Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
In erster Linie ist der unsachliche Ton in deinem Kommentar relativ hanebüchen.

Nichtsdestotrotz habe ich alle SL Spiele relive gesehen und ich denke, dass ich mir dadurch ein sehr gutes Bild machen kann und eine Tendenz erkennbar ist.

Sollte nicht despektierlich gemeint sein, ich halte nur nichts davon allzu viel in die SL hineinzuinterpretieren. Wenn du die Spiele alle gesehen hast kannst du da sicherlich aber trefferende Rückschlüsse ziehen als ich.

Wir sprechen hier schließlich auch über Gegner, die größtenteils ohne Top-Picks oder andere herausstechende Prospects gespielt haben....also im besten Fall unteres G-Leaque-Niveau.

Kein Top-Pick aber zumindest gegen die Bucks hat wohl Beauchamp gegen ihn verteidigt, der gilt als Defensivspezialist und hat Hardy ein Jahr lang im Training bei den Ignite verteidigt.

Hardy wurde sicherlich in den Folgespielen oft gedoppelt, aber man hat schon deutlich gesehen, dass er (noch) Kein Lead-Ballhandler ist und dass er es (noch) nicht schafft genügend Abstand, entweder durch Athletik oder Footwork (wie z. B. Brunson), zwischen sich und die Verteidiger zu bekommen. Man sieht größtenteils contested shots und wenn er zum Korb zieht, dann sieht er in der Luft auch nicht wirklich gut und dabei kommen dann noch wildere Würfe raus. Das erklärt auch alles die miesen Wurfquoten. Dazu trifft er natürlich, wie für einen Rookie üblich, zu viele Fehlentscheidungen. Seine Defense war auch bestenfalls unterer Durchschnitt.

Da sind wir nicht weit auseinander, dass er kein Lead-Playmaker ist hat man schon in Spiel 1 gesehen. Die Probleme beim Finish hatte er leider früher schon, schade denn da hätte man hoffen können dass ich vielleicht etwas getan hat.
Ich denke seine Rolle (falls er eine hat , denn ich schließe ja nicht aus dass er keine Rolle findet) in Jahr 1 dürfte eine C&S Option sein, die ein bisschen Offense reinbringt und den Startern eine Verschnaufpause bringt. Am ehesten die Bertans-Rolle. Ob er dazu schon das Zeug hat zeigt sich halt aber nur bedingt in der SL.

Aber selbst wenn er in der SL besser performen würde, wäre es nicht weit hergeholt, wenn man ihn als Projekt bezeichnen und ihm keine große Rolle in den ersten beiden Jahren zutrauen würde.

Richtig da kommen wir wieder zum Ausgangspunkt, denn die Summerleague ist nur bedingt ein Fingerzeig für die NBA-Rolle eines Spielers sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wood ist defensiv zu schlecht um bei einem guten Team auf Center zu starten, das werdet ihr noch früh genug rausfinden. Wenn die Mavs also einen weiteren Ballhandler neben Luka starten wollen und zwei Wings, muss Wood von der Bank kommen. Oder man startet mit ihm auf PF und bringt einen der Wings oder Dinwiddie von der Bank.
Ich würde Dinwiddie von der Bank bringen, der Mavs Kader hat neben Luka & Spencer keinen weiteren PG im Kader momentan, irgendwer muss auch von der Bank eine Offense am laufen halten, Pinson, Frank und co. sind nicht gut genug.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Wood als Rudy-Gobert-Lookalike geholt wurde, der eine wackelige Defense stabilisieren soll. Die war irgendwie trotz miesem Center mit kürzeren Armen als Mathias Mester gar nicht mal so schlecht. Ich würde einfach mal abwarten, wie "schlecht" Wood in einem ansonsten guten DefensivVERBUND ist den Kidd auf die Beine gestellt hat. Der Defensivcenter ist McGee.

