UFC 254: Khabib vs. Gaethje am 24. Oktober 2020 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
T

thebody

Guest
**** bin auch ma heulen , kann das verstehen ohne vater das erste mal im cage ...boahh bin voll im weinen mann
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ach schade. Die Taktik von Gaethje war so gut, die legkicks waren stark. Das hat Khabib weh getan. Aber Gaethjes Grappling leider zu schlecht. Wusste, dass er da nicht gut ist, aber so schwach hatte ich ihn dort nicht erwartet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach schade. Die Taktik von Gaethje war so gut, die legkicks waren stark. Das hat Khabib weh getan. Aber Gaethjes Grappling leider zu schlecht. Wusste, dass er da nicht gut ist, aber so schwach hatte ich ihn dort nicht erwartet.

Khabib ist einfach zu gut. Liga für sich. GOAT.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Khabib ist einfach zu gut. Liga für sich. GOAT.

Mittlerweile kann man nicht mehr leugnen, dass seine letzten Auftritte übertrieben beeindruckend waren. Trotzdem schade, dass er nie einen starken Striker mit Takedown Defense UND Grappling Defense als Gegner hatte oder auch einfach einen starken Off the Back Grappler. Aber da gibt es halt auch nicht viel zugegeben egal in welcher Weight Class. Hätte einen wie Cerrone fast am Interessantesten gefunden.

Gaethje war Striker mit Takedown D ohne Grappling.
Dos Anjos war am ehesten das komplette Paket damals.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
T

thebody

Guest
Habe das ja schon vor dem kamf geraten das er zurücktritt ,ohne papa machts kein spaß , er muss niemanden was beweisen
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Khabib meinte es wäre sein letzter Fight in der UFC ;). Trotzdem der perfekte Zeitpunkt um aufzuhören.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Schade das es nicht noch länger gedauert hat.

Ja super schade. Die Legkicks hätten ihre Wirkung hinterlassen. Khabib hat einige harte Treffer genommen und in Runde 2 auch schon Wirkung gezeigt. Paar kicks mehr und er kann seine takedowns und seinen druck so nicht mehr aufrecht erhalten. Khabib hat aber alles richtig gemacht, indem er es dieses mal nicht mit GnP versucht hat, sondern sofort die Submissions gesucht hat, weil Gaethje einfach zu gefährlich im Stand war.
 
T

thebody

Guest
die handschuhe die er im ring geworfen hat , mann sind die jetzt $$$ Wert
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mittlerweile kann man nicht mehr leugnen, dass seine letzten Auftritte übertrieben beeindruckend waren. Trotzdem schade, dass er nie einen starken Striker mit Takedown Defense UND Grappling Defense als Gegner hatte oder auch einfach einen starken Off the Back Grappler. Aber da gibt es halt auch nicht viel zugegeben egal in welcher Weight Class. Hätte einen wie Cerrone fast am Interessantesten gefunden.

Gaethje war Striker mit Takedown D ohne Grappling.
Dos Anjos war am ehesten das komplette Paket damals.

Naja, ein Top-Striker + Top Grappling + Top TKD würde jedem Kämpfer per Definition Probleme bereiten.
Khabib ist einfach ein anderes Level. Der hat als Champion nochmal so krass zugelegt, und scheint keinerlei Substanzverlust zu erleiden. Khabib heute ist nicht mit vor ein paar Jahren zu vergleichen.
Gaethje hat Ferguson getötet, und sieht gg Khabib im Stand kein Land. Natürlich muss es auf TD achten etc, aber das ist einfach krass. Ich habe selten in einem so komplexen Profisport so einen Unterschied zwischen dem BEsten und dem Rest gesehen. Die Kämpfe sehen für mich wie typische Gymkämpfe aus, in denen die Kontrahenten völlig unterschiedlichen Background und Skilllevel haben.
Khabib ist mit Abstand der beste Kämpfer, den es im MMA jemals gab.
 
T

thebody

Guest
Gaetje hat schon nach zwei minuten keine kondition gehabt , der hat gepumpt
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Khabib war ja sichtlich erleicht, dass er das Gewicht beim Wiegen gepackt hat. Hat wohl ganz schön viel Kraft gekostet und er sah sichtlich müde aus. Mal sehen, wie oft er, wenn er Samstag gewinnt, darauf überhaupt noch Bock hat. Beweisen muss er niemanden mehr was. Tippe daher auf einen Rücktritt bei Sieg gegen Gaethje. Für einen Step-Up ist er zu clever.

