FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.227
Punkte
113
Ich glaube einfach das Leeds in Sachen Transfers iwie, na ja, sagen wir mal komisch handelt. War von Anfang an seltsam das die 20 Millionen einfach so auf den Tisch legen....für einen Cuisance. Die haben ja auch noch ne Auseinandersetzung mit Leipzig/FIFA wegen Augustin.
Hm und jetzt sind angeblich nur 10 Mio Ablöse. Naja, man muss wohl sagen Hauptsache weg, das scheint auch menschlich nie gepasst zu haben.

Zum Thema Medizincheck nochmal : Es geht auch etwas anders

:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Hm und jetzt sind angeblich nur 10 Mio Ablöse. Naja, man muss wohl sagen Hauptsache weg, das scheint auch menschlich nie gepasst zu haben.

Zum Thema Medizincheck nochmal : Es geht auch etwas anders

:D
gehört zwar auch nicht hierher, aber das ist natürlich absoluter BS. Gerade Dembele ohne Medizincheck, so bescheuert ist nicht mal United ;) und es wurde jetzt auch von vielen "guten" Journalisten bestätigt, dass er bei Barcelona bleibt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
War am Deadline Day schon mal so viel los bei uns, man hat ja kaum noch Überblick... Fein per Leihe zu Eindhoven. Zirkzee jetzt doch geblieben? Hat OM ne Kaufoption bei Cuisance?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
War am Deadline Day schon mal so viel los bei uns, man hat ja kaum noch Überblick... Fein per Leihe zu Eindhoven. Zirkzee jetzt doch geblieben? Hat OM ne Kaufoption bei Cuisance?
Ich glaube ja (stand jedenfalls bei tm). Zirkzee kann noch morgen in die NL und nach Portugal wechseln, bis zum 12. in die Schweiz. Bei allen anderen relevanten Ligen ist heute Schluss, allerdings bin ich nicht sicher, ob es überall um 18 Uhr war.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich hab erst jetzt gesehen dass am 13. LS gegen die Schweiz ist, am 15. dann Pokal und am 17. wieder BL.
Ist das so geplant dass man im Pokal mit Totalrotation antritt in der Hoffnung dass das reicht?

Pokal
Nuebel
Sarr-Suele- Richards - Hernandez
Tolisso - Roca - Martinez
Costa - Choupo - Musiala

BL:
Neuer
Parvard - Alaba - Boateng - Davies
Kimmich - Goretzka - Mueller - Gnabry
Lewa - Coman
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
vr0zd26po9r51.png

Das ist mir grad untergekommen
Emcm hat noch nie einen transfereelös generiert. Nur mal 45k leihsumme :eek:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Vielleicht sind einige Bayern-Fans unzufrieden weil der spektakuläre Kracher fehlt, aber ich bin angesichts der ungewissen Corona-Situation zufrieden bis sehr zufrieden. Vergleichsweise wenig Risiko und in der Breite ist der Kader nun deutlich besser aufgestellt. Kramaric wäre natürlich super gewesen, aber das wäre eben sehr teuer geworden, und der Kroate ist halt auch ab und zu verletzt.

Douglas Costa ist ein Zock... er kann am Ball alles und ist noch immer irre schnell, die erste Hinrunde bei Bayern war spektakulär. Danach verletzt und nicht wieder in die Bestform gekommen, bei Juve mal hui mal pfui und zuletzt nicht erste Wahl. Auch eine kleine Diva.
Choupo-Moting ist solide ohne Ende. Schnell, technisch gut, kopfballstark, robust. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber da macht man nix falsch. Er wird imho gut liefern bei einem starken Offensivklub wie Bayern. In Mainz und Schalke konnte man schon sehen dass er was kann, aber da zu brillieren ist schwer. Ob Flügel, hängend oder ganz vorne - kann er alles spielen.
Marc Roca ist technisch und taktisch stark, spielt intelligente Pässe, leider nicht sehr torgefährlich. Aber ein Spieler mit Potential, der im letzten Jahr allerdings wenig gezeigt hat.
Bouna Sarr hat Erfahrung und kann die rechte Seite beackern. Schnell und technisch gut; er wird ein guter Back-up für Pavard, der dann eben auch mal als IV spielen kann. Zur Not kann Sarr auch den offensiven Außen geben.
Tanguy Nianzou kommt auch irgendwann. Der sollte definitiv spätestens zur nächsten Saison nah am Stammspieler dran sein, dann gibt es in der Defensive nochmals eine Alternative mehr.
Und bei Sané muss man behutsam sein, aber was er kann ist wohl jedem klar.

In meinen Augen ist man nun deutlich breiter und besser aufgestellt und sehr flexibel.
Alle Neuzugänge sollte man zumindest problemlos in der BuLi einsetzen können, vielleicht startet der eine oder andere auch richtig durch.

