FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Im Nachhinein kommt man zu der Überlegung, ob das Spiel bei der Hertha nicht 1-2 Stunden früher hätte stattfinden können, wenn man schon wusste, dass kalter Winter ist, Flugzeuge enteist werden müssen und es ein Nachtflugverbot gibt. Der Ärger für die Betroffenen sowie die peinlichen Kommentare der Bayernbosse zum `Weltgeschehen´ wäre erspart geblieben. Aber klar, hinterher schlauer zu sein ist keine Kunst...:saint:
Glaube, die DFL und insbesondere DAZN wollten da nicht mitmachen. 20 Uhr verspricht deutlich mehr Zuschauer als 18 Uhr. Dazu die Überschneidung mit der 2.Bundesliga. Hätte da viel eher in Erwägung gezogen, auf Donnerstag zu schieben. Beide nicht mehr im DFB-Pokal und auch keine anderen Spiele an diesem Tag. Auf Zuschauer hätte man ja auch nicht achten müssen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
Brauchst ja bloss mal schauen wer hier alles mitschreiben wird, der kein Bayern Fan ist....... das werden bestimmt einige sein


Klar, es gibt hier halt etliche Hardcore-Fußballfans, die sehr viele Spiele schauen. Heißt aber doch nicht, dass man dann emotional stark dabei ist und mitfiebert, weil der FC Bayern "für Deutschland" antritt... also das ist schon sehr weit hergeholt. In der CL (... wenn die Sache vor einem C.L.-KO-Spiel passiert wäre, könnte ich die Aufregung auch etwas besser nachvollziehen) hat man abgesehen von der viel höheren Bedeutung des Wettbewerbs in Bezug auf das Antreten "für Deutschland" immerhin noch das Argument mit der 5-Jahreswertung, und das spielt bei dieser Vereins-WM oder wie das heißt doch auch keine Rolle.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.191
Punkte
113
tenor.gif


Den Mund kannst du mir übrigens nicht verbieten, du richtiger Fan.



:wavey:
Das gilt also auch für votingberichte? 🥳
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also Karl-Heinz, 65, fühlt sich komplett verarscht, nachdem nach check-in und Boarding der start wegen 30 Sekunden nicht erlaubt wurde und er die Nacht im Flieger verbringen musste?! Wie kann er nur, während ansonsten 80 Mio Deutsche in der gleichen Situation viel besonnener reagieren würden, vor allem die älteren unter uns! Ist die Langeweile schon so gross hier?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ist auch genug getrolle jetzt denke ich:). Das Bayern angepisst ist wenn sie wegen weniger Minuten einen wichtigen Flug nicht nehmen dürfen ist doch klar und Uli und Kalle sind halt auch Persönlichkeiten die bei so was emotional werden.

Umgekehrt muss man natürlich auch keine Verschwörungstheorie draus machen von wegen Brandenburg sabotiert Bayern. Vermutlich war es am Ende halt doch einfach Pech.

Aber das Bayern sich da aufregt ist ja wohl verständlich, wenn der BVB abends am Münchner Flughafen festsitzen wurden wären sicher auch so einige Theorien entstanden.
Verständlich ist da überhaupt nix, es gibt nun mal Gesetze und Schutzbestimmungen, "am Ende des Tages" fällt das aufgrund der Wetterunbilden unter höhere Gewalt, dass der Flieger erst noch startklar gemacht werden musste. Soll dann ein übermüdeter Pilot fliegen? Gegen wen kläffen diese Helden eigentlich?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Klar, es gibt hier halt etliche Hardcore-Fußballfans, die sehr viele Spiele schauen. Heißt aber doch nicht, dass man dann emotional stark dabei ist und mitfiebert, weil der FC Bayern "für Deutschland" antritt... also das ist schon sehr weit hergeholt. In der CL (... wenn die Sache vor einem C.L.-KO-Spiel passiert wäre, könnte ich die Aufregung auch etwas besser nachvollziehen) hat man abgesehen von der viel höheren Bedeutung des Wettbewerbs in Bezug auf das Antreten "für Deutschland" immerhin noch das Argument mit der 5-Jahreswertung, und das spielt bei dieser Vereins-WM oder wie das heißt doch auch keine Rolle.
Für den Verein und das Team ist der Titel wichtig. Immerhin gab es mit dem FC Barcelona erst einen Verein der die 6 Titel in einer Saison geholt hat.
Klar sind die Aussagen größtenteils Unsinn, aber ich sehe das eher entspannt, denn Klappern gehört ja zum Handwerk.
Ich bin mir sicher dass gerade bei der Geschichte mit dem nicht genehmigten Abflug ein Watzke oder ein Nagelsmann mit Sicherheit auch getobt hätten. Auch bin ich mir sicher dass es in Ländern wie Italien oder Spanien ein Abflug zu jeder Zeit genemigt worden wärw.
Ich nehme die Aussagen eines Uli H oder eines KHR schon seit Jahren nicht mehr für voll und bin da eher peinlich berührt als dass ich mich aufrege.
Das geht mit Sicherheit jedem normalen Bayern Dan so, deswegen nerven halt diese ewigen Grundgesetzaussagen.....
 

