Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Difference Maker gibt es dort idR doch eh nie, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Sonst würden Teams die Spieler eher noch (weiter-)traden, statt releasen. Spencer klingt natürlich prominent, hat aber bei den Nets stark abgebaut.
Er hatte eben auch weniger gute Mitspieler. Ich denke in einer Situation wie damals bei den Mavs mit Luka würde er wieder besser aussehen. Für die Mavs würde es aus meiner Sicht absolut Sinn ergeben, ihn wieder zurückzuholen. Hinter Kyrie und Luka wäre es dann natürlich eine kleiner Rolle als bei seinem letzten Aufenthalt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Btw, häh? Wenn die Hield holen, gehen die doch gerade nicht aufs Übergangsjahr, sondern planen mit Embiids Rückkehr und nem Playoffrun. Wozu sonst einen weiteren Shooter holen, womöglich als Rental?
Mit einem Spieler, der in seiner Karriere noch nicht einmal in den Playoffs gestanden hat? Dass seine Defense jetzt nicht wirklich auf der Höhe ist, sollte doch bekannt sein. Ich sehe hier keine großartige Verbesserung, da den 76ers immer noch ein Wing Defender fehlt. Natürlich wird er mehr Dreier treffen als seine beiden Vorgänger, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Insbesondere aufgrund des Fits mit Maxey, der ja jetzt auch kein atemberaubender Verteidiger ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Überzeugt bin ich auch nicht, mir gings nur um die Absicht der Sixers, und die sieht bei "Gemüse + Gemüsepicks für Hield" doch eher nach Playoffs aus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Btw, häh? Wenn die Hield holen, gehen die doch gerade nicht aufs Übergangsjahr, sondern planen mit Embiids Rückkehr und nem Playoffrun. Wozu sonst einen weiteren Shooter holen, womöglich als Rental?
Sein Vertrag erlaubt Flexibilität für Philadelphia in Zukunft, es geht nicht um die Zeit als Rental, sondern um die Zeit danach mMn. Spielerisch ist er schon in der RS ein Spieler ohne positiven (oder negativen) Impact. Ob er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt mit Maxey, bis Embiid zurück ist? Für mich sieht der Trade jedenfalls nicht nach Angriff auf die Konkurrenz aus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Sein Vertrag erlaubt Flexibilität für Philadelphia in Zukunft, es geht nicht um die Zeit als Rental, sondern um die Zeit danach mMn. Spielerisch ist er schon in der RS ein Spieler ohne positiven (oder negativen) Impact. Ob er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt mit Maxey, bis Embiid zurück ist? Für mich sieht der Trade jedenfalls nicht nach Angriff auf die Konkurrenz aus.
Doch doch der Trade ist für diese Saison. Man hat ja auch nur auslaufende Verträge weggeschickt , heißt am Cap Space ändert sich nichts.
Die Sixers haben mit das niedrigste Volumen von der dreier Linie. Ein movement Shooter hat immer gut neben embiid funktioniert (jj, Seth Curry ) und da kann Hield in der Zeit in der Maxey auf der Bank ist eine gute Entlastung sein.

Die Sixers rechnen auf jedenfall mit der Rückkehr von embiid (und auch den anderen verletzten) und wollen dann in den Playoffs angreifen. Hoffentlich von Platz 6 aus.

Dann mit
Maxey - Melton - Batum - Harris - Embiid
Lowry/Dinwiddie - Hield - Oubre - covington - Reed
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Doch doch der Trade ist für diese Saison. Man hat ja auch nur auslaufende Verträge weggeschickt , heißt am Cap Space ändert sich nichts.
Die Sixers haben mit das niedrigste Volumen von der dreier Linie. Ein movement Shooter hat immer gut neben embiid funktioniert (jj, Seth Curry ) und da kann Hield in der Zeit in der Maxey auf der Bank ist eine gute Entlastung sein.

Die Sixers rechnen auf jedenfall mit der Rückkehr von embiid (und auch den anderen verletzten) und wollen dann in den Playoffs angreifen. Hoffentlich von Platz 6 aus.