Man wird dann halt mal sehen müssen wie sich die finanzielle Situation wirklich darstellt; für den Moment hat man imho umsichtig gehandelt und gibt dem Trainer die Optionen, auch mal zu rotieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Vlt haben die vereine einfach unterschiedlich strenge regeln, was durch geht und was nicht.

Wenn die bei Leeds nicht einfach gelogen haben, wird es wohl so sein dass Cuisance ne leichte Reizung o.ä. hat die aber einige Wochen konservativ auskuriert werden muss, wodurch er nicht voll trainieren oder spielen darf. Leeds hat ja erklärt der Grund wäre, er kann nicht sofort spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Können wir ihn nicht noch ein bisschen mehr abqualifizieren ohne dass man ihn bei Bayern gesehen hat, so ala "der neue Granato" oder so ?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Anscheinend hat sich die Manschaft starkt gemacht für eine Verpflichtung von Costa. So unbeliebt war der wohl im Team nicht bzw hatte wohl ein gutes Verhältniss zu den Spielern die ihn schon kennen. In der Saison in dem man ihm weggeschickt hat, hatte er in 77 Spielen 41 Torbeteiligungen. Hatte ich gar nicht so stark in Erinnerung. Könnte ein guter Move gewesen sein falls er wirklich seine Rolle annimmt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ist jetzt kein Angriff, aber das ist ein Sportforum und die meisten diskutieren ja die aktuellen Geschehnisse gerne zeitnah. In Zeiten von fast minütigen Infos aus der virtuellen Welt hat das dann eben zur Folge, dass voreilig Schlüsse gezogen/befürchtet werden.
Es war besonders in dieser Saison abzusehen, dass erst last Minute der Kader festgezurrt werden würde. Den "Königstransfer" hatte man ja jedoch schon frühzeitig und das im Vergleich zum letzten Jahr zu deutlich moderateren Konditionen getätigt.
Bin mit den Verpflichtungen absolut zufrieden. Corona hat wohl ein Loch in die "Kriegskasse" gerissen und man war gezwungen die Balance nicht zu verlieren. Thiagos Abschied tut spielerisch zwar weh, aber so ist das Geschäft nun mal und er ging in aller Ehren und wird den Bayern Fans wohl auch auf ewig positiv in Erinnerung bleiben.
Ansonsten hat man mit dem etwas überraschenden Sieg der CL natürlich die Messlatte für die aktuelle Spielzeit sehr hoch gelegt.
Flick kam letztes Jahr und legte einen nahezu unfassbaren "RUN" hin. Es lief nahezu alles perfekt inkl. Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten. So etwas wiederholt sich nur höchst selten in der Folgesaison. Obwohl der große Triumpf nur wenige Wochen her ist merkt man ja schon jetzt, dass eben nur ein paar Prozent weniger mentale/körperliche Frische schnell mal ergebnistechnisch gravierende Veränderungen hervorrufen können.
Wichtig ist, dass man den Kader qualitativ wieder gut gefüllt hat und so jetzt beruhigt in die Saison gehen kann.
Costa wird den Perisic Part denke ich gut ausfüllen können. Passende Verpflichtung. Tiago Dantas und Roca (der schon weiter ist) sind 2 potenzielle Nachfolger für Thiago. Bin gespannt, ob einer den Durchbruch schaffen kann. Buona Sarr als Pavard Backup hört sich auch vernünftig an.
Erfreulich war trotz der merklichen mentalen Einschnitte, dass man gegen Hertha Willen gezeigt hat und in der Schlussphase noch mal richtig Dampf machen konnte.
Erfreulich dürfte dann auch sein, dass HS mittlerweile nicht mehr fast ausschließlich mit Häme überschüttet wird. Er scheint zumindest zusammen mit der Führungsriege ganz gut im Geschäft angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Kann @El Demoledor nur in fast allen Punkten zustimmen.
Es scheint ja für Brazzo und Co ne ziemlich deutliche Direktive bezüglich der Höhe der Ausgaben bis zum Sommer 2021 gegeben zu haben.
Daran sind sicherlich die zunächst angestrebten Transfers (Dest, Hudson) gescheitert bzw wurden deutlich erschwert.
Was man dann gemacht hat war, den Kader sinnvoll auf allen zu dünn besetzten Positionen trotzdem zu verbreitern. Das ist aus meiner sicht echt gelungen.