Die hier sehen neben Weaknesses auch Stärken:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Wood ist defensiv zu schlecht um bei einem guten Team auf Center zu starten, das werdet ihr noch früh genug rausfinden. Wenn die Mavs also einen weiteren Ballhandler neben Luka starten wollen und zwei Wings, muss Wood von der Bank kommen. Oder man startet mit ihm auf PF und bringt einen der Wings oder Dinwiddie von der Bank.
Ich würde Dinwiddie von der Bank bringen, der Mavs Kader hat neben Luka & Spencer keinen weiteren PG im Kader momentan, irgendwer muss auch von der Bank eine Offense am laufen halten, Pinson, Frank und co. sind nicht gut genug.
Da würde ich meinem Vorposter zustimmen. Was man bei der ganze Sache bedenken sollte ist, dass er Powell ersetzt. So sehr ich ihn als Vereran und Teamspieler schätze, ist er einfach kein guter Verteidiger, und wird in jedem System eine Schwachstelle darstellen. Wood wird sicher kein Defensivspezialist sein, aber hat seine Stärken in Switch Situationen. Also genau das, was uns die letzten Monaten und Playoffs zu einer der besten Defense der Liga gemacht hat. Offensiv ist das dann verdammt variabel, wenn er poppen und rollen kann, zudem auch hier und da etwas aus der Ballcreation von Luka anfangen kann. Das wäre dann das Upgrade was er im Vergleich zu Powell bringt. Etwas bessere Defense aber vor allem offensive Möglichkeiten in einer sonst ziemlich biederen Starting 5.

Die Alternative ist für mich weniger erfolgsversprechend. Mit ihm als 4er wird sein offensives Potenzial beschnitten, während die Defense mMn noch schwächer wird. Denn neben einem Big wie McGee oder Powell, kann man seine Fähigkeiten als Rimrunner nicht nutzen, sodass er im großen und ganzen zu einem Maxi Kleber Deluxe wird, was mMn einfach nicht so wertvoll wäre. Denn auch als Schütze lebte er bisher von dem Platz den er vom gegnerischen Center bekam. Ich jedenfalls sehe ihn erfolgsversprechender als Center, aber bin auch gespannt wie es im Endeffekt laufen wird.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Die Mavs haben es tatsächlich geschafft, dass mit AJ Lawson einer der wenigen Lichtblicke der Summer League bei einem anderen Team einen Two Way unterschreibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Nächster Braindead-Move vom zuverlässigen FO der Mavs, wahrscheinlich um einen Platz für den nächsten DeAndre Jordan zu haben der ganz sicher kommt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Also ich fand ihn auch einen Versuch wert, aber das jetzt hier der Weltuntergang ausgerufen wird??
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wer genau hat das hier denn getan? Oder beziehst du dich auf Mavs-Reddit (und vermutlich ähnliche Platformen), wo gerade alle am Ausrasten sind?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Trotzdem komisch dass die mavs selbst chancen für kleine evtl kaderverbesserungen auslassen.

Worauf wartet man oder findet das FO den kader rund?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Hab es sicherlich zu provozierend formuliert. Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Fand, wie gesagt auch, dass es einen Versuch wert gewesen wäre, aber wenn man da zu der Entscheidung kommt es mit jemand anderem zu versuchen, dann vertrau ich da schon drauf.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Ich mochte Josh Green letztes Jahr schon sehr gerne. Es hat zwar nur zu kürzeren Einsatzzeiten gereicht und in den Playoffs wurde er für nicht spielbar gehalten, aber immerhin waren seine Stints regelmässig und sein Spiel deutlich verbessert. Er ist ein guter Verteidiger, ein Energy Guy, läuft super Cuts, wenn er jetzt noch gelernt hat Dreier zu schiessen ist er der perfekte Rollenspielertyp neben Luka. Ich hoffe daher, dass die Entwicklung vom Wurf wirklich da ist, denn schlecht fand ich den Wurf auch letztes Jahr nicht, nur war da kaum Selbstvertrauen dahinter.

Woran ich nicht so wirklich glaube, ist dass er größere Verantwortung am Ball erhält. Wegen seinen Passingskills nach Cuts oder Closeouts wurde er ja eine Zeit lang, als Not bestand, als Backup Playmaker eingesetzt. Und ich hab Zweifel, ob das jemals eine Rolle für ihn sein wird. Und so gerne ich lese, dass er motiviert ist und den ganzen Sommer lang wie ein Besessener trainiert hat, solche Artikel findet man echt viele. Nur vergisst man sie, wenn es dann doch keine Entwicklung gab. Wenn man bedenkt wie hart Bullock und DFS in den Playoffs am Zahnfleisch gingen, wäre ein Sprung von Green gold wert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Moses Wright wechselt wohl nach China. Bin echt mal gespannt wer nach Dorsey den 2. 2-Way bekommt, allzuviele bekannte Gesichter kämen da aktuell auch nicht mehr in Frage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Sieht nach Ernährungsumstellung aus, das sind nicht nur ein paar Pfund am Kinn.
 
Oben