FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.886
Punkte
113
Ort
Oberbayern
EMCM ist doch auch grade mal so mittelmäßiges Bundesliganiveau.
Dass Zirkzee so gar kein Bundesliganiveau hat, ist natürlich Unsinn.
Wenn Du das sagst, dann muss ich das natürlich glauben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Zirkzee so gar kein Bundesliganiveau hat, sondern dass ich das derzeit von ihm nicht sagen würde. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Bei EMCM und Sarr hat man wohl auch nicht viel falsch gemacht bei den Konditionen, aber hier befürchte ich doch bei beiden einen deutlichen Abfall zum Stammteam. Einfache Lückenfüller um Spielzeit zu absorbieren, soweit ok.
Die Plaetze 17-22 mit Leuten zu besetzen die auf Stammelfniveau spielen koennen ist m.E. weder finanzierbar noch wuenschenswert was die Stimmung in der Mannschaft betrifft.
Aber auch durchschnittliche bis gute BL Spieler sind fuer die Rotation ausreichend, das merkt man ja schon wenn Bayern gestern mit Richards spielt, dessen Defensiv-Leistung bestenfalls unterer BL-Durchschnitt war und man ihn einfach mitzieht.
Ob Sarr zu Rafinha oder zu Oddo wird - dazu muss man erstmal sehen was er so kann und wie er mit der BL und dem Bayernspiel zurecht kommt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.538
Punkte
113
Wenn Du das sagst, dann muss ich das natürlich glauben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Zirkzee so gar kein Bundesliganiveau hat, sondern dass ich das derzeit von ihm nicht sagen würde. Kleiner, aber feiner Unterschied.
der kleine Unterschied ist da aber eigentlich nicht vorhanden.
Natürlich hat Zirkzee auch derzeit Bundesliganiveau. Kein Topniveau, aber schon so dass man ihn auch mal spielen lassen kann ohne dass er so gar nix hinbekommt. Und das ist im Endeffekt auch das was ich über EMCM sagen würde.
Wer von den beiden Lewa kurzzeit vertritt, ist letztendlich egal.
Sollte Lewa länger ausfallen würde ich es keinem von beiden zutrauen längere Zeit für uns erfolgreich zu stürmen. Da würde ich dann eher Müller oder Gnabry weiter vorne agieren lassen.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Kann mich nur mit Roca anfreunden. ZM war zwar nicht so dringend gefragt aber die Konditionen sind sehr gut. Sehe kein Risiko aber durchaus die Chance das er uns Mal verstärken kann...alle anderen find ich irgendwie sinnlos.
Den Sarr kenne ich nicht aber vom Profil und was ich so gelesen habe ein durchschnittlicher Kicker. Da hätte man ruhig Richards die Chance geben, der mehr Perspektive hat. Bei Chupo Moting eigentlich genau das gleiche. Find Zirkzee nicht toll aber Chupo lebt eigentlich auch nur vom Bergamo Spiel. Sonst sehe ich das auch so, dass im Zweifel Gnabry oder Müller vorne spielen.
Douglas Costa ist auch schräg. Hoeneß, bei all dem Schwachsinn den er von sich gibt, eigentlich genau das entscheidende gesagt. Die Mentalität fehlt ihm einfach. Fußballerisch ist er vllt. sogar besser als Gnabry oder Coman, aber da ist kein Einsatz und Siegewewille. Genau das hat unsere Truppe ausgezeichnet. Costa kann ich mir nicht vorstellen, wie das im Pressing aussieht. Hat sich ja die letzten Jahre auch eher negativ über Bayern geäußert. Mehr als seltsam den zurück zu holen.
Find das schon schwach am letzten Tag solche Spieler zu holen. Klare Nottranafers.
Lieber nur zwei Spieler: Roca und ein polyvarenter Offensiver der Güteklasse Krmaric, Depay etc.
Diese Leihen klingen halt auch finanziell besser als sie sind, da kein Wiederverkaufswert. Auf Dauer ist das doch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Laut Sky ist es bei Costa eine zweijährige Leihe, bei der Bayern “nur„ das Gehalt zahlt. Keine Ahnung was er bei Juve bekommt, bei Bayern meine ich mich zu erinnern, dass es fünf mio waren. Bei Juve wird er sich bestimmt nicht verschlechtert haben. Keine Ahnung bin bei dem Personalie total ambivalent. Glaube Perisic wäre mir lieber gewesen, wäre aber allein schon wegen der Ablöse deutlich teurer, aber auch charakterlich ein anderer Typ.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.886
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der kleine Unterschied ist da aber eigentlich nicht vorhanden.
Natürlich hat Zirkzee auch derzeit Bundesliganiveau. Kein Topniveau, aber schon so dass man ihn auch mal spielen lassen kann ohne dass er so gar nix hinbekommt.
Das sehe ich halt aktuell bei ihm nicht. Der spielt schon noch extrem roh und naiv. Er hat mir als Starter beim Spiel in Hoffenheim vor der Coronapause gut gefallen, aber das war auch ein Spiel, das perfekt für Bayern gelaufen ist. Seitdem sehe ich aber keine Weiterentwicklung und für mich steht er definitiv noch deutlich hinter EMCM, was die Bundesligareife angeht. Das müssen wir jetzt auch nicht totdiskutieren, Du hast Deine Meinung, ich meine.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.886
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Find das schon schwach am letzten Tag solche Spieler zu holen. Klare Nottranafers.
Lieber nur zwei Spieler: Roca und ein polyvarenter Offensiver der Güteklasse Krmaric, Depay etc.
Dann rechne mal zusammen, was die Transfers und Leihen neben Roca jetzt gekostet haben und was ein Depay oder Kramaric gekostet hätten. Ist es so schwer zu glauben, dass Bayern nun mal einfach nicht mehr groß investieren wollte oder konnte?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.538
Punkte
113
Das sehe ich halt aktuell bei ihm nicht. Der spielt schon noch extrem roh und naiv. Er hat mir als Starter beim Spiel in Hoffenheim vor der Coronapause gut gefallen, aber das war auch ein Spiel, das perfekt für Bayern gelaufen ist. Seitdem sehe ich aber keine Weiterentwicklung und für mich steht er definitiv noch deutlich hinter EMCM, was die Bundesligareife angeht. Das müssen wir jetzt auch nicht totdiskutieren, Du hast Deine Meinung, ich meine.
Wir werdens ja dann demnächst sehen.
Best case ist natürlich dass alle 4 neuverpflichtungen gleich ihre rolle finden
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Gibt es zu Costa, Fein, Zirkee, Sarr und Cuisance schon Bestaetigungen?
Gibt Hassan noch eine PK zur Feier des Tages?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Sky ist es bei Costa eine zweijährige Leihe, bei der Bayern “nur„ das Gehalt zahlt. Keine Ahnung was er bei Juve bekommt, bei Bayern meine ich mich zu erinnern, dass es fünf mio waren. Bei Juve wird er sich bestimmt nicht verschlechtert haben.

