Hast du Wood mal spielen sehen? Wie kommst du darauf, dass Dallas mit ihm Contender wird? Die Defense wird leiden. Ich sehe hier kein nennenswertes Upgrade. Offensiv bringt er den Mavs ein bisschen Entlastung. Für die reguläre Saison gibt’s mehr Wins, für die Playoffs sehe ich weniger Improvements.
Es bleibt abzuwarten, wie er sich in anderer Umgebung (Winning Team) geben wird. Bin da nicht so pessimistisch, aber natürlich auch Mavs-Fan. Seine Situation bei den Rockets war sicher nicht so wie gewünscht bei der Unterschrift, als es noch ein Harden -Team war.
Dazu netter Randaspekt: in seiner Break-Out-Season in Detroit war Coach Sweeney Assistent. Ich denke man hat sich bei ihm vorher über Woods Charakter informiert.
Drücke natürlich die Daumen, dass es funktioniert. Mehr Siege in der RS sind ja auch erstmal wichtig wegen der Positionierung im sicher wieder stärkeren Westen. Ob es für einen ähnlichen Run wie dieses Jahr reicht, liegt aber zusätzlich an den noch fehlenden FolgeMoves (Big Wing am besten defensiv stark, Center-Backup). Die Mavs-Offseason ist noch nicht vorbei, aber startet erstmal vielversprechend, da man jetzt Roster-Flexibilität mit einem Move geschaffen hat. Und dafür "nur" den 26. Pick abgegeben hat. Stark!