Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Gibt doch öfter körperliche Ausnahmen.
Jeder kennt doch aus seiner Fußballzeit den einen Dicken der aber Blitzschnell war. Oder aus meinem alten Gym einen 60 Kilo Spatz der mehr gehoben hat als die 110kg Testo Brüder.
Kenne sogar zwei die kaum Gewichte bewegten, also echte Lady Kilos wie reden von 60kg Flachbank etc. Die sahen aber aus wie Frank Bruno, Holy und Co bei jeweils über 2 Metern. Kraft siehste in seltenen Fällen den Menschen nicht an.
Oder ein anderer. Spagat, Salto aus dem Stand, Flick Flack aber im Ring/ auf der Matte war er ein Plattfuß und hat sich wie ein Roboter bewegt. Hatte später als ich das erst mal Joe Joyce sah direkt ein Deja Vu.

Also lange Rede kurzer Sinn, Fury ist sportlicher als er aussieht. Er bewegt sich sehr gut. Und konditionell hat er für sein Gewicht auf den Boxsport abgestimmt eine sehr ordentliche Kondition.

In diesem Sinne frohes pumpen.
Hat halt viel mit intramuskulärer Koordination zu tun. Die Fähigkeit möglichst schnell bestimmte Muskelfasern zu rekrutieren ist halt - wie so ziemlich alles im Sport oder generelle Lebensfahigkeiten - Genetik.

Fury muss weder oft die Beine anwinkeln, noch bringt er seine Schläge über die Bein Torso Achse. Die Beweglichkeit findet nie Flüssig über den ganze Körper statt. Alles in allem ist er sehr clever gewisse Attribute seinen Fähigkeiten entsprechend auszunutzen. Andererseits sind einige ihm zugesprochene Fähigkeiten weit weniger ausgeprägt als es dargestellt wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Hey Krusher, musste eine paar Jahre sehr hart arbeiten - keine Freizeit. Ich habe mir ein neues Passwort geholt, vielleicht liegt es daran.

hoffentlich hat sich die harte Arbeit für dich am Ende ausgezahlt!

Habe gerade auch gesehen, dass dein alter Account unter Brotspinne791 noch vorhanden ist. Spreche mal die Mods an, bin mir ziemlich sicher, dass sie deinen jetzigen Account mit dem alten irgendwie zusammenführen können.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Hey Krusher, musste eine paar Jahre sehr hart arbeiten - keine Freizeit. Ich habe mir ein neues Passwort geholt, vielleicht liegt es daran.

hoffentlich hat sich die harte Arbeit für dich am Ende ausgezahlt!

Habe gerade auch gesehen, dass dein alter Account unter Brotspinne791 noch vorhanden ist. Spreche mal die Mods an, bin mir ziemlich sicher, dass sie deinen jetzigen Account mit dem alten irgendwie zusammenführen können.

@Deontay: Kannst Du da etwas anstoßen?

@Brotspinne79: welcome back!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Du hast Dir einen neuen Account erstellt, der vorherige lautete Brotspinne791. Kannst Du Dich bei dem nicht einloggen?

soweit ich mich richtig erinnere, war sein Accountname vor dem großen Zusammenbruch schon immer Brotspinne79, die 1 dahinter wurde dannach zunächst doch jedem angehängt und erst später wieder korrigiert! Denke, dass er sich zunächst deswegen nicht unter seinem normalen Usernamen anmelden konnte und deswegen quasi neu registriert hat!?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
soweit ich mich richtig erinnere, war sein Accountname vor dem großen Zusammenbruch schon immer Brotspinne79, die 1 dahinter wurde dannach zunächst doch jedem angehängt und erst später wieder korrigiert! Denke, dass er sich zunächst deswegen nicht unter seinem normalen Usernamen anmelden konnte und deswegen quasi neu registriert hat!?

Ja, das ergibt Sinn :) Ist durchgegeben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ja, das ergibt Sinn :) Ist durchgegeben.

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr euch diesbezüglich noch kurz mit Brottspinne79 kurzschließt, nicht, dass er das selbst eigentlich gar nicht wollte und es letztendlich auch irgendwie beabsichtigt war.
War einfach etwas überrascht, wieder von ihm zu lesen und dachte zunächst, dass ich aus Versehen irgendeinen alten Thread aufgerufen habe.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Team Usyk und die IBF haben Hrgovic als "Ersatzmann" benannt?

...ist das nur mehr Druck auf Fury, Ballyhoo oder glauben die echt nicht zu 100% an Fury?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Spricht eigentlich dafür, dass man bei der WBC schon ahnt, dass der eine oder andere Punktrichter vielleicht nicht so objektiv sein wird wie erforderlich. Die 3 Neuen müsste man dann aber geheim halten, und unter Pseudonymen an den Rand setzen. :)
So wie ich den Obergauner des Boxens wahrnehme, vermute ich eher, dass er seinem Aushängeschild auf jede nur erdenkliche Weise eine Legitimation verschaffen will, die üblichen Nummern abziehen zu können, um dann trotzdem zu behaupten, es sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
So wie ich den Obergauner des Boxens wahrnehme, vermute ich eher, dass er seinem Aushängeschild auf jede nur erdenkliche Weise eine Legitimation verschaffen will, die üblichen Nummern abziehen zu können, um dann trotzdem zu behaupten, es sei alles mit rechten Dingen zugegangen.
Inkl Dopingkontrollen. Habe das starke Gefühl, dass man Fury da walten lässt
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Zumal z.B. ein Mehr an Punktrichtern wie die angesprochenen 5 allein nicht für "fairere" Punktentscheidungen sorgen kann/wird. Sah man ja beim Olympischen Boxen. Und so lange z.B. die Punkterichtlinien in engen Runden offiziell nicht transparenter/eindeutiger formuliert und erklärt werden und die reine Trefferanzahl schwer zu bewerten ist, bleibt alles ohnehin eine subjektive Betrachtung/Bewertung. Weiter von der WBC hier wieder nur heiße Luft. Genausogut könnte man ein Zuschauervoting einführen. :crazy:
 
Oben