NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe die Spieler auch nicht. Klar, zu Hause sein kann toll sein, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen, wenn es sportlich keinen Ertrag gibt.. dann ist der Hometown Hero auch ganz schnell der Sündenbock, insbesondere wenn er auf dem dicken Vertrag sitzt. Dazu kommt noch der Legacy Factor, es macht einfach so viel mehr her, die Karriere bei der gleichen Franchise zu verbringen und sich da dick in die Geschichtsbücher zu schreiben.

Und sofern die erste Franchise den Eindruck macht, vernünftig zu managen (das musst du jetzt beurteilen, inwieweit man den Eindruck haben kann als Spieler in Calgary) und seitens Ownership auch nicht zu knausern, verstehe ich halt generell nicht, warum Spieler dann weggehen. :confuse:
Suter und Parise waren in Minnesota ja ganz gute Beispiele. Aber hey, ich hab nicht mal das große Problem damit, dass er heim will, ich hab ein Problem damit, wie sein Camp hier agiert hat. Wenn man das frühzeitig kommuniziert, können die Flames planen ... aber wenn man wochenlang verhandelt und dann kurz vor der Deadline mit "es ging nicht ums Geld, sondern um Familie" um die Ecke kommt, hinterlässt das einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir. Da kannst du die Franchise, die dich gedraftet, unterstützt und zum NHL-Star gemacht hat, gar nicht größer ******, wenn du es drauf anlegst.

EDIT: in der Hinsicht finde ich zB einen Pierre-Luc Dubois gut. Ja, ist blöd für Winnipeg, dass er keinen Bock hat, zu bleiben, aber er kommuniziert das wenigstens frühzeitig und die Jets können entsprechend planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Ich kann nur beten, dass das bei Mo und Lucas anders laufen wird..

Apropos Mo:


Einem der Kommentare kann ich nur zustimmen... irgendwie drängt sich der höchst positive Vergleich mit diesem Typen aus Würzburg auf.. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann nur beten, dass das bei Mo und Lucas anders laufen wird..
ich glaube, das Problem ist bei europäischen Spielern nicht in dieser Größenordnung gegeben ;) da gibts in der NHL ja keine Möglichkeit, "nach Hause" zu gehen und da ist die Loyalität dann sicher ne andere. Sind wahrscheinlich ohnehin Dinge, mit denen sich in erster Linie (west-) kanadische Teams rumschlagen müssen. Bei Gaudreau wars ja auch schon ein Theater, ihn damals vom College zu kriegen, weil Calgary sooo weit weg von der Ostküste ist. Kann man wenig dagegen machen. Sutter hat als GM damals reihenweise "good Canadian boys" gedraftet, weil ihm Identifikation wichtig war ... die sind praktisch alle gefloppt, und die, die sich durchgesetzt haben, waren halt hart arbeitende Grinder für die unteren Linien. Da ists mir dann doch lieber, geskillte Amerikaner zu draften - aber dann muss man im Sinne von Asset Management eben früh genug handeln und verhindern, dass man sie für lau verliert. Klar hat man das Risiko, die nicht mal zu einem ELC bewegen zu können, wie bei Adam Fox - aber der war dann immerhin noch Teil eines Trades, der den Flames mit Lindholm und Hanifin zwei Topspieler beschert hat.

Ansonsten muss man halt einfach die Swedish Army weiter vergrößern, mit der fährt man nicht nur in Calgary gut. Aber wem erzähle ich das :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Rumours bei uns sind, dass Copp gerne für 4 Jahre kommen dürfte, und für den kürzeren Term dann bis zu 6 Mil pro Jahr bekäme. Wäre für mich vom Profil her auch voll ok und genau passend, als defensivstarker Center der zusätzlich aber auch passabel punktet.

Was mich nur besorgt ist, dass es die erste derart gute Saison war, sowohl was Scoring als auch Playoff Performance angeht..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Die Devils traden Pavel Zacha nach Boston für Erik Haula.

Robert Thomas verlängert bei den Blues um 8 Jahre und 64 Millionen. Sehr geiler Deal für die Blues, ich denke, der Vertrag wird für die in ein paar Jahren richtig gut aussehen.

Seid nicht überrascht, wenn Gaudreau heute dann für 7 x 10,2 Mio. bei den Devils unterschreibt. Dieser Deal ist gestern nacht auf Twitter durchgesickert, und auch wenn man da immer vorsichtig sein muss, das hat zeitmäßig zu der Verkündung der Flames ziemlich gut gepasst.

"Close" trades sind Brent Burns nach Carolina und Connor Brown nach Edmonton. Nicht fix, aber deutet alles drauf hin.
 

Chac

#66
Beiträge
27.557
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Giroux möchte auch nach Hause. Wird sehr wahrscheinlich bei den Sens unterschreiben. Dazu sollen die Sens an Mackenzie Weegar dran sein. Wenn der auch noch kommt, haben die in Ottawa ne ordentliche Truppe zusammen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Claude Giroux geht nach Hause und unterschreibt für 3 Jahre und 6,5 Mio. pro Jahr bei den Senators. Freut mich für Ottawa, die haben ne fantastische Offseason und da scheinen die Spieler mittlerweile auch wieder gerne hinzugehen (y) haben gestern ja auch noch für Cam Talbot getradet. Könnte eine spannende Saison dort werden.

Victor Olofsson verlängert in Buffalo um 2 Jahre und 4,75 Mio. pro Jahr.
Die Leafs holen fürs Tor noch Ilya Samsonov für ein Jahr und 1,8 Mio.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Kraken verpflichten Martin Jones(Driedger ist bis mindestens Januar verletzt) und Justin Schultz(2 x 3 Mio).

Hoffentlich bedeutet die Verpflichtung von Schultz das wir nicht das Team sind welches für Klingberg tief in die Tasche greift.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Ben Chiarot holt ihr auch noch.

Ilya Mikheyev für 4 Jahre und 4,75 Mio. pro Jahr nach Vancouver
Andreas Athanasiou für 1 Jahr und 3 Mio. nach Chicago
Max Domi für 1 Jahr und 3 Mio. nach Chicago
Jaroslav Halak für 1 Jahr und 1,55 Mio. zu den Rangers
Colin White für 1 Jahr und 1,2 Mio. nach Florida
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Tampa ballert schon mal die 8 Jahres-Verlängerungen für nächstes Jahr raus: Sergachev bekommt 8,5 Mio. pro Jahr, Cirelli bekommt 6,25 Mio. pro Jahr und Cernak bekommt 5,2 Mio. pro Jahr. Bin gespannt, wie die in den nächsten Jahren ihre Cap-Situation managen werden ...

Mason Marchment geht wohl für 4 Jahre nach Carolina.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tampa ballert schon mal die 8 Jahres-Verlängerungen für nächstes Jahr raus: Sergachev bekommt 8,5 Mio. pro Jahr, Cirelli bekommt 6,25 Mio. pro Jahr und Cernak bekommt 5,2 Mio. pro Jahr. Bin gespannt, wie die in den nächsten Jahren ihre Cap-Situation managen werden ...

Mason Marchment geht wohl für 4 Jahre nach Carolina.

Killorn hat nur noch ein Jahr Vertrag und Palat könnte auch weg sein.

PS: Burakovsky könnte wohl nach Seattle gehen.
 
Oben