzte gibt auch Rang 10 oder 11.

Im vergangenen Jahr waren Delpo und Nadal verletzt, also brauchte es mehr als Rang 11. Wir können gerne auch deine Liste nehmen, dann wäre es Coric mit 2.390 Punkte, aber da fehlt offensichtlich noch Paris und die 1000 Punkte welche Khachanov auf Rang 11 gehoben haben.
Sprich wir sind mit den Punkten von Paris exakt bei meinen Angaben.

Was hat Zverev dir getan, dass du solche Aussetzer im Zusammenhang mit ihm hast?

Habe mich das auch schon gefragt und kann es mir nur mit Futterneid erklären.
Dabei hat es Thiem gar nicht nötig, auf Kosten anderer so gepusht zu werden. Seine Leistungen sind selbstredend.
Wären manche Kommentare gegen Zverev nur töricht, geschenkt...
da sie aber teils bösartig sind, entwickeln sie eine Plattform, an der man nicht mehr interessiert sein will.
Zum Glück hält es sich quantitativ in Grenzen gegenüber einer Mehrheit mit sportlich fairer Gesinnung.
Von administrativer Seite gibt man sich auch Mühe für richtige Weichenstellung.
 
Oben