FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Eigentlich schon kurios, dass man von 5 Finals gerade die beiden am überlegensten geführten am Ende vergeigt. Ist mir so noch nie aufgefallen, kam mir aber grade bei dem Satz in den Sinn. :LOL:

Stimm wohl....ist mir so auch nicht aufgefallen. Und das, bei dem man mMn über die komplette Spielzeit eher die schwächere Mannschaft war, war 2020. Gegen Dortmund aufgrund der zweiten HZ und meiner Erinnerung nach gegen Valencia war man schon das bessere Team. Aber gegen ManU war das schon deutlich und gegen Chelsea gerade zu absurd.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.564
Punkte
113
Was soll diese Diskussion, ob man bei dieser Lage bei der Klub-WM spielen sollte, eigentlich im Bayern-Thread?

Ich meine, ich verneine nicht, dass Spieler und Klubführung das ernsthaft auch spielen und mitnehmen wollen. Aber selbst wenn sie es nicht wollten: Meint hier ernsthaft jemand, man hätte da in München eine Wahl? Wenn die FIFA das Turnier durchzieht und der europäische Vertreter verweigert die Teilnahme, dann ist doch klar womit die FIFA ankommt: Spieler- und Klubsperren. Man kann sich ja auch nicht einfach aussuchen, ob man zu einem CL- oder Bundesligaspiel antritt oder nicht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eigentlich schon kurios, dass man von 5 Finals gerade die beiden am überlegensten geführten am Ende vergeigt. Ist mir so noch nie aufgefallen, kam mir aber grade bei dem Satz in den Sinn. :LOL:

naja, 2013 hat man auch ziemlich überlegen gewonnen. Wenn man sich das spiel anschaut, dann hat dortmund 25 gute minuten am anfang gehabt und danach keinen stich mehr gesehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.564
Punkte
113
naja, 2013 hat man auch ziemlich überlegen gewonnen. Wenn man sich das spiel anschaut, dann hat dortmund 25 gute minuten am anfang gehabt und danach keinen stich mehr gesehen.

"Nicht am überlegensten" heißt ja nicht im Umkehrschluss unverdient. Dortmund hatte einige sehr gute Chancen, davon hatte Chelsea 2012 eigentlich nur eine und Manchester 1999 genau 2.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Ich überlege auch dauernd, ob mir jetzt diese Klub WM wichtig ist oder nicht. Da in Bayern ja Ausgangssperre ist, und ich keinen DAZN Account (mehr) habe, sehe ich bestenfalls Fragmente daraus (oder lege mir einen Account zu). Stört mich aber gar nicht mal so, ich weiß noch nicht mal, gegen wem wir heute spielen :crazy:
Das schönste am Titel Klub Weltmeister ist eigentlich, dass im Stadion dann wieder "Die Nummer 1 der Welt sind wir" angestimmt werden kann. Mein Lieblingslied (weil sich das irgendwie geil anhört, wenn man zurecht grölt, dass man die Nummer 1 der Welt ist) neben dem Alltime Klassiker "in der Bayernliga ist es bekannt, fahren die Giesinger Bauern mit der S Bahn aufs Land".
Aber erst mal muss man den Titel holen und ob man innerhalb der nächsten Monate im Stadion singen kann, ist ja auch höchst unsicher.

Das der Titel Klubweltmeister international natürlich Beachtung findet und gut fürs Renommee ist, dürfte ja unbestritten sein. Ebenso, dass es sich irgendwie trotzdem um eine Kirmesveranstaltung handelt, die auch noch in Katar ausgetragen wird. Ich persönlich brauch das irgendwie trotzdem nicht, bin ja schon in jungen Jahren (1976) Weltpokalsieger geworden :LOL:. Und hat mir persönlich jetzt nicht so viel Freude bereitet. Ebenso die Titel 2001 und 2013. 2001 kann ich mich noch gut an Sammy erinnern, 2013 musste ich echt googeln, hatte null Erinnerung und hab das wohl auch gar nicht gesehen.

Aber da sich so viele Bayernhasser drüber aufregen, macht die ganze Sache erst interessant. Also auf gehts, Jungs. Die Nummer 1 der Welt sind wir
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich sags mal so: Für die meisten Fußballfans (ausgenommen die der mitspielenden Teams) ist die Veranstaltung ziemlich bedeutungslos. Für die Vereine zählt der Titel halt fürs Renommee. Sich ein Jahr lang beste Vereinsmannschaft der Welt zu nennen, ist schon was. Deshalb wird Flick auch keine B-Elf spielen lassen und die Spiele ernst nehmen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich sags mal so: Für die meisten Fußballfans (ausgenommen die der mitspielenden Teams) ist die Veranstaltung ziemlich bedeutungslos. Für die Vereine zählt der Titel halt fürs Renommee. Sich ein Jahr lang beste Vereinsmannschaft der Welt zu nennen, ist schon was. Deshalb wird Flick auch keine B-Elf spielen lassen und die Spiele ernst nehmen.

Das denkt sich auch Al Ahly oder Tigres UANL im Erfolgsfall und alle müssten es glauben, pro forma mindestens wegen des Renommees :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
@Bombe
Hab mich schon bei Hörwick weggeschmissen als Johannsen aus dem Fahrstuhl unten ankommend vor der Siegerehrung die Uefa-Mitarbeiter anpaulte "sie sollen gefälligst mal die Manu-Fähnchen vom Henkelpott wegnehmen" lang ist es her...:)
Dazu gabs in der folge aber auch 2 geschichten die sich eigentlich wiedersprechen. Erst die mit dem Fähnchen und dann eine von nem bayernspieler, der meine johannsen hätte ihm gratuliert. Bei einer der beidem situationen hätte er ja dann zuerst mitbekommen müssen, was sache ist;)

Aber so ist bei solchen sachen. Die storys werden von dem beteiligten auch germe mal etwas aufgehübscht .
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich überlege auch dauernd, ob mir jetzt diese Klub WM wichtig ist oder nicht. Da in Bayern ja Ausgangssperre ist, und ich keinen DAZN Account (mehr) habe, sehe ich bestenfalls Fragmente daraus (oder lege mir einen Account zu).

Auf bild.de solls wohl auch kostenlos als Livestream laufen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Ist die zweite Österreichische Liga nicht deutlich schwächer als die dritte Liga in Deutschland?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
leider ist diesmal auch wieder nicht der südamerikanische Vertreter unser Gegner im Endspiel. Schon 2013 was es Casablanca. Ich finde das es bei Niederlage eher als Blamage zu bewerten ist und bei Sieg eben kein großes Ding ist. 2001 war es wenigstens Boca und 1976 Cruzeiro.
Hoffentlich wird es am Ende der Titel und dann ab nach Bielefeld.
 
Oben