Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln

John ist frei, die Rockets haben ihn endlich rausgekauft:jubel::knuddel:


giphy-downsized-large.gif


Zu den Clippers auch noch. Passt gut zu Kawhi and PG.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

John ist frei, die Rockets haben ihn endlich rausgekauft:jubel::knuddel:


giphy-downsized-large.gif


Zu den Clippers auch noch. Passt gut zu Kawhi and PG.
Bin mir nicht sicher, ob er da besonders auf die Offense bezogen weiterhelfen kann in Richtung Championship. Mit dem Ball in der Hand könnte er eventuell endlich mal effizient scoren aufgrund der Gefahren um ihn herum. Aber kann er die Turnover abstellen und offball genug Gefahr ausstrahlen, oder kommen von seinem Mann dann dauerhaft die Doppelteams? Im Prinzip ist er ein Mini-Westbrook.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bin mir nicht sicher, ob er da besonders auf die Offense bezogen weiterhelfen kann in Richtung Championship. Mit dem Ball in der Hand könnte er eventuell endlich mal effizient scoren aufgrund der Gefahren um ihn herum. Aber kann er die Turnover abstellen und offball genug Gefahr ausstrahlen, oder kommen von seinem Mann dann dauerhaft die Doppelteams? Im Prinzip ist er ein Mini-Westbrook.
Klar, muss man sehen was er noch im Tank hat und ob er den Schritt zum Edel Role Player schafft.
Aber im Gegensatz zu Westbrook spielt er mal mindestens solide D. Ist der bessere Halfcourt Playmaker und hat ein Midrange Game.
Dazu verdient er nun für die Clippers keine 45k mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Murray wäre in der Tat schwer zu verstehen. Er geht mit 27 jetzt langsam in seine Prime und hat auch noch 2 Jahre einen sehr netten Vertrag auf den Rippen. Mit Blake Wesly und Malaki Branham hat man zwei große Guard in Runde 1 gedraftet. Dazu mit Josh Primo noch ein weiteres Top Prospect in der Hinterhand. Ich denke mit soviel Draft-Kapital bauen die Spurs schon wieder ein halbes Contender Team auf. Mich würde es nicht wundern, wenn nach dieser Saison niemand mehr einen Gedanken an Murray verschwendet, da die Rookies voll einschlagen.
Die First Rounder aus Atlanta sollten zwei sein. Einmal der von der Hornets 2023 und der eigene aus 2023.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Murray wäre in der Tat schwer zu verstehen. Er geht mit 27 jetzt langsam in seine Prime und hat auch noch 2 Jahre einen sehr netten Vertrag auf den Rippen. Mit Blake Wesly und Malaki Branham hat man zwei große Guard in Runde 1 gedraftet. Dazu mit Josh Primo noch ein weiteres Top Prospect in der Hinterhand. Ich denke mit soviel Draft-Kapital bauen die Spurs schon wieder ein halbes Contender Team auf. Mich würde es nicht wundern, wenn nach dieser Saison niemand mehr einen Gedanken an Murray verschwendet, da die Rookies voll einschlagen.
Die First Rounder aus Atlanta sollten zwei sein. Einmal der von der Hornets 2023 und der eigene aus 2023.

Ist er jetzt auch ein Spieler, der sein Alter vorsätzlich gefälscht hat? Also hier steht, dass er 25 ist. :p

