Brunson ist ein super Robin, aber es fehlt der Batman für den großen Wurf.
Finde ich nicht. Brunson hat sich in NY zu einem absoluten Batman entwickelt. Spielt dieses Jahr noch besser als letztes Jahr. 27 Punkte, 6,5 Assists bei 48 % aus dem Feld, dazu nimmt er deutlich mehr Dreier als früher und trifft trotzdem weiter über 40 Prozent (fast 3 Dreier pro Spiel bei 6,5 Versuchen was doppelt so viele sind wie zu Mavs Zeiten). Das ist schon absolute Eilte was auch seine 5 +40 Punkte und 19 +30 Punkte Spiele belegen. Knicks waren zuletzt bei 15-2 (ist nicht mehr ganz aktuell).
Die POs letztes Jahr waren ebenfalls sehr stark. Da war er teilweise absolut überragend, obwohl der Rest des Teams nicht gut gespielt hat.
Das Team dieses Jahr passt viel besser zu ihm, das Spacing ist ein ganz anderes und Brunson wird noch besser werden. Klar ist er kein Jokic, Luka oder Embiid. Aber mit ihm als besten Spieler und Anführer kannst du sicher was reißen, wenn dein restliches Team gut besetzt ist. Auf dem Papier sind das die Knicks. Mal schauen ob es reicht. Die Zeit sich einzuspielen ist knapp. OG mind. 3 Wochen raus ist, Randle fehlt weiter und andere Spieler sind angeschlagen.
Durch die Embiid Verletzung ist der Osten hinter den Celtics für mich recht offen. Da kann viel passieren. In den POs kommt es immer auf die Matchups an. NY wird irgendwo zwischen 2 und 4 in die POs kommen. Cavs sehen gerade sehr gut aus, Bucks hingegen nicht. Das kann sich bis Mitte April natürlich wieder ändern. In einem direkten Duell gegen beide sehe ich die Knicks nicht als chancenlos, so dass das C-Final keine Utopie ist. Celtics müssen in den POs auch erstmal liefern. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es auch für sie kein Selbstläufer wird.
Andererseits kannst du natürlich doof in Runde 1 rausfliegen, wenn du auf die Heat oder 76ers triffst und Embiid bis zur ersten Runde wieder in MVP Form sein sollte.
Ich finde den Osten super spannend aktuell und NY hat sich durch die Trades sehr gut verstärkt. Das Team wurde durch OG schon so viel besser, hat nun mit Burks und Bogi nochmals deutlich an Tiefe, Erfahrung und offensiver Power und Flexibilität dazugewonnen.
Brunson - Donte - OG - Randle - Hartenstein + Hart, Bogi, Burks, Robinson ist schon eine Hausnummer