Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich denke auch dass es bei Zverev möglicherweise eher an der falschen Einstellung und mangelnden Selbstreflexion liegt, dass er aus Trotz relativ stur weitermacht, auch wenn das (bislang) keine wirklichen Fortschritte brachte. Am mangelnden Einsatz bzw. Training scheitert es bei ihm nicht. Er hat ja auch nach dem Auftaktmatch nochmaml 20-30 Minuten mit Mischa trainiert um an gewissen Dingen zu feilen, das macht niemand der gerade ein 5 Satzmatch hinter sich gebracht hat und nur mehr die Beine hochlegen will. Er will mit aller Gewalt wieder in Form kommen, möglicherweise liegt gerade an dieser (trotzigen) Verbissenheit das Hauptübel bei ihm, auch wenn wir von außen da natürlich nur bedingt Einblick haben. Im Match gegen Schwartzman konnte man natürlich schon auch ein Stück weit in seine Seele blicken, er hat halt eine Einstellung und Attitüde die nicht immer vorteilhaft für ihn ist.
man muss sich nur mal die thiem doku ansehen was da nadal über den trainingswillen und die einstellung von thiem von sich geben hat. das ist der unterschied...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.015
Punkte
113
Ort
Austria
man muss sich nur mal die thiem doku ansehen was da nadal über den trainingswillen und die einstellung von thiem von sich geben hat. das ist der unterschied...
können wir bitte für einmal Thiem aus dem Spiel lassen? Der arme Kerl weiß echt nicht was mit ihm geschieht dass er von dir ständig in irgendwelche anderen Debatten reingezogen wird. GIbt es eine Zverev-Doku? Hast du gesehen wie Zverev trainiert? Ich nicht, daher maße ich mir kein Urteil an wie intensiv Sascha arbeitet - diese Eigenschaft würde ich ihm jedenfalls nicht absprechen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
man muss sich nur mal die thiem doku ansehen was da nadal über den trainingswillen und die einstellung von thiem von sich geben hat. das ist der unterschied...

Einen Slamsieg hat es ihm aber noch nicht eingebracht.
Nur Finale hat auch Anderson und dessen Tennis ist bestimmt keine Offenbarung.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
können wir bitte für einmal Thiem aus dem Spiel lassen? Der arme Kerl weiß echt nicht was mit ihm geschieht dass er von dir ständig in irgendwelche anderen Debatten reingezogen wird. GIbt es eine Zverev-Doku? Hast du gesehen wie Zverev trainiert? Ich nicht, daher maße ich mir kein Urteil an wie intensiv Sascha arbeitet - diese Eigenschaft würde ich ihm jedenfalls nicht absprechen.

Hast recht, wenn es Zverev an etwas nicht mangelt, dann Trainingsfleiss und Kondition.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.824
Punkte
113
Für Zverev muss das bitter sein, hier Medwedew im Finale spielen zu sehen. Ich habe mir beim Spiel gestern mehrfach gedacht: Eine stabile Rückhand und ein gutes Service. Das kann Zverev eigentlich auch auf dem Niveau..

Was mentale Stärke bzw. Schwäche eben ausmacht...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Für Zverev muss das bitter sein, hier Medwedew im Finale spielen zu sehen. Ich habe mir beim Spiel gestern mehrfach gedacht: Eine stabile Rückhand und ein gutes Service. Das kann Zverev eigentlich auch auf dem Niveau..