Dann mit
Maxey - Melton - Batum - Harris - Embiid
Lowry/Dinwiddie - Hield - Oubre - covington - Reed
Okay, dann habe ich das wohl fehleingeschåtzt. Hatte auch gar nicht drauf geachtet, wie die abgehenden Verträge aussahen - sie haben also nur Flexibilität behalten, nicht erhalten. Sieht ähnlich wie der OKC Move aus, low risk low reward. Spacing ist offensiv immer gut, aber darf er zusammen mit Maxey überhaupt verteidigen? So sehr, wie ich hier seinen impact anzweifle, kommen die 76ers wahrscheinlich übers Playin auf #8 und Hield schießt 60% von draußen bei 9 3PA/75.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Boston vielleicht die Verlierer, da der Rest eher auf- oder gar überholt hat. Vor den Knicks hätte ich vor der Deadline schon gehörig Schiss gehabt. Jetzt muss man auf Randle und Burcs mangelnde Playofftauglichkeit hoffen.

Also ich sehe die Celtics jetzt nicht unbedingt als Verlierer hervorgehen. Klar große Namen waren da nicht dabei, aber Stevens hatte schon auch recht wenig Spielraum bei den Contracts und dem Material an Spielern zum traden wenn er die Core nicht anfassen möchte, was ich auch eher fragwürdig gefunden hätte. Somit wurden Spieler hergegeben die eh keine Minuten gesehen haben und 2nd Rounder, für Spieler die man benötigt. Ein Bigman war nötig, zumal Queta einen 2-way Contract hat, und mit Springer kommt ein defensiv starker und athletischer Guard (sofern ich mich diesbezüglich nicht täusche, meine aber gelesen zu haben dass sein Draft comparison marcus smart war?)

Klar am Papier sind die Knicks die klaren Sieger der in-season-trade phase. Allerdings OG und Burks sind jetzt nicht dafür bekannt lange fit zu bleiben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Es ist schon nett zu sehen, dass die Knicks mal längerer Zeit kompetent arbeiten und sich so nach oben arbeiten. Ich finde alle Trades auch gut, aber meiner Meinung reicht es nicht für mehr als die zweite Runde. Für mehr fehlt Tier 1 Material und da sehe ich Brunson nicht, Randle schon gar nicht. Brunson ist ein super Robin, aber es fehlt der Batman für den großen Wurf. Mal sehen, wen man sich hier in der Zukunft vielleicht noch angeln kann.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.022
Punkte
113
Noch ein paar Worte zur Trading Deadline, obgleich ich gestern bereits was (kurz) geschrieben hatte. Nun etwas ausführlicher.

Die Thunder haben 2 Deals eingefädelt:

1) Trade für Gordon Hayward

Thunder geben Mann, Bertans, Micic und wohl 2 (?) 2nds ab und bekommen Hayward. Haywards slillset passt sehr gut zu den Thunder, da er werfen, dribbeln und passen kann; diese Skills sind im System der Thunder sehr gefragt. Defensiv mache ich mir keine Sorgen, da die Thunder eine sehr starke Team-Defense haben, in welcher auch schwächere defensivspieler nicht so negativ auffallen. Aber klar ist, dass Hayward nur dann helfen kann, wenn er fit ist. Nun hat er seit Ende Dezember zwar kein Spiel mehr gemacht, aber war vor 2 Taten offiziell „questionable“ gelistet, d.h. er müsste bald wieder verfügbar sein.

Wenn er spielen kann, bin ich überzeugt, dass Hayward dem jungen Team helfen wird.

Im Gegenzug hat man keine wesentlichen Assets abgegeben. Tre Mann konnte sein Potenzial nicht ausschöpfen, Bertans spielte keine Rolle und Micics Saison ist leider eine Enttäuschung gewesen. Gerade bei Micic versprachen sich die Thunder deutlich mehr, da er in Europa ein sehr guter Spieler war. Die wohl zwei 2nds spielen keine weitere Rolle.

