Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Auch wenn die Pressekonferenz von vielen kritisiert wird, ist Fury wieder in aller Munde...
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
93
Inhaltlich recht schwach.
Es gibt aus gutem Grund Gewichtsklassen? Really Mopso? Da hast Du keine Ahnung von, weil Du nur eine GW kannst und in dieser nicht auf Dein (Über)gewicht achten musst :D
Haye war recht bekannt für seine Schrumpfeier :clowns: Hasenfußtaktik gegen Wladimir kann kaum zu Erfolg führen. No Rsik, no fun.

Usyk hat bereits gegen einen anderen großen natural HW gezeigt, dass er eben technisch/taktisch sehr wohl so gut ist um nicht nur zu bestehen, sondern verdient zu gewinnen.

Take a cup of tea an see you on May, 18th (hoffentlich)
ich hoffe er schickt fury in die rente, ich hab keine lust mehr auf den
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
aber was gibt es jetzt hier ernsthaft zu kritisieren? :D. er hat zu den reportern gesprochen und nochmal etwas werbung für den kampf gemacht. es wird ja auch noch gemeinsame PK‘s geben.
Auch wenn die Pressekonferenz von vielen kritisiert wird, ist Fury wieder in aller Munde...

Das ist (sorry für den whataboutism) wie wenn der Sänger einer berühmten Band aus Eitelkeit
ein Solo-Album promotet und der Rest der Band...
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
93
Wie lange hat es dafür gebraucht? Nach Chisora hätte es einfach vorwärts gehen müssen... mit dem richtigen Management. Keine Ahnung wer dafür gesorgt hat dass er nun alles richtig macht. Ist ja offensichtlich nicht so, dass er keine Klasse hätte. Aber wer den Unterschied nicht spürt kann wohl Kreisklasse und erste Bundesliga nicht unterscheiden.
dir sollte wohl klar sein, dass ihm mehrfach die chance verwehrt wurde. z.b hätte er ende 2020 gegen fury kämpfen sollen, ist aufgrund der corona beschränkungen nix geworden. Er hatte sogar einen vertrag von top rank vorliegen, konnte diesen aber nicht unterschreiben (er hatte dies in seinem podcast mit nizar & shayan garcia erzählt, ist aber länger her als ichs gesehen hab). Es ist nicht so, dass er nicht wollte, sonst hätte er ja 2018 seinen ebu titel nicht niedergelegt, er bekam die möglichkeit einf nicht, welches er da im podcast erklärt
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Man muss der Widerstandskraft der Anwesenden Respekt zollen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie der Raum angesichts des Eigenlobs "geduftet" haben muss. :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
. Ein Indiz, wo die Reise hingeht, wird man bei der Ringgröße sehen. Wenn das ne Telefonzelle und die kleinstmögliche Größe für einen Titelkampf ist, weiß man Bescheid.

Ich hoffe aber mal, dass Usyk sich auch zurechtlegt, was man so an dirty tactics machen kann als der kleinere schnellere Mann, und den entsprechenden Apologeten dann die Kinnlade runterfällt. Huch, Tiefschlag? Mann, das tut mir aber leid. Oh, der Jab ist abgerutscht und im Kehlkopf eingeschlagen (Zsolt-Erdei-Special)? Oh, schon wieder. Ab jetzt pass' ich aber auf, ehrlich.
Holyfield hielt grössere Gegner mit Jabs und Geraden auf den Brustbereich auf Distanz. Foreman hasste es und sagte einmal, das gehöre verboten. Zusammenstösse von Furys Brustbein mit Usyks Schädel würden Fury mehr weh tun und sind plausibel, wenn Fury zu klammern versucht.
Eine Katze greifen, wenn diese nicht will sozusagen. Kein walk in the park.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Brustbein würde ja noch gehen. Erinnere Dich (mit Schrecken) an WK vs. Povetkin, der immer unterm Arm einparkte. So hässlich wird's hoffentlich nicht werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr welcher Erdei-Kampf es war, war glaube ich ein Amerikaner. Der wollte den Euros mal zeigen wie dirty geht, und hat Hinterkopfschläge und Co. verteilt. Und beim dritten Mal oder so hat Erdei ihm einen sehr schnellen Jab auf den Kehlkopf gezimmert und genickt, nach dem Motto "wollen wir beide aufhören oder beide so weitermachen?". Danach war Ruhe, und der Kampf lief sauber weiter.