Bei Twitter ist von ca. 10 Mio. brutto die Rede. Schon eine Hausnummer für Winger Nr. 4. Perisic hätte ähnlich verdient, aber da wäre noch die Ablöse dazugekommen.

Ich bin erstmal froh, dass man überhaupt noch vier Spieler für die Breite geholt hat. EMCP, Sarr und Roca werden die Liga nicht aufmischen, aber sind vermutlich solide Bundesligaspieler und sind sich ihrer Rolle bewusst. Genau das brauchte Bayern. Zirkzee, Musiala und Richards brauchen mehr Spielzeit als die paar Minuten, die trotz des dünnen Kaders bei Bayern abfallen würden.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Dann rechne mal zusammen, was die Transfers und Leihen neben Roca jetzt gekostet haben und was ein Depay oder Kramaric gekostet hätten. Ist es so schwer zu glauben, dass Bayern nun mal einfach nicht mehr groß investieren wollte oder konnte?

Man hätte sich dafür auch die Leihen und die 10 Mio für Sarr sparen können...wie gesagt, dass sind Millionen Euro die trotzdem Futsch sind. Mit wenig Mehrwert.
Dann wären sicher 35-40 Mio für einen Spieler drin gewesen, der uns sofort auf mehreren Positionen weiterhilft. Das ist die Aufgabe von Brazzo so einen zu finden. Kann mir niemand erzählen, dass das für uns finanziell nicht drinnen ist. Wie gesagt...die Spieler haben dann auch einen Wiederverkaufswert.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Laut FCB-Homepage Leihe für ein Jahr, Sky hat also zum Glück mal wieder Mist erzählt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.265
Punkte
113
Ein Costa ist halt ein wenig ein Gamble was seine Einstellung betrifft.
Ein guter Costa ist m.E. besser als Perisic und Coman, d.h. wenn er gut drauf ist, dann ist er weit mehr als ein Winger# 4.
Wenn er nicht mitzieht dann kann er auch floppen, aber davon wuerde ich momentan nicht ausgehen.

Wenn er nochmal so eine Hinrunde hinlegt wie damals hat sich die Leihe schon rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sehe gerade, dass Choupo auch nur einen Vertrag bis 2021 bekommen hat. Da will man eventuell auch schauen wie sich Zirkzee entwickelt und ob der in einem Jahr dann die Rolle als Kaderspieler vollwertig übernehmen kann. Wie gesagt, wenn es der Plan ist mit Costa und Choupo die Zeit bis Musiala und Zirkzee (und evtl Batista-Meier) ready sind zu überbrücken, dann finde ich es eigentlich ganz gut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Neuer (Nübel)

Pavard (Sarr) - Süle (Boa) - Alaba (Martinez) - Davies (Hernandez)

Goretzka (Tolisso) - Kimmich (Roca)

Gnabry (Coman) - Müller - Sané (Costa)

Lewa (Choupo)

Sieht für mich mehr als solide aus. Klar, im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kader schwächer (alleine weil Thiago nicht mehr dabei ist), aber die Qualität und Breite reicht völlig aus, um auf allen Hochzeiten zu tanzen. Nominell gibt es einzig für Müller keinen Backup, aber auf der "10" kann auch Gnabry öfter mal spielen. Ist vermutlich sowieso seine beste Position.
 
Beiträge
53.938
Punkte
113
Neuer (Nübel)

Pavard (Sarr) - Süle (Boa) - Alaba (Martinez) - Davies (Hernandez)

Goretzka (Tolisso) - Kimmich (Roca)

Gnabry (Coman) - Müller - Sané (Costa)

Lewa (Choupo)

Sieht für mich mehr als solide aus. Klar, im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kader schwächer (alleine weil Thiago nicht mehr dabei ist), aber die Qualität und Breite reicht völlig aus, um auf allen Hochzeiten zu tanzen. Nominell gibt es einzig für Müller keinen Backup, aber auf der "10" kann auch Gnabry öfter mal spielen. Ist vermutlich sowieso seine beste Position.
Goretzka und Tolisso können da auch spielen
 
Oben