Was mentale Stärke bzw. Schwäche eben ausmacht...
Aber das genau ist der Punkt, von den Schlägen und körperlichen Voraussetzungen sind Med und Zvev vielleicht ident, nicht aber was die mentale "Lockerheit" angeht Probleme in Matches über mehrspurige Wege zu beseitigen... Bestes Beispiel Med vs Monfils bei den diesj USO, wo er nach frühen Problemen sein Spiel konsequent umgestellt und damit auf Sieg gebracht trotz vermeintlicher Probleme... Zverev hätte sich womöglich in einem vergleichbaren Fall seinem Schicksal hingegeben, ähnlich wie vor 2 Jahren im 1/4 F gegen Thiem in Paris/RG... Das, und genau das zeichnet imho die mentale Fähigkeit eines Spielers wie Med aus, der nicht besser Tennis als Zve spielt , aber eben über andere und eben womöglich stärkere kognitive Fähigkeiten verfügt! Hier muß bei Zve der Ansatz für die Zukunft liegen, so er denn noch mithalten möchte bei den ganz große Eve
nts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Aber das genau ist der Punkt, von den Schlägen und körperlichen Voraussetzungen sind Med und Zvev vielleicht ident, nicht aber was die mentale "Lockerheit" angeht Probleme in Matches über mehrspurige Wege zu beseitigen... Bestes Beispiel Med vs Monfils bei den diesj USO, wo er nach frühen Problemen sein Spiel konsequent umgestellt und damit auf Sieg gebracht trotz vermeintlicher Probleme... Zverev hätte sich womöglich in einem vergleichbaren Fall seinem Schicksal hingegeben, ähnlich wie vor 2 Jahren im 1/4 F gegen Thiem in Paris/RG... Das, und genau das zeichnet imho die mentale Fähigkeit eines Spielers wie Med aus, der nicht besser Tennis als Zve spielt , aber eben über andere und eben womöglich stärkere kognitive Fähigkeiten verfügt! Hier muß bei Zve der Ansatz für die Zukunft liegen, so er denn noch mithalten möchte bei den ganz große Eve
nts!
Med hat doch gar nicht gegen Monfils gespielt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Yep. sorry... Dimitrov wars gewesen... Aber straight trotzdem ;-) Hat auch gerade 3 Satz gg Rafa geholt ;-)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Aber das genau ist der Punkt, von den Schlägen und körperlichen Voraussetzungen sind Med und Zvev vielleicht ident, nicht aber was die mentale "Lockerheit" angeht Probleme in Matches über mehrspurige Wege zu beseitigen... Bestes Beispiel Med vs Monfils bei den diesj USO, wo er nach frühen Problemen sein Spiel konsequent umgestellt und damit auf Sieg gebracht trotz vermeintlicher Probleme... Zverev hätte sich womöglich in einem vergleichbaren Fall seinem Schicksal hingegeben, ähnlich wie vor 2 Jahren im 1/4 F gegen Thiem in Paris/RG... Das, und genau das zeichnet imho die mentale Fähigkeit eines Spielers wie Med aus, der nicht besser Tennis als Zve spielt , aber eben über andere und eben womöglich stärkere kognitive Fähigkeiten verfügt! Hier muß bei Zve der Ansatz für die Zukunft liegen, so er denn noch mithalten möchte bei den ganz große Eve
nts!
medvedev hat sich von jahr zu jahr weiterentwickelt und hat nun ein sehr stabiles spiel. zverev hatte noch nie ein stabiles spiel...der aufschlag hat ja wenig mit der mentalen verfassung zu tun, der ist bei zverev immer schlecht was die doppelfehler angeht. da geht es an der grundlegenden technik zu arbeiten. medvedev ist auch vom tennis derzeit klar über zverev zu stellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
@Jones

Das mit der langen Saison war auf Federer bezogen, Zverev ist jung, der kann das ab
Mich nervt auch das immer behauptet wird, das die Saison zu lang ist, man kann sehr gut selber bestimmen wann man Pausen macht, das kann man in den wenigsten Sportarten, das es "immer" Turniere gibt, kommt denen zu gute die länger ausfielen

Das Zverev nicht den neuen DC spielen will, das finde ich ok, so ein kleines Geschmäckle bleibt aber, wegen der Begründung wieso er den DC nicht spielt