Gegen normale, legale Clinchversuche würde ich eher den Ottke/Ward-Weg gehen, tief runter und zur richtigen Seite rausgehen. Daraus kann man in Ward-Manier auch gut kontern, wenn die Düne etwas länger braucht um sich zu drehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Bei aller Kritik an WK und an Fury: Das ist ein ganz schlechter Vergleich, so rein boxerisch. Woher nehmt ihr eigentlich im Vorfeld die Gewissheit, dass Usyk hier beschissen werden wird? Gab es da schon ein Exempel bei den Saudis?
Ich habe nicht geschrieben, dass beide auf gleiche Weise boxen, aber sie haben, was die Dirty Tactics angeht, den gleichen Lehrer gehabt. Auffällig ist zudem die Parallele in der ungeahndeten Anwendung und dem im Karriereverlauf immer weitreichenderen Einsatz. Das Exempel bei den Saudis ist deren Einlassung zu den Wunschboxern, die sie sehen wollen, das feixende Fraternisieren mit der Fury-Seite und nicht zuletzt das Besch💩 an Ngannou im Hinblick auf diverse Fury-Fouls bis hin zum denkwürdigen Ellenbogen-Schlag. Die Kette von "Hey, Du Ringrichter, wenn Du immer Fury erwähnst, Punktabzüge vornimmst, dann suchen wir uns einen Ringrichter, der das unterlässt und wir feiern dann eine Party und Du bist nicht dabei!" bis hin zu Koffer voller saudischen Handgeld für Entscheidungsträger lässt sich letztlich von außen nicht beweisen aber der faule Gestank eines abgekartenden Spieles weht so deutlich aus dem Fury-Lager rüber, das man dafür keine Bärennase braucht. Man nehme nur den Quark von der göttlichen Fügung von der Fury nun im Hinblick auf die Cut bedingte Kampfabsage scheinheilig faselt, um das Drehen an der Uhr zu erkennen.
Wenn man Turki Al-Sheik da feixend neben Warren sitzen sieht oder ihm bei seinen Videobotschaften zuhört, dann denkt man unwillkürlich an
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr welcher Erdei-Kampf es war, war glaube ich ein Amerikaner. Der wollte den Euros mal zeigen wie dirty geht, und hat Hinterkopfschläge und Co. verteilt. Und beim dritten Mal oder so hat Erdei ihm einen sehr schnellen Jab auf den Kehlkopf gezimmert und genickt, nach dem Motto "wollen wir beide aufhören oder beide so weitermachen?". Danach war Ruhe, und der Kampf lief sauber weiter.

Gegen normale, legale Clinchversuche würde ich eher den Ottke/Ward-Weg gehen, tief runter und zur richtigen Seite rausgehen. Daraus kann man in Ward-Manier auch gut kontern, wenn die Düne etwas länger braucht um sich zu drehen.
Sind Schläge gegen den Kehlkopf denn illegal? Wäre mir neu. Ist nur fast unmöglich dahin zu treffen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Sind Schläge gegen den Kehlkopf denn illegal?
Solange die Schläge vorschriftsmässig landen, ist der Kehlkopf als Trefferfläche erlaubt. Aber wie du schon angedeutet hast: schwer dort einen sauberen Treffer unterzubringen, wenn gleich unmöglich ist es nicht. Kommt durchaus hin und wieder vor, ist als Ziel aber weniger effektiv, nützlich und ratsam als andere sog. Ko-Punkte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die PK würde ich als ein Versuch sein Image aufzubessern einordnen. Denn dieses hat in den letzten Jahren stark gelitten und sogar UK Fans machen sich lustig über Fury. Seine Aussagen über Cruiser, die gegen Elite-HW-Boxer verloren haben, sind natürlich lachhaft. Alleine Usyk, sein nächster Gegner, hat Joshua zwei mal geschlagen.

Zum Kampf selber bin ich da bei Roberts. Ich denke Fury wird ab der ersten Runde über seinen Jab den Nahkampf suchen und versuchen mit seiner körperlichen Überlegenheit ein Ringermatch daraus zu machen. Abklammern, Schieben, Drauflehen, Dirty Boxing. Usyk ist ja dafür bekannt kein Frühstarter zu sein.

Kann es kaum abwarten bis Fury von der Bildfläche verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
Die PK würde ich als ein Versuch sein Image aufzubessern einordnen. Denn dieses hat in den letzten Jahren stark gelitten und sogar UK Fans machen sich lustig über Fury. Seine Aussagen über Cruiser, die gegen Elite-HW-Boxer verloren haben, sind natürlich lachhaft. Alleine Usyk, sein nächster Gegner, hat Joshua zwei mal geschlagen.

Zum Kampf selber bin ich da bei Roberts. Ich denke Fury wird ab der ersten Runde über seinen Jab den Nahkampf suchen und versuchen mit seiner körperlichen Überlegenheit ein Ringmatch daraus zu machen. Abklammern, Schieben, Drauflehen, Dirty Boxing. Usyk ist ja dafür bekannt kein Frühstarter zu sein.

Bis auf den letzten Satz bin ich voll bei Dir.

Der Kampf findet in Saudiarabien statt,
das ist / wird evtl. ein "Heimspiel" für Fury !
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.571
Punkte
113
In seiner aktuellen Form? Nachdem er Helenius, Franklin den MMA Kämpfer und seinen Sparringspartner teilweise nicht ruhmhaft besiegt hat?
Joshua ist gar kein Maßstab. Usyk ist der Maßstab. Der hat Joshua zweimal geschooled. Chisora sah gegen Usyk besser aus als Joshua. Joshua war bis Wilder mit 38 Jahren verloren hatte stets der Underdog in einem potentiellen Matchup gegen diesen. Wilder wurde von Fury 3 mal besiegt. Der Klitschkosieg war ebenfalls ein Riesensieg. Verletzung? Davon hätte man gehört. Fury unterschätzt? Dem wollte Klitschko nach all den Provokationen sicherlich mehr das Maul stopfen als jedem anderen in seiner Karriere. Hatte man vor lauter Unterschätzen nicht sogar versucht den Ringboden zu manipulieren? :crazy: Er war schlichtweg viel schlechter und hat im Kampf nix gemacht weil er nicht wusste wie. Eine seit 12 Jahren ungeschlagene HW-Legende mit einem der besten Jabs und härtesten Rechten der Geschichte vor dessen Publikum so vorzuführen muss man erstmal machen. Klