Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ist kein Schönreden, ich fand die Leistung heute tatsächlich gar nicht übel. Das bedeutet ja nicht "gut". Aber insgesamt deutlich besser als gegen Bremen und Leverkusen. Und auch besser als gegen Lazio, wenn man 90 Minuten nimmt. Muss denn "alles sch..." sein, wenn Bayern verliert? Alle drei Gegentore waren schlecht verteidigt, aber nach vorne hatte man vier, fünf klare Chancen und hat phasenweise viel Druck aufgebaut.
Ist ja in Ornung, alles wird gut und mit der richtigen Vereinsbrille sowieso.:wavey:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich habe Dank DAZN die letzten beiden Spiele nicht gesehen. Aber ich bin hier der Meinung von @L-james . Es gibt keine wirklichen Optionen die viel Sinn machen. Flick glaub ich nicht so Recht dran. Mehr als 2-3 Monate kurzfristige Korrektur ist mit ihm aus meiner Sicht nicht drin. Macht er den kurzfristigen Feuerwehrmann?
Und für die nächste Saison wird es noch schwerer was sinnvolles zu finden.
Ist schon eine Hammer-Aufgabe für das Management.
Tuchel jetzt stärken und die Saison einigermaßen retten (Vizemeisterschaft und CL Viertelfinale) ist die Aufgabe. Ob das gelingen kann, muss die sportliche Leitung entscheiden. Wenn sie eingreift, muss der Schuss sitzen. Ziemlich viel Risiko.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Ist kein Schönreden, ich fand die Leistung heute tatsächlich gar nicht übel. Das bedeutet ja nicht "gut". Aber insgesamt deutlich besser als gegen Bremen und Leverkusen. Und auch besser als gegen Lazio, wenn man 90 Minuten nimmt. Muss denn "alles sch..." sein, wenn Bayern verliert? Alle drei Gegentore waren schlecht verteidigt, aber nach vorne hatte man vier, fünf klare Chancen und hat phasenweise viel Druck aufgebaut.
Ja, von den letzten drei Spielen war das heute noch das beste, wenn auch nicht souverän. Es war natürlich aber auch der leichteste Gegner.
Die Defensivleistung war aber schon übel, daran ist Tuchel nicht unschuldig. Als er den Verein übernommen hat, war de Ligt der formstärkste Spieler. Diese Baustelle hat er völlig ohne Not aufgemacht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Hahaha, ich lach mich tot :rolleyes:
Die Spiel-Threads und der Bayern-Thread sind für einige derzeit ein Ort der Freude. Endlich Häme ausschütten und sich am Versagen der Bayern erfreuen.
Nach all den Titeln, die nach München gingen, ist es sogar egal, dass dann Leverkusen Meister wird.
Ein Choke wie vom BVB muss man eher nicht erwarten.
Da kommen selbst Experten wieder, die diesen Teil des Forums eigentlich meiden wollten.

Ganz ehrlich, es sei euch allen gegönnt.
Genießt es.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, von den letzten drei Spielen war das heute noch das beste, wenn auch nicht souverän. Es war natürlich aber auch der leichteste Gegner.
Die Defensivleistung war aber schon übel, daran ist Tuchel nicht unschuldig. Als er den Verein übernommen hat, war de Ligt der formstärkste Spieler. Diese Baustelle hat er völlig ohne Not aufgemacht.
Stimmt nicht ganz. In der Vorbereitung war de Ligt verletzt und danach hat er sich zweimal verletzt, als er wieder gespielt hat. Aber ja, Tuchel hat die Hierarchie aufgebrochen (was vermutlich kein Fehler war) und konnte noch keine neue schaffen. Er hat halt alle geschwächt, die annähernd Führungsqualitäten haben. Außer Neuer.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Ich habe Dank DAZN die letzten beiden Spiele nicht gesehen. Aber ich bin hier der Meinung von @L-james . Es gibt keine wirklichen Optionen die viel Sinn machen. Flick glaub ich nicht so Recht dran. Mehr als 2-3 Monate kurzfristige Korrektur ist mit ihm aus meiner Sicht nicht drin. Macht er den kurzfristigen Feuerwehrmann?
Und für die nächste Saison wird es noch schwerer was sinnvolles zu finden.
Ist schon eine Hammer-Aufgabe für das Management.
Tuchel jetzt stärken und die Saison einigermaßen retten (Vizemeisterschaft und CL Viertelfinale) ist die Aufgabe. Ob das gelingen kann, muss die sportliche Leitung entscheiden. Wenn sie eingreift, muss der Schuss sitzen. Ziemlich viel Risiko.
Flick wäre schon echt ein Megatreppenwitz. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn jetzt ein Feuerwehrmann nach München kommt, dann einer, den keiner sofort auf dem Zettel hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Die Spiel-Threads und der Bayern-Thread sind für einige derzeit ein Ort der Freude. Endlich Häme ausschütten und sich am Versagen der Bayern erfreuen.
Nach all den Titeln, die nach München gingen, ist es sogar egal, dass dann Leverkusen Meister wird.
Ein Choke wie vom BVB muss man eher nicht erwarten.
Da kommen selbst Experten wieder, die diesen Teil des Forums eigentlich meiden wollten.

Ganz ehrlich, es sei euch allen gegönnt.
Genießt es.

Ist es nicht anstrengend jedes Mal wenn es beim FC Bayern nicht perfekt läuft die gleiche beleidigte Platte aufzulegen und zu glauben, dass man mit eher peinlichen Cheapshots irgendjemanden trifft?

Ich würde mich btw über einen Titel Leverkusens freuen. Ich hab nix gegen den Verein, finde die aktuelle Mannschaft beeindruckend und gönne den Fans des Vereins nach den Erfahrungen der letzten ~ 25 Jahre eine Meisterschaft.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frage mich, was Leute dazu bewegt reflexartig den Kopf eines Trainers zu fordern. Ist das was psychisches? Irgendeine Kompensation oder was? Eine Massenhysterie? Sich gut fühlen können, weil man sich einbilden kann irgendwie Recht zu haben? Da ja vermutlich 90% aller Trainer in ihrem Amt irgendwann entlassen werden, ist man ja fast immer auf der sicheren Seite. Null Langzeitbetrachtung, null Einordnung. Nur punktuelle Betrachtung und daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, die nichts als Vermutungen sind. Es ist wohl eine medial angefeuerte Triebhaftigkeit. Treibende und Getriebene. Man sollte eine Doktorarbeit darüber schreiben.

Ich kapier es jedenfalls nicht. Man hat eine Umbruchsaison (endlich!), die zum Abschenken geeignet ist und muss noch drei Monate durchziehen bis man diese paar Spieler, die offenbar nicht mehr wollen, dann endlich weg hat. Aber jetzt den Trainer entlassen.....dämlicher gings kaum. Wegen dem Ding in Bochum??? Ein nächstes Alibi für ein paar satte überbezahlte Memmen???? Brauch ich nicht. Dazu wieder ein anderer Mann, der Spieler XY nicht geholt hat und deshalb ja nicht mag und nicht will. Hallo?

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ – Albert Einstein.

Wir haben jetzt Ancelotti, Kovac, Flick und Nagelsmann verschliessen.

Ich hoffe Tuchel schmeisst nicht selber hin. Es wäre tragisch. Er ist der richtige Mann im richtigen Verein aber zur falschen Zeit, weil eine große FCB-Ära unweigerlich zu Ende geht und die Altlasten und Misswirtschaft im sportlichen Bereich der letzten Jahre auf seinen Schultern liegen. Wer soll denn kommen, wenn man jetzt wieder die Nerven verliert?

Ganz ehrlich. Es gibt niemanden. Selbst wenn ein Wohlfühl-Hansi oder wer auch immer kommt, DIE PROBLEME BLEIBEN und tauchen dann in ein paar Monaten genauso wie jetzt auch wieder auf!!!! Und wenn ich dann ein paar Spieler die gerade mühselig darben, plötzlich Leistung zeigen sehe, dann könnte ich nur noch............

Die Probleme jetzt haben wir seit ca. fünf Jahren und die liegen in Teilen der Mannschaft. Das sollte jeder mittlerweile kapiert haben. Ein nunmehr fünfter Trainerwechsel deshalb wäre einzig ein weiteres lächerliches Rumdoktorn an Symptomen. Es wäre irre und ein totales Armutszeugnis!

Deswegen wäre jetzt der Verein gehalten Tuchel bis mindestens Ende der Saison eine Jobgarantie auszusprechen und für den Sommer den großen Umbruch anzukündigen und personelle Konsequenzen öffentlich in Aussicht zu stellen. Titellose Saison völlig egal.

Und Tuchel könnte dann wie damals Jupp oder van Gaal vorher die jungen Leute ranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Flick wäre schon echt ein Megatreppenwitz. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn jetzt ein Feuerwehrmann nach München kommt, dann einer, den keiner sofort auf dem Zettel hat.
Warum nicht?
Flick wäre doch der ideale Schattentrainer, der immer wieder einspringt, wenn es nicht läuft. Ich glaube auch, dass das ganz gut zu Flicks Naturell passt.
 
Oben