NHL Rumours & Signings


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
klassisch kanadische Teams ... keine Geduld. Da wird nicht gewartet, bis sich das Fenster wirklich öffnet. Gibt auch Gerüchte, dass man außerdem noch an Dvorak und Anderson dran ist.

In Chicago scheinen sie dagegen alles einzureißen, laut Bobby Mac nimmt man auch Angebote für Kirby Dach entgegen. Seth Jones wirds freuen :LOL:

Sehe ich anders. Dieser Draft ist nicht sonderlich stark, und DeBrincat nicht nur bereits ein überragender Spieler, sondern auch in einem passenden Alter. Er ist 24, da hat er noch jede Menge Jahre vor sich. Chabot ist 25, Tkachuk wird bald 23, Batherson ist 24, Norris ist 23, Stützle 20, Pinto wird anfang der Saison 22, Zub ist 26, Formenton 23, Sanderson ist 20. Einzig Brown weicht ab, mit 29.

Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt noch Interesse an Dvorak und Anderson hat, wenn man es denn jemals hatte. Dvorak hat nie Sinn gemacht, nicht mit Stützle, Norris und Pinto in der Mitte. Und auf RW hat man nun DeBrincat, Batherson und Brown, da ist auch kein Platz mehr. Sofern man Debrincat nicht auf LW stellt.

Hätte man sich jetzt irgendjemanden Ende 20 geholt, der bald UFA ist, dann wäre es definitiv Verschwendung gewesen, aber so hat man einen überragenden Spieler im richtigen Alter bekommen.


Chicago scheint echt alles niederzureißen. DeBrincat weg, Dach weg, mit Strome wird nicht verlängert. Auch wenn Kirby Dach ein bisschen geschwächelt hat, er ist erst 21. Ihn für den 13. Pick in einem nicht sonderlich guten Draft abzugeben scheint mir keinen Sinn zu machen. Genauso wenig wie DeBrincat abzugeben. Beide sind noch jung genug um nach dem Rebuild in einem guten Alter zu sein.

Ob Colorado mit Georgiev und Francouz als Duo so glücklich wird, muss sich auch erst noch zeigen. Georgiev scheint ja besser zu spielen wenn er nicht ständig pausieren muss, und der Markt ist dieses Jahr auch eher mau, aber ohne Risiko ist es nicht.

Um Kassian loszuwerden drei Plätze im Draft runterzugehen und dazu noch einen 2. und 3. Runde Pick abzugeben scheint auch etwas teuer. Gut, der zweite Pick ist erst 2025, und der dritte 2024, die Picks hätten also ohnehin für die nähere Zukunft keine Auswirkung. Aber dadurch verliert man auch die Möglichkeit die Picks an der Deadline einzusetzen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.694
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Chicago ändert jede Off-Season den Kurs für die Zukunft. Vor zwei Jahren sieht es aus wie Rebuild, letztes Jahr mit der Verpflichtung von MAF und Jones wie Attacke und nun doch wieder Rebuild. Aber es gab ja zwischendurch auch den Wechsel im Management.

Ach ja, Verlängerung mit Letang: schön, dass er bleibt und Gehalt geht auch in Ordnung. Zumindest für die nächsten 3-4 Jahre. In denen werden wir noch jedes Jahr in der ersten Playoffrunde ausscheiden und danach die Sintflut. Das zumindest erscheint mir der Plan der Franchise für die Zukunft zu sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Verdammt guter Deal, wenn er die letzte Saison bestätigen kann. Damit hat man auch im Tor jetzt wieder ne brauchbare Altersstruktur, ein Tandem mit zwei Goalies die noch eher jung sind und weiteres Upside haben, dazu kann man dahinter in Ruhe der Entwicklung von Cossa zusehen - passt. (y)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tony DeAngelo geht nach Philly und bekommt einen Zweijahresvertrag.
Im Gegenzug bekommt Carolina 1x 2nd round pick, 1x 3rd round pick, 1x 4th round pick.

Ziemlich heftig für einen der kurz davor stand UFA zu werden....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Tony DeAngelo geht nach Philly und bekommt einen Zweijahresvertrag.
Im Gegenzug bekommt Carolina 1x 2nd round pick, 1x 3rd round pick, 1x 4th round pick.

Ziemlich heftig für einen der kurz davor stand UFA zu werden....
DeAngelo wäre nicht UFA gewesen, sondern "nur" RFA mit arbitration rights ;) finde das trotzdem überragend gemacht von den Hurricanes. Letztes Jahr die negative PR geschluckt und von DeAngelo für eine lausige Million 10+41 zurückbekommen, jetzt für ein paar gute Picks weiterverkauft. Das ist smartes Asset Management, auch wenn man wahrscheinlich gerne mit ihm verlängert hätte.

bei den Flyers werde ich dagegen nicht ganz schlau. DeAngelo wird 5 Millionen pro Jahr bekommen, und so weit ich das sehen kann, ist man damit jetzt über den Cap oder zumindest knapp dran. Da müsste jetzt eigentlich auch noch ein teurer Verteidiger gehen, denn sonst wird das ein bisschen eng. Keine Ahnung, wie das mit Ellis weitergeht, aber ansonsten wäre sicher Sanheim mit einem Jahr Restvertrag ein logischer Kandidat.

Bei den Oilers wird Duncan Keith unterdessen seine Karriere beenden. Das ist bitter für die Blackhawks (wobei, wird denen in der aktuellen Situation, in der sie alles niederbrennen, wahrscheinlich sogar egal sein :LOL: ), denn für die werden jetzt in den kommenden beiden Saisonen Cap Penalties fällig (5,5 Mio. in der kommenden Saison und dann 1,9 Mio. nächstes Jahr).
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Tony DeAngrelo oder wie mache ich eine Franchise innerhalb weniger Monate völlig unsympathisch powered bei Chuck Fletcher.

@Max Power Bei Ellis ist wirklich nicht abzusehen, was das wird. Da schwanken die Meinungen zwischen LTIR (zurücktreten wird er sicherlich nicht), kein Bock auf die Flyers und völliger Kurierung. Wer weiss, was das wird. Btw, wenn man einen Verteidiger tradet, ist das eher Provorov denn Sanheim.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ist halt so wie immer.
Es wird großartig von der Free Agency gesprochen und wenn der Tag dann ansteht sind die meisten gehandelten Spieler garnicht mehr auf dem Markt.

Bin mal gespannt wie es bei Gaudreau läuft, denn egal was der macht, der wird garantiert ordentlich bezahlt.

PS: Die Penguins scheinen wohl Cap Space kreieren zu wollen und daher könnten dann Leute wie Marino erhältlich sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Ich würde mich durchaus bereit erklären, den ein oder anderen Vertrag aufzunehmen, wenn da als Gegenleistung entsprechende Picks rüberwachsen würden. :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Klar, eure eigenen habt ihr doch größtenteils. Nen 2nd mit rein und wir sind gerne behilflich. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt welche der RFA's heute ihre QO bekommen.

In Seattle ist z.B. noch nichts bekannt.
In Chicago hingegen werden Dylan Strome und Dominik Kubalik keine QO bekommen und daher UFA.

PS: Ich hau mal einen raus in Sachen Free Agency.
Johnny Hockey wird ab der Saison 2022-23 das Trikot der Seattle Kraken tragen. :weghier:

Welche Überraschung könnt ihr euch unter den Free Agents vorstellen?
 
Oben