Gänzlich ideal ist es für Zverev auch nicht, Pause und Aufbau wäre da besser, aber wie gesagt, Zverev ist noch so jung, das sollte nicht so das Problem werden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.015
Punkte
113
Ort
Austria
@Jones

Das mit der langen Saison war auf Federer bezogen, Zverev ist jung, der kann das ab
Mich nervt auch das immer behauptet wird, das die Saison zu lang ist, man kann sehr gut selber bestimmen wann man Pausen macht, das kann man in den wenigsten Sportarten, das es "immer" Turniere gibt, kommt denen zu gute die länger ausfielen

Das Zverev nicht den neuen DC spielen will, das finde ich ok, so ein kleines Geschmäckle bleibt aber, wegen der Begründung wieso er den DC nicht spielt

Gänzlich ideal ist es für Zverev auch nicht, Pause und Aufbau wäre da besser, aber wie gesagt, Zverev ist noch so jung, das sollte nicht so das Problem werden
Erwischt! ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn es bei Zverev ein Geschmäckle geben soll, dann auch bei Federer...
Ist doch logisch, denn er ist der Initiatior des Unternehmens und wusste um Zverev´s Situation, als er ihn geködert hat, Herr Meyer :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones

Das mit der langen Saison war auf Federer bezogen, Zverev ist jung, der kann das ab
Mich nervt auch das immer behauptet wird, das die Saison zu lang ist, man kann sehr gut selber bestimmen wann man Pausen macht, das kann man in den wenigsten Sportarten, das es "immer" Turniere gibt, kommt denen zu gute die länger ausfielen

Das Zverev nicht den neuen DC spielen will, das finde ich ok, so ein kleines Geschmäckle bleibt aber, wegen der Begründung wieso er den DC nicht spielt

Gänzlich ideal ist es für Zverev auch nicht, Pause und Aufbau wäre da besser, aber wie gesagt, Zverev ist noch so jung, das sollte nicht so das Problem werden

Naja was war denn die Hauptbegründung? Zverev hat ganz deutlich gesagt, dass er auf keinen Fall spielen wird und er den alten Davis Cup zurück will.
Wären die Finals eine Woche später würde auch niemand nicht teilnehmen weil der Termin zu spät ist. Es geht um das Format und weniger um den Termin. Einige Medien werden ihn dafür natürlich kritisieren, aber mir ist es relativ egal ob Zverev Showmatches bestreitet oder faul am Strand liegt.

Wichtig war es, dass zu seinem Wort zu stehen und nicht am Davis Cup teilzunehmen. Leider sind zu viele andere Stars umgefallen. So werden wir dieses komische Format wohl länger behalten. Hätten mehr große Namen wie Zverev gehandelt hätte es vielleicht einen Weg zurück gegeben. Aber so wohl nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Wenn es bei Zverev ein Geschmäckle geben soll, dann auch bei Federer...
Ist doch logisch, denn er ist doch wohl der Initiatior des Unternehmens und wusste um Zverev´s Situation, als er ihn geködert hat, Herr Meyer :smoke:

Ich will mich eigentlich nicht die ganze Zeit wiederholen, aber was nicht ideal ist, ist das Zverev meinte, er spielt den DC nicht, weil er sich erholen muss und Urlaub in Malediven machen will
Ich finde es jetzt aber auch keine große Sache, weil Schaukämpfe weniger anstregend sind und mental leichter
Zudem macht es mehr Spaß und man verdient auch mehr

Solange solche Schaukämpfe nicht die Überhand nehmen und so die Tour schaden, ist ja alles ok, viele Standorte die sonst kein Tennis sehen, kriegen dazu die Chance
Und bei Zverev kann man eins in dieser Saison nicht vorwerfen und zwar das er zu wenig Turniere spielt
Das man Pique indirekt auch eins auswischt in dem es zeitgleich mit dem DC ist, finde ich sogar gut :D wobei es natürlich in einer anderen Zeitzone ist
 
Oben