Chest Rockwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Also Karl-Heinz, 65, fühlt sich komplett verarscht, nachdem nach check-in und Boarding der start wegen 30 Sekunden nicht erlaubt wurde und er die Nacht im Flieger verbringen musste?! Wie kann er nur, während ansonsten 80 Mio Deutsche in der gleichen Situation viel besonnener reagieren würden, vor allem die älteren unter uns! Ist die Langeweile schon so gross hier?

In der Situation hätten innerlich/intern alle so reagiert, wenn sie so eine Rolle in einer Organisation hätten. Die öffentliche Darstellung ist das Problem, indem sie zum wiederholten Mal ein selbstgerechtes Verständnis von Regelungen und Gesetzten aufzeigt: Wir sind wichtiger als andere, deshalb gelten für uns Sonderregeln.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Was sagen die Regeln eigentlich, wenn die Bayern jetzt im Finale der total wichtigen Klub-WM von Palmeiras noch ein kleines Souvenir in Form der brasilianischen Variante von C19 bekommt? Kampflose Siege für Bielefeld, Frankfurt und Nazio? Spielverlegungen im großen Stil? :popcorn1:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich finde es eher "interessant", dass die Flughafenseite in der Erklärung auf den 3 Minuten nach Mitternacht rumreitet, und dass man um die Uhrzeit niemanden mehr ans Telefon für ne Sondererlaubnis bekommt. Und absolut Nullkommanull Erklärung dafür anbietet, dass ein Flugzeug das um 23:15 hätte abhebefertig sein sollen (gewartet, beladen, aufgetankt) exakt diese 48 Minuten Verspätung bekommt dass man - unwidersprochen - nicht mehr starten darf. Wovon laut Pressedarstellungen nur 20 Minuten Enteisen war, was man ja übrigens auch vor 23:15 schon hätte anfangen können. Wo kamen die anderen 28 Minuten her ?

Wenn es dafür einen völlig nachvollziehbaren technischen Grund gäbe, würde jeder normale Verantwortliche das schlicht darstellen wenn er angegriffen wird, und nicht auf Rechtsvorschriften für die 0:03-Freigabe verweisen. Das nennt man Nebelkerze, und wird dann gemacht wenn vorher Dinge passiert sind die man nicht so gerne in der Öffentlichkeit hören möchte. Ob das einfach altbekannte Schluderei war lasse ich mal hingestellt. Mir geht die Laberei von "ja, die Bayern mit ihren Sonderregeln" auf den Sack, wenn die eigentliche Frage ist, warum sind zu 20 Minuten Enteisen noch 28 Minuten dazugekommen, und wieso erklärt der Flughafenbetreiber diese nicht einfach ?

Ich habe auch schon auf dem Flughafen Warschau an einem Freitagabend übernachten dürfen. Nebel, schweinekalt, und die Flugzeuge sind schneller wieder eingefroren als sie enteist werden konnten. War lebensgefährlich, also wurden sämtliche Flüge gecancelt und der Flughafen geschlossen. Nachvollziehbar, wurde erklärt, sich entschuldigt, fertig. Um 3 Uhr morgens dann ein Hotelzimmer besorgt und gut ist. Ging halt nicht anders.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Bin ja auch kein Bayernfan, aber was soll dieser Dauermodus an Polemik, Sarkasmus gegen Rummenigge, Hoeness etc.? Man kann es mal erwähnen, aber nach 1-2 Seiten sollte es wieder gut sein. Und wenn einen diese Klub WM nicht interessiert kann man es ja ignorieren. Ich wünsche den Bayern den Titel.