Hayward’s Vertrag läuft diese Saison aus, wodurch die Thunder im Sommer ca. 35-45 Millionen Capspace haben sollten. Falls niemand zu okc kommen will, könnte Haywards für eine höhere Summe verlängert werden, um ihn während der nächsten Saison als tradechip (+ picks) einzusetzen. Hier ergeben sich also viele interessante Möglichkeiten.

Insofern vergrößert der Trade auch die Flexibilität in der Offseason.

Insgesamt gebe ich die Note B+ mit dem Potenzial zu A, falls in der offseason mit dem capspace oder mit einem verlängerten Hayward ein großes Upgrade umsetzbar sein sollte.

2) Trade für 1st-swap mit den Mavericks

Thunder geben einen der schlechteren 1st 2024 (range 25-27) ab und sichern sich einen pick swap für 2028. Angeblich ist der swap auch nicht geschützt.

Das ist ein kleiner Trade, der langfristig ein großer Gewinn darstellen könnte. Im Prinzip setzen die Thunder darauf, dass für den Preis eines schlechten 1st in 2024 (angeblich schlechter Jahrgang) im Jahr 2028 der picks der mavs besser ist als der Thunder. Schaut man auf die Verträge der Mavs die nächsten Jahr, sieht man, dass Irving im jahr 2025 aussteigen könnte (player option für 25/26) und Doncic im Jahr 2026 (player option für 26/27).

Ferner haben die Mavericks nahezu fast keine möglichkeiten mehr 1st rounder zu traden, d.h. die verstärkungsmöglichkeiten sind beschränkt. Da die Mavericks unbedingt PJ Washington und Gafford haben wollten, könnten die Thunder der Nutznießer sein.

Im Worstcase schaffen es die Mavs das Team deutlich zu verbessern und der swap wäre wertlos; aber selbst dann haben die Thunder mur einen sehr schlechten 1st eines angeblich schlechten Draftjahrgangs investiert. Der Verlust wäre also äußerst gering. Letztendlich verfolgt Sam Presti konsequent die Strategie, nicht nur viele Picks anzusammeln, sondern den Wert der Picks zu verbessern. Bereits während dieser Saison gab man einen 1st ab, um einen swap später zu erhalten. Dies hier geht in dieselbe Richtung. Man will also das Potenzial der picks vergrößern, was sinnvoll ist, da man eh nicht alle 1st rounder ins team einbauen kann.

Insgesamt sehe ich hier ein A+ und wüsste nicht, was man überhaupt gegen diesen Tausch einwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Doch doch der Trade ist für diese Saison. Man hat ja auch nur auslaufende Verträge weggeschickt , heißt am Cap Space ändert sich nichts.
Die Sixers haben mit das niedrigste Volumen von der dreier Linie. Ein movement Shooter hat immer gut neben embiid funktioniert (jj, Seth Curry ) und da kann Hield in der Zeit in der Maxey auf der Bank ist eine gute Entlastung sein.

Die Sixers rechnen auf jedenfall mit der Rückkehr von embiid (und auch den anderen verletzten) und wollen dann in den Playoffs angreifen. Hoffentlich von Platz 6 aus.

Dann mit
Maxey - Melton - Batum - Harris - Embiid
Lowry/Dinwiddie - Hield - Oubre - covington - Reed
Buddy Hield wird für das Team einen sehr großen Impact haben, wenn er mit Embiid gemeinsam auf dem Feld steht. Sein Einfluss wird ohne ihn nicht so immens sein. Ich deute unsere moves der deadline etwas anders:
Der move stimmt die Fanbase vorerst etwas ruhiger, Morey hat dies geschickt gelöst, indem er keine Flexibilität für die Offseason verliert und mit Hield einen sehr passenden Spieler gemeinsam mit Embiid auf dem Feld für die Zukunft gewinnt (Stichwort: bird-rights). Zudem gewinnt er etwas Zeit, es wirkt nach außen so, als dass man mit Embiids Rückkehr rechnet. Ich habe hier jedoch meine Zweifel, denn dass Team wird in der jetzigen Konstellation die Playoffs nicht sicher erreichen. Daran wird auch Lowry nichts ändern: Es mangelt hierfür zu sehr an: defense, playmaking, size. Nein, insgeheim sehe ich hier ein „Spiel“ auf Zeit um die Gemüter zu beruhigen, nämlich solange, bis die fanbase merkt, dass die Playoffs nicht zu schaffen sind oder eine Teilnahme nur über die playins und bei einem Überstehen dann mit einem wahrscheinlichen first-round-exit verbunden wäre. Folglich wird man dann aus „Vorsichtsgründen“ Embiid out-of-season erklären und sich voll und ganz auf die offseason konzentrieren. Diese salamischeibenhafte Politik würde auch ins Bild des Managments der vergangenen Jahre passen. Für ein wahres Retten der Saison hätte mehr passieren müssen gestern. Vulgo: Ich sehe in dem Hield-deal eine (sehr gelungene) Ausrichtung für die Zukunft, nachdem man diese Saison “unter der Hand“ bereits abgeschlossen hat, dies allerdings noch nicht „offiziell“ verkünden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Brunson ist ein super Robin, aber es fehlt der Batman für den großen Wurf.