Darauf hättest du Wetten sollen. Gute Leistung Jung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, ein Top-Striker + Top Grappling + Top TKD würde jedem Kämpfer per Definition Probleme bereiten.
Khabib ist einfach ein anderes Level. Der hat als Champion nochmal so krass zugelegt, und scheint keinerlei Substanzverlust zu erleiden. Khabib heute ist nicht mit vor ein paar Jahren zu vergleichen.
Gaethje hat Ferguson getötet, und sieht gg Khabib im Stand kein Land. Natürlich muss es auf TD achten etc, aber das ist einfach krass. Ich habe selten in einem so komplexen Profisport so einen Unterschied zwischen dem BEsten und dem Rest gesehen. Die Kämpfe sehen für mich wie typische Gymkämpfe aus, in denen die Kontrahenten völlig unterschiedlichen Background und Skilllevel haben.
Khabib ist mit Abstand der beste Kämpfer, den es im MMA jemals gab.
Sehe ich Jones deutlich vor ihm. Wieviel Titelverteidigungen hat Khabib? 5?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Gaethje hat Ferguson getötet, und sieht gg Khabib im Stand kein Land.

Das so zu sagen ist einfach Quatsch, sorry. In einem reinen StandUp fight würde Gaethje locker gewinnen. Gaethje kämpft halt gegen Khabib sowas von anders, weil er Angst hat in die Nähe des Zauns zu kommen, Körperschwerpunkt ist auch viel niedriger usw. Er hat ihn aber auch heute ein paar mal gut am Kopf erwischt und etliche starke Legkicks. So viele Kicks wie Khabib genommen hat, kann er 1-2 Runden später kaum noch laufen.

Khabib´s X-Faktor ist und bleibt sein super starkes MMA Wrestling + Grappling. Davor haben im Lightweight alle Angst.
GOAT ist imo komplett übertrieben. Dafür hätte sich Khabib den 170ern stellen müssen. Dort gehört er körperlich eigentlich auch hin (und dort hat er zu Sambo Zeiten auch gekämpft), aber da sind in der UFC Top Wrestler und Grappler mit solidem-guten Striking. Khabib wusste schon genau warum er dort nicht kämpfen wollte und man hat grade nach dem Kampf ja auch wieder gesehen wie wichtig es ihm ist ungeschlagen zu sein.
Gaethje war heute der erste Gegner mit gutem Wrestling (auch wenn er es im MMA kaum nutzt) und sah gleich viel besser aus im Stand, als die letzten Gegner. Leider ist sein Grappling kaum existent, weil er es quasi nie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Gegen Iaquinta (gutes Striking und gutes Wrestling und gutes Grappling, aber nirgends sehr gut) sah Khabib menschlich aus. Man kann aber auch sagen, er war so siegessicher, dass er sein Striking ausgetestet hat. Aber IMO hat Iaquinta schon gezeigt, dass ein solider Grappler gegen Khabib wieder hochscramblen kann. Haben ja andere auch schon gezeigt. Nicht umsonst hat Khabib Takedown Rekorde. Das kommt nicht daher, dass niemand mehr hochkam und er alle am Boden zerstört hat. Wobei er da zugegeben wohl auch über die Jahre noch deutlich besser geworden ist. ZB eienn Poirier muss man am Boden erstmal finishen.

Aber dadurch hab ich halt immer gedacht, es muss doch mal einen guten Striker und Scrambler geben, der Khabib Probleme bereitet. Conor zB hat wie Gaethje dieses Scrambling nicht. Ich würde als interessanten Khabib-Gegner glatt einen wie Eddie Alvarez in den Raum werfen oder auch den heute als Backup stehenden Chandler. Aber die kamen halt nichtmal bis zum Titelkampf.

Was hätte Khabib gegen einen Cerrone gemacht? Im Stand unterlegen und dann in Cerrones Guard - was wäre passiert?
Was hätte Khabib gegen Ortega gemacht? Im Stand und am Boden unterlegen?
Selbst gegen einen Pettis? Wäre das am Boden ein 50:50 Match gewesen, ob Khabib erst den RNC schafft oder Pettis den Triangle? Hätte Khabib solche Leute am Boden echt zerstört?
Ein Benson Henderosn, der hochscramblen und mitgrapplen kann?

Man merkt, ich war WEC Fanboy :D

Bei Khabibs Rekord fehlt irgendwas: https://www.sherdog.com/fighter/Khabib-Nurmagomedov-56035

Jones hat die zur damaligen Zeit LHW und ggf P4P Greats geschlagen. GSP hat die zur damaligen Zeit WW und ggf P4P Greats geschlagen. Fedor auch. Bei Khabib waren die Leistungen an sich mega beeindruckend, aber irgendwie war das LW gerade in so einer Transitionphase, wo es plätzloch nicht mehr die geilste Division im MMA war. Gefühlt hat Khabib auch gerade erst den Titel gewonnen. Barboza zB ist eine Granate, aber verliert halt gegen jeden, der Pressure ausüben kann. Pat Healy war noch ein Aufbaukampf. Dos Anjos war sein Durchbruch. Und RDA hatte seinen eigenen Durchbruch erst danach, aber Khabib hat anscheinend da auch 2 Jahre Pause gemacht.
 
Oben