klassisch kanadische Teams ... keine Geduld. Da wird nicht gewartet, bis sich das Fenster wirklich öffnet. Gibt auch Gerüchte, dass man außerdem noch an Dvorak und Anderson dran ist.
In Chicago scheinen sie dagegen alles einzureißen, laut Bobby Mac nimmt man auch Angebote für Kirby Dach entgegen. Seth Jones wirds freuen
Sehe ich anders. Dieser Draft ist nicht sonderlich stark, und DeBrincat nicht nur bereits ein überragender Spieler, sondern auch in einem passenden Alter. Er ist 24, da hat er noch jede Menge Jahre vor sich. Chabot ist 25, Tkachuk wird bald 23, Batherson ist 24, Norris ist 23, Stützle 20, Pinto wird anfang der Saison 22, Zub ist 26, Formenton 23, Sanderson ist 20. Einzig Brown weicht ab, mit 29.
Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt noch Interesse an Dvorak und Anderson hat, wenn man es denn jemals hatte. Dvorak hat nie Sinn gemacht, nicht mit Stützle, Norris und Pinto in der Mitte. Und auf RW hat man nun DeBrincat, Batherson und Brown, da ist auch kein Platz mehr. Sofern man Debrincat nicht auf LW stellt.
Hätte man sich jetzt irgendjemanden Ende 20 geholt, der bald UFA ist, dann wäre es definitiv Verschwendung gewesen, aber so hat man einen überragenden Spieler im richtigen Alter bekommen.
Chicago scheint echt alles niederzureißen. DeBrincat weg, Dach weg, mit Strome wird nicht verlängert. Auch wenn Kirby Dach ein bisschen geschwächelt hat, er ist erst 21. Ihn für den 13. Pick in einem nicht sonderlich guten Draft abzugeben scheint mir keinen Sinn zu machen. Genauso wenig wie DeBrincat abzugeben. Beide sind noch jung genug um nach dem Rebuild in einem guten Alter zu sein.
Ob Colorado mit Georgiev und Francouz als Duo so glücklich wird, muss sich auch erst noch zeigen. Georgiev scheint ja besser zu spielen wenn er nicht ständig pausieren muss, und der Markt ist dieses Jahr auch eher mau, aber ohne Risiko ist es nicht.
Um Kassian loszuwerden drei Plätze im Draft runterzugehen und dazu noch einen 2. und 3. Runde Pick abzugeben scheint auch etwas teuer. Gut, der zweite Pick ist erst 2025, und der dritte 2024, die Picks hätten also ohnehin für die nähere Zukunft keine Auswirkung. Aber dadurch verliert man auch die Möglichkeit die Picks an der Deadline einzusetzen.