Finde ich nicht. Brunson hat sich in NY zu einem absoluten Batman entwickelt. Spielt dieses Jahr noch besser als letztes Jahr. 27 Punkte, 6,5 Assists bei 48 % aus dem Feld, dazu nimmt er deutlich mehr Dreier als früher und trifft trotzdem weiter über 40 Prozent (fast 3 Dreier pro Spiel bei 6,5 Versuchen was doppelt so viele sind wie zu Mavs Zeiten). Das ist schon absolute Eilte was auch seine 5 +40 Punkte und 19 +30 Punkte Spiele belegen. Knicks waren zuletzt bei 15-2 (ist nicht mehr ganz aktuell).

Die POs letztes Jahr waren ebenfalls sehr stark. Da war er teilweise absolut überragend, obwohl der Rest des Teams nicht gut gespielt hat.

Das Team dieses Jahr passt viel besser zu ihm, das Spacing ist ein ganz anderes und Brunson wird noch besser werden. Klar ist er kein Jokic, Luka oder Embiid. Aber mit ihm als besten Spieler und Anführer kannst du sicher was reißen, wenn dein restliches Team gut besetzt ist. Auf dem Papier sind das die Knicks. Mal schauen ob es reicht. Die Zeit sich einzuspielen ist knapp. OG mind. 3 Wochen raus ist, Randle fehlt weiter und andere Spieler sind angeschlagen.

Durch die Embiid Verletzung ist der Osten hinter den Celtics für mich recht offen. Da kann viel passieren. In den POs kommt es immer auf die Matchups an. NY wird irgendwo zwischen 2 und 4 in die POs kommen. Cavs sehen gerade sehr gut aus, Bucks hingegen nicht. Das kann sich bis Mitte April natürlich wieder ändern. In einem direkten Duell gegen beide sehe ich die Knicks nicht als chancenlos, so dass das C-Final keine Utopie ist. Celtics müssen in den POs auch erstmal liefern. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es auch für sie kein Selbstläufer wird.

Andererseits kannst du natürlich doof in Runde 1 rausfliegen, wenn du auf die Heat oder 76ers triffst und Embiid bis zur ersten Runde wieder in MVP Form sein sollte.

Ich finde den Osten super spannend aktuell und NY hat sich durch die Trades sehr gut verstärkt. Das Team wurde durch OG schon so viel besser, hat nun mit Burks und Bogi nochmals deutlich an Tiefe, Erfahrung und offensiver Power und Flexibilität dazugewonnen.

Brunson - Donte - OG - Randle - Hartenstein + Hart, Bogi, Burks, Robinson ist schon eine Hausnummer
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Hach, Bouknight und Hayes... ob die in so einem Marvel-Multiversum zu den Stars gereift wären, wie viele es hofften? Echt traurig. Bei Bouk durfte man ja berechtigte Zweifel haben, aber dass bei Hayes so dermaßen viele Experten völlig falsch interpretieren. Traurig.

Dafür feiere ich Grimes und Sasser in Detroit. Keine Ahnung, ob das NBA-tauglich wird, aber bei den Houston Cougars war das ein legendärer College-Backcourt.
 
Oben