Puh, tut mir leid für dich Max.
es ist, wie es ist. Wenns nicht um Geld geht, wärs halt geil gewesen, das ein bisschen früher zu kommunizieren und nicht bis zum Schluss mit Pseudo-Verhandlungen Hoffnung zu machen ... wäre Franchise und Fanbase, die ihm über Jahre hinweg den Hintern gepudert haben, gegenüber durchaus fair gewesen. Aber gut, das Leben ist halt kein Ponyhof. Sehr, sehr bitterer Tag als Flames-Fan, aber einer, von dem man wusste, dass er kommen könnte.
Calgary muss daraus lernen. Es ist kein besonders attraktiver Standort für UFAs, da kann man es sich einfach nicht leisten, zu Columbus Nord zu werden und Starspieler ohne Gegenwert zu verlieren. Treliving hatte wohl beim Draft durchaus gute Angebote für Tkachuk (die Gerüchte hats ja zuhauf gegeben), an der Stelle musst du zu Gaudreau's Camp gehen und sagen "in or out?". Stattdessen hat er bis zum Schluss in gutem Gewissen verhandelt und ist gefickt worden. Es ist Gaudreau's gutes Recht, UFA zu werden, aber für die Flames ist so ein Szenario untragbar. Ich hoffe, dass man da in Zukunft eine andere Schiene fährt und in erster Linie die Franchise beschützt ... wenn ein Leistungsträger ein Jahr vor dem UFA-Status ist, machst du ein langfristiges Angebot, gibst ne Deadline und tradest den Spieler sonst für Assets.
Ich hab wirklich Angst vor der Reaktion jetzt. Ich würde jetzt gerne Tkachuk traden und den harten Reset-Button drücken, aber das werden die Flames halt leider nicht machen. Ich will gar nicht wissen, welche UFAs man jetzt aus Panik überbezahlt ... und dazu kommt noch die Tatsache, dass schon letzte Woche durchgesickert ist, dass einige Spieler einem Abgang nicht abgeneigt wären, falls Gaudreau gehen sollte. Frag mich auch, was Spieler wie Blake Coleman grade denken, der letzte Offseason hart von Gaudreau hofiert wurde, um in Calgary zu unterschreiben.
oh, und Treliving darf dann gerne auch gehen.