Ich hab gestern was gepostet wo sich Rummenigge beschwert, weil Bierhoff als Nachfolger von Löw den Namen Flick genannt hat. Das fand ich schon seltsam, zum einen ist 2022 noch ewig - wer weiß denn schon was 2022 bei Bayern ist ob Flick so lange da ist - zum anderen das er nicht mal seinen Namen erwähnen darf. War es nicht früher mal eine Ehre als NM Trainer Kandidat genannt zu werden? Wo kam Flick her? Ich mag Bierhoff auch nicht und es läuft dort nicht gut, aber das war wieder unnötig von Rummenigge Richtung DFB. Der DFB liegt eh schon am Boden da muss ich nicht mehr drauf treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Was sagen die Regeln eigentlich, wenn die Bayern jetzt im Finale der total wichtigen Klub-WM von Palmeiras noch ein kleines Souvenir in Form der brasilianischen Variante von C19 bekommt? Kampflose Siege für Bielefeld, Frankfurt und Nazio? Spielverlegungen im großen Stil? :popcorn1:
Gratualation. Nochmal eins drauf gesetzt. Ein Beitrag mit besonders sinnlosem Inhalt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich hab gestern was gepostet wo sich Rummenigge beschwert, weil Bierhoff als Nachfolger von Löw den Namen Flick genannt hat. Das fand ich schon seltsam

Na ja da kommt es auf den Zusammenhang an. Bierhoff positioniert sich gerade als DER Reformer was wirklich lächerlich ist. Er ist halt ein Opportunist reinsten Wassers und sieht das Jogi nicht mehr lange da ist. Flick wird dabei einfach nur als Namen benutzt da der gerade in ist genau wie Nagelsmann etc. Da geht es um DFB interne Machtspiele. Sowas passt KHR nicht wo ich ihm auch recht gebe. KHR hat ja auch recht damit das Bierhoff momentan ein Aufhebens darum macht Dinge zu kritisieren die er selbst zu verantworten hat. Leider ist der DFB so ein Saftladen das uns wohl auch Biehoff und sein "DIE MANNSCHAFT" erhalten bleibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Na ja da kommt es auf den Zusammenhang an. Bierhoff positioniert sich gerade als DER Reformer was wirklich lächerlich ist. Er ist halt ein Opportunist reinsten Wassers und sieht das Jogi nicht mehr lange da ist. Flick wird dabei einfach nur als Namen benutzt da der gerade in ist genau wie Nagelsmann etc. Da geht es um DFB interne Machtspiele. Sowas passt KHR nicht wo ich ihm auch recht gebe. KHR hat ja auch recht damit das Bierhoff momentan ein Aufhebens darum macht Dinge zu kritisieren die er selbst zu verantworten hat. Leider ist der DFB so ein Saftladen das uns wohl auch Biehoff und sein "DIE MANNSCHAFT" erhalten bleibt.

Wobei man natürlich sagen muss das an Leuten öffentlich rumbaggern die noch Vertrag haben auch ne Sache ist die Bayern immer wieder gemacht hat.

Wie damals als Zufällig vor nem wichtigen Spiel raus kam das Götze von Dortmund nach Bayern wechselt.

Ich will jetzt nicht gegen Bayern haten, viele die das tun sind einfach nur sauer das ihr Team nicht so gut ist, aber solche dinge haben uli und kalle doch oft schon selber gemacht
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich finde es eher "interessant", dass die Flughafenseite in der Erklärung auf den 3 Minuten nach Mitternacht rumreitet, und dass man um die Uhrzeit niemanden mehr ans Telefon für ne Sondererlaubnis bekommt.


Mit einem Ausnahmeantrag hatten die Bayern auch keinen Erfolg gehabt.
„Ausnahmegenehmigungen werden in begründeten Einzelfällen insbesondere dann erteilt, wenn ein erhebliches öffentliches Interesse gegeben ist, welches die Durchführung eines Fluges notwendig macht oder der Flug für die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung erforderlich ist“, hieß es vom Ministerium.
„Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der brandenburgischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben“, wurde Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zitiert. Rund 80 Minuten nach der Verweigerung stand das Flugzeug auf dem Rollfeld. Im Hintergrund wurde offenbar versucht, doch noch die Erlaubnis zu erhalten. Das klappte nicht.
FAZ (immer noch der selbe Artikel)

Vielmehr sieht es doch so aus, dass man Rummenigge nicht folgen konnte, dass das eine ganz tolle Sache für Deutschland sei, dass die Bayern uns bei den Sklavenhaltern vertreten dürfen. Daher die Enttäuschung über die Politik.
 
Oben