Fazit: für mich haben hier einige, zu meiner Verwunderung auch altgediente User mit nachweislich viel Ahnung, mit ihrer Kritik komplett ueberzogen.
Andere, die keinen feinen Unterschied zwischen Zirkzee und ECMC sehen wollen sind die typischen Forenmanager, die wirklich alles besser wissen wollen, zumindest theoretisch....Schwamm drüber

@Bombe
Denke ich muss da etwas zurückrudern. Der auftritt vom Paten war wohl wirklich taktischer Natur. Trotzdem wäre es aus meiner sicht angenehmer gewesen für alle Beteiligten, diese Transfers ein paar tage früher in trockene Tücher zu bringen. Aber eventuell war das wirklich aktuell nicht möglich auf diesem durcheinenadergewürfelten Transfermarkt. Das kann man von aussen halt nur sehr schwer einschätzen bzw beurteilen.
Für mich hat Brazzo wieder einen Schritt nach vorne gemacht und hat in einer sehr stressigen Lage erstmal geliefert. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Fazit: für mich haben hier einige, zu meiner Verwunderung auch altgediente User mit nachweislich viel Ahnung, mit ihrer Kritik komplett ueberzogen.
Andere, die keinen feinen Unterschied zwischen Zirkzee und ECMC sehen wollen sind die typischen Forenmanager, die wirklich alles besser wissen wollen, zumindest theoretisch....Schwamm drüber

Da ich ja hier gemeint bin...
Zum einen hast du natürlich einfach nicht kapiert was ich geschrieben habe, sonst würdest du nicht irgendwas von keinem feinen unterschied schreiben. Einen feinen unterschied gibt es nämlich, was ich auch geschrieben habe, aber einfach keinen großen unterschied, als das dieser "Tausch" wirklich hilft.

Zum anderen ist es auch recht lächerlich die meinung einiger als Forenmanagermeinung darzustellen, nur weil man selber eine andere meinung hat. Vlt bist du ja auch der Forenmanager.

Wie gut die Transfers am Ende sein werden, wird man nach der Saison wissen. Da braucht man sich hier nicht schon zu beginn aufspielen und andere User angreifen.:nono:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Im Endeffekt bin ich relativ ratlos, was das jetzt alles war.

  • Choupo Moting: ich war schon überrascht, dass er bei PSG unter Vertrag kam. Ist ein Spieler, der meiner Meinung nach bei Schalke genau richtig war. Aber ich kann mich täuschen, irgendwas müssen die Leute ja in ihm sehen
  • Zirkzee: hervorragende Anlagen aber was man so hört - miese Einstellung. Wirkt schon, als wäre er gerne Superstar. Wenn der sich in NL auch charakterlich entwickelt, dann war das eine gute Entscheidung
  • Rocca: kenn ich viel zu wenig, kann ich nicht beurteilen
  • Cuisance: wenn den nicht mal Flick in den Griff bekommt - gut weiter gebracht...
  • Sarr: siehe Rocca. Kann ich null beurteilen
  • Costa: mochte ich eigentlich immer gerne, war ein lustiger Vogel. Bei ihm gibt es halt nur schwarz oder weiss. Entweder Weltklasse oder Kreisklasse. Phrasenschwein und so... Lewa soll sich sehr für ihn eingesetzt haben. Wird spannend
  • Fein: spielte 1 1/2 Jahre beim HSV eine sehr gute Rolle, um dann völlig abzufallen. Reicht wohl doch nicht für den FCB. Schade

Alles in allem muss man da jetzt auf Brazzo & Co. vertrauen. Hoffe, Flick hatte Mitspracherecht. Auf jeden Fall ist der Kader jetzt groß genug, damit man halbwegs durch die Saison kommt. Wichtig wird sein, dass Neuer fit bleibt und wenn Lewy gesund auf seinem Level bleibt, dann wird man in allen Wettbewerben mitreden. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass man nicht zwingend wieder 3 Titel holt. Nochmals CL wäre natürlich großes Kino, ist aber nicht planbar und hat auch mit den vorhandenen Konstellationen (Tagesform, Verletzte) zu tun. Meisterschaft traue ich in der Tat Red Bull zu. Wichtig ist, das Team auf die nächsten Jahre hinaus zu formen und da schön langsam mal Alternative zu Müller, Lewy und Neuer zu finden. Das wird schwierig genug. Wenn nicht gar unmöglich.

Was @mass bezügl. unseres Paten sagt: Ja, mir wäre auch lieber gewesen, er hätte seinen Sabbel gehalten. Aber es war wohl eine bewusste Aussage um Druck vom Kessel zu nehmen. Aber die Außenwirkung war wieder mal fatal. Uli redet wirres Zeug, Brazzo macht alles am letzten Tag. Mag alles seine Gründe habe aber die Wirkung nach Außen war nicht gut.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Was sind denn die "hervorragenden Anlagen" von Zirkzee. Außer einen einigermaßen guten Torriecher rehe ich da nicht viel. Tempo, Dribbling, Technik, Passspiel ist doch allesamt nicht sonderlich...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Was sind denn die "hervorragenden Anlagen" von Zirkzee. Außer einen einigermaßen guten Torriecher rehe ich da nicht viel. Tempo, Dribbling, Technik, Passspiel ist doch allesamt nicht sonderlich...
sehe ich auch so. Man wünscht sich natürlich immer die nächsten Stammspieler/Stars aus der eigenen Jugend/Förderung, sehe aber von den Anlagen bei Zirkzee nix besonderes.
 
Oben