NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stand jetzt spielt Raymond weiterhin 1st Line mit Larkin, daran wird sich kaum etwas ändern.

Ich suche einen 2nd Line Center, der mit Vrana zusammen dafür sorgt, dass deutlich mehr produziert wird. Ich lasse mir aber auch gerne andere Optionen empfehlen. ;)

Evgeni Malkin

Was wollen die Leafs mit Murray? Bisschen teurer Back Up
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg

woah, das kommt überraschend. Das QO wäre auch nicht teuer gewesen (2 Millionen oder so, glaube ich) ... viele gehen davon aus, dass Kuemper in Washington landen wird, aber es ist trotzdem ein bisschen schräg, dass man Samsonov einfach gehen lässt. Zumal man ja auch Vanecek gerade getradet hat.

Das muss man wirklich nicht verstehen...
Wenn man weiß, dass man Samsonov nicht behalten wird, dann gibt man doch nicht vorher noch Vanecek ab. Jetzt hat man gar keinen Torhüter mehr, und muss darauf hoffen, dass Kuemper auch wirklich kommt. Selbst wenn man ihn bekommt, wäre jemand wie Vanecek doch ideal als Backup gewesen, wo Kuemper nun wirklich nicht für seine gute Gesundheit bekannt ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ah, der Lieblingsspieler aller NHL Fans(Future Considerations) wurde mal wieder getraded. :D
Ansonsten bin ich mal gespannt was die Leafs so über Murray wissen dass sie ihn mit einem Cap Hit von fast fünf Millionen holen.

Francis hat dann, bei den RFA's, auch den beiden nicht die QO gegeben bei denen sich der Cap Hit bemerkbar nach oben hätte verändern können.
Ryan Donato hatte ne gute Saison, aber sein Skillset passt nicht in die Bottom Six und in der Top Six dürfte es keinen Platz mehr geben sofern wir einen weiteren Winger verpflichten.
Haydn Fleury war einfach nur schwach und seinen Cap Hit letzte Saison schon nicht wert und daher gibts dann halt auch keine QO.

PS: Ich bin mal gespannt ab wann wir heute schon die Gerüchte bekommen welcher Free Agent wohin geht.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
In San Jose räumt der neue GM weiter auf. Während nun auch nach seinem Vater (Doug Wilson Sr) sein Sohn Doug Wilson Jr. das Franchise verlässt, wird Doug Weight neu installiert.
Das Ganze kommt bei vielen Fans nicht gut an, wobei man sich fragen muss warum. Diejenigen beschweren sich schon lange darüber, das mal was passieren muss, vor allem im FO. Und wenn dann Köpfe rollen ist es auch wieder nicht richtig.
Generell bin ich sehr gespannt wie die Entwicklung weitergeht.
Mit Brent Burns wurde bereits bzgl seiner weiteren Anstellung gesprochen. Ebenso gab es wohl in der vergangenen Saison ähnliche Gespräche mit Karlsson.
Was mit Vlasic passiert steht auch noch vollkommen in den Sternen. Meine Prognose: Burns geht nach Dallas, Erik bleibt und Vlasic wird wenn überhaupt rausgekauft. Ich befürchte allerdings Letzteren noch häufiger in teal sehen zu müssen :cry1:
Die Verpflichtung von Kunin wird zwiespältig gesehen. Wobei ich sage, dass ich es gut finde. Er hat definitiv Potential, auch wenn seine letzte Saison sehr dürftig wahr. Aber John Leonard ist in seiner Entwicklung bei uns nicht weitergekommen und dürfte sich wahrscheinlich ebenfalls über einen Tapetenwechsel freuen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
der Murray-Trade :LOL: aber gut, man kennt sich ja auch bestens: Kyle Dubas und Sheldon Keefe waren GM und HC bei den Soo Greyhounds während Murray's Junior-Karriere dort. Ich kann mir null vorstellen, dass Murray hier noch mal zu alter Stärke findet, aber an Dubas' Stelle würde ich hoffen und beten, dass es doch so kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
so, heute gibts dann endlich Gewissheit ... denn nur noch heute kann Gaudreau 8 Jahre von den Flames bekommen. Also entweder, er unterschreibt heute oder das wars. So oder so, ich bin einfach froh, wenns vorbei ist und man Gewissheit hat. Ich hab Angst davor, was die Flames machen, wenn er geht (ich hab ja gestern Kadri erwähnt :panik: ), aber was solls. Ich hoffe einfach mal das Beste ;)

wie schon erwähnt, ich fürchte die Devils am meisten. Junger Core, genügend Cap Space und jemanden wie Johnny neben Hughes und Mercer zu packen wäre für die schon sehr, sehr geil. Also da hab ich Angst davor. Bei den Flyers müsste er IMO schon hartes Heimweh nach Philadelphia haben, denn sportlich sehe ich da nicht viel ... und das hätte ich auch schon gesagt, bevor man Torts hinter die Bande gestellt hat. Captechnisch müsste man auch noch ein bisschen zaubern, aber kein Team nimmt ihnen ein JVR ohne fette Pick/Prospect-Draufgabe ab. Die Isles sind dann noch ein Dark Horse, würde ich auch nicht abschreiben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
der Murray-Trade :LOL: aber gut, man kennt sich ja auch bestens: Kyle Dubas und Sheldon Keefe waren GM und HC bei den Soo Greyhounds während Murray's Junior-Karriere dort. Ich kann mir null vorstellen, dass Murray hier noch mal zu alter Stärke findet, aber an Dubas' Stelle würde ich hoffen und beten, dass es doch so kommt.