Ich würde Murray auch lieber woanders sehen. Ein Backcourt aus Murray und Trae kann Spaß machen und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich gut ergänzen. So richtig geil finde ich es aus Sicht von Murray aber nicht. Co-Star von Trae und Collins? Dafür war der Breakout letzte Saison zu cool. Bitte eine größere Rolle für ihn. Warum die Spurs ihn loswerden wollen, verstehe ich auch nicht. Der Mann hat sich durch die Allstar Teilnahme in den Fokus der Liga gespielt und ist erst 25. So einen Spieler halte ich doch und baue was schönes um ihn herum auf. Er macht mir jetzt auch keinen unsympathischen Eindruck. Seine Work Ethik ist toll. Er soll bei den Spurs bleiben und sich nicht durch Ice Trae und Collins versauen lassen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
mittlerweile kann ich es nachvollziehen. mit murray baust du keinen contender, bist aber zu gut für hohe picks. FA kommen eh kaum nach SA. da der tradewert nun extrem hoch ist, geht es jetzt voll richtung rebuild.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wenn die Spurs unbedingt tanken wollen geht das auch mit Murray, siehe OKC & SGA - ihn einfach für ne halbe Saison auf die Bank setzen. Die sollten in dem Fall lieber McDermott, Poeltl & co traden. Ich glaube aber darum geht es nicht, sondern um Murrays anschließenden Vertrag ab 2024, da ist er dann eben nicht mehr für 16 & 17 Mio im Jahr zu haben, sondern für 35+ Mio.
Wenn die Spurs nicht bereit sind ihm die zu bezahlen, finde ich es schon logisch, ihn jetzt auf den Trademarkt zu werfen - sein Tradevalue war nie höher (und nimmt mit ablaufender Vertragslaufzeit eher ab) - das was Atlanta da anbietet reicht aber bei weitem nicht...
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
stimme dir teils zu, aber tanken mit murray macht mmn. überhaupt keinen sinn. bis du die talente im kader hast und die einigermaßen performen, wäre murray 30, ergo passt auch die timeline nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Klar, muss man sehen was er noch im Tank hat und ob er den Schritt zum Edel Role Player schafft.
Aber im Gegensatz zu Westbrook spielt er mal mindestens solide D. Ist der bessere Halfcourt Playmaker und hat ein Midrange Game.
Dazu verdient er nun für die Clippers keine 45k mehr.
Hartenstein wird man aber wohl nicht behalten können dann, oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Im Gegensatz zu den beiden Slalomstangen verteidigt Murray außerdem auf gehobenem Niveau. Das ganze Paket gibt es die nächsten 2 Jahre für 17 Millionen pro Jahr und Murray wird nächste Saison eher noch besser. Er hat seine Rolle in der Offensive mehr und mehr angenommen und nach dem All Star Spiel 25 Punkte im Schnitt aufgelegt und dabei 47% aus dem Feld und 35% von Draußen getroffen. Das gebe ich doch nicht für die wage Aussicht darauf, dass es durch irgendwelche Picks, deren Wert eher meh ist oder noch gar nicht seriöus eingeschätzt werden kann, vielleicht in ein paar Jahren besser aussehen könnte, ab. Ja, die Situation ab 2024 wird interessant. Da wird Murray sicherlich 30+ Millionen haben wollen, aber a) ist Murray das mMn dann auch wert und b) gibt es dann immernoch die Möglichkeit den Rebuildknopf zu drücken oder einen Sign and Trade-Deal auszuarbeiten, falls man sich nicht einigen sollte.

Ich sehe jedenfalls gerade null Anlass für einen Trade. Es sei denn, ein Hammerangebot flattert rein. Aber was da so gerüchtet wird, ist davon weit entfernt. Außerdem...will man Pops letzte Jahre auf der Bank mit 15 Siegen bestreiten? Da muss man doch irgendwie halbwegs wettbewerbsfähig sein und die Aussichten sind doch mit dem vorhandenen Material gar nicht so übel. Murray wird mindestens genauso abliefern, Keldon zeigte sich in der zweiten Saisonhälfte auch verbessert und steht vor dem nächsten Schritt. Sochan als vielversprechenden Rookie. Zach Collins sah nach seiner Verletzung gut aus und war ein guter Backup hinter Poeltl. Junge Leute wie Vassell, Primo, Jones haben mehr und mehr Spielzeit bekommen und diese genutzt. Malaki Branham scheint auch ready zu sein. Dazu hat man nach Detroit den zweitmeisten Capspace im Sommer und mit Richardson noch einen auslaufenden Vertrag, der tradebar sein sollte. So könnte man am Saisonstart u.U. mit einer Starting Five bestehend aus Murray, Vassell, Johnson, Sochan und Ayton an den Start gehen. Vielleicht geht man auch auf Bridges und behält Poelt. Oder holt mit Capspace Durant für zwei 2Rd Picks. :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Also wenn alle gesund sind und so.. Keine Ahnung was der neue Coach bringt. Vielleicht reicht es diesmal für die Playoffs. Vielleicht, ganz vielleicht wird man auch Meister. Wahrscheinlich aber eher nicht so. Wird wohl eher so wie mit dem anderen Team aus LA mit dem besten Spieler der Welt. Ich mein die Angels.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Hartenstein wird man aber wohl nicht behalten können dann, oder?

Nein, Clippers haben keine Early-Bird oder Bird Rechte von Hartenstein. Wall bekommt die Tax Payer MLE, deswegen sind die Clippers wohl auch an Noel dran weil unter normalen Umständen zückt Onkel Balmer einfach das Scheckbuch aber geht halt nicht in dem Fall...


Hartenstein hat Potential zum Starting Center mMn, vor allem wenn der 3er jetzt auch noch anfängt zu fallen, man darf echt gespannt sein wo er landet. Für einen Minutensplit mit Zubac wie es bei den Clippers der Fall war, fast schon zu schade. Hätte ihn auch gerne bei den Pistons gesehen aber mit Duren ist jetzt wohl eher kein Bedarf mehr auf C. Tax Payer MLE vs. volle MLE, auch gespannt wer ihm wieviel bietet.
 
Oben