In Toronto hofft man sicher das Murray 1) fit bleibt und 2) wieder so spielt wie er es während den ersten 15 Spielen letzte Saison gemacht hat, als er einen SV% von 92% hatte.

Insgesamt ein großes Risiko und bei einem Team was Probleme mit dem Cap hat(da sieben Spieler 60 Mio Cap wegnehmen) ist das schon ziemlich überraschend.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, jemand kann ja durchaus ein schlechter Headcoach aber ein guter Assistent sein. Man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht irgendwann zum Chef macht wenn man den bisherigen Chef rausschmeißt ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt mich positiv. Wenn sein Herz so sehr im Osten wäre, würde man das mittlerweile wissen, denke ich ... und diese Verhandlungen wären für alle Beteiligten Zeitverschwendung. Bin zwangsoptimistisch, dass man kurz vor der Deadline nen Deal findet.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tja, wären die Fragezeichen bezüglich der Fitness nicht..

Ansonsten wäre es fürs PP natürlich super.. Reihe 1 + Malkin + Seider.. nette Vorstellung. :popcorn1:

Pens sollen entgegen der ursprünglichen Gerüchte einen 4 Jahresvertrag für 6,1Mio vorgelegt haben. Wenn das stimmt, muss er sein Glück halt woanders suchen. 🤷🏻‍♀️ Mehr können wir nicht bieten. Wenn er hätte unbedingt bleiben wollen, hätte er einen Paycut genau wie Letang akzeptieren müssen.

Bin gespannt wen wir jetzt als Ersatz holen wollen. Der FA Markt gibt eigentlich nichts her ohne Gefahr zu laufen völlig über zubezahlen. Trocheck wäre ein Kandidat wenn er nach Hause möchte. Um einen Cup zu gewinnen, kommt bestimmt keiner mehr nach Pittsburgh.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Dafür bleibt nun doch Geno in Pittsburgh 🥳
Er weiß halt wo er hingehört. Meine schlimmste Befürchtung war ihn bei den Caps zu sehen.

Wenn wir schon den Karren für die Zukunft gegen die Wand fahren, dann wenigstens mit den richtigen Leuten an Bord.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.380
Punkte
113
Ort
Austria
es ist, wie es ist. Wenns nicht um Geld geht, wärs halt geil gewesen, das ein bisschen früher zu kommunizieren und nicht bis zum Schluss mit Pseudo-Verhandlungen Hoffnung zu machen ... wäre Franchise und Fanbase, die ihm über Jahre hinweg den Hintern gepudert haben, gegenüber durchaus fair gewesen. Aber gut, das Leben ist halt kein Ponyhof. Sehr, sehr bitterer Tag als Flames-Fan, aber einer, von dem man wusste, dass er kommen könnte.

Calgary muss daraus lernen. Es ist kein besonders attraktiver Standort für UFAs, da kann man es sich einfach nicht leisten, zu Columbus Nord zu werden und Starspieler ohne Gegenwert zu verlieren. Treliving hatte wohl beim Draft durchaus gute Angebote für Tkachuk (die Gerüchte hats ja zuhauf gegeben), an der Stelle musst du zu Gaudreau's Camp gehen und sagen "in or out?". Stattdessen hat er bis zum Schluss in gutem Gewissen verhandelt und ist gefickt worden. Es ist Gaudreau's gutes Recht, UFA zu werden, aber für die Flames ist so ein Szenario untragbar. Ich hoffe, dass man da in Zukunft eine andere Schiene fährt und in erster Linie die Franchise beschützt ... wenn ein Leistungsträger ein Jahr vor dem UFA-Status ist, machst du ein langfristiges Angebot, gibst ne Deadline und tradest den Spieler sonst für Assets.

Ich hab wirklich Angst vor der Reaktion jetzt. Ich würde jetzt gerne Tkachuk traden und den harten Reset-Button drücken, aber das werden die Flames halt leider nicht machen. Ich will gar nicht wissen, welche UFAs man jetzt aus Panik überbezahlt ... und dazu kommt noch die Tatsache, dass schon letzte Woche durchgesickert ist, dass einige Spieler einem Abgang nicht abgeneigt wären, falls Gaudreau gehen sollte. Frag mich auch, was Spieler wie Blake Coleman grade denken, der letzte Offseason hart von Gaudreau hofiert wurde, um in Calgary zu unterschreiben.

oh, und Treliving darf dann gerne auch gehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich verstehe die Spieler auch nicht. Klar, zu Hause sein kann toll sein, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen, wenn es sportlich keinen Ertrag gibt.. dann ist der Hometown Hero auch ganz schnell der Sündenbock, insbesondere wenn er auf dem dicken Vertrag sitzt. Dazu kommt noch der Legacy Factor, es macht einfach so viel mehr her, die Karriere bei der gleichen Franchise zu verbringen und sich da dick in die Geschichtsbücher zu schreiben.

Und sofern die erste Franchise den Eindruck macht, vernünftig zu managen (das musst du jetzt beurteilen, inwieweit man den Eindruck haben kann als Spieler in Calgary) und seitens Ownership auch nicht zu knausern, verstehe ich halt generell nicht, warum Spieler dann weggehen. :confuse:

...

Malkins Vertrag im Detail:


Damit hat er natürlich die Sicherheit, die er haben wollte und keinen Grund mehr gehabt, woanders hinzugehen.

...

Bin mal gespannt, was wir machen. The Athletic listet Palat als #1 FA Target für uns, was bei einem nicht übermäßig langen Vertrag auch echt klasse wäre, aber ich bezweifle, dass das klappt. :skepsis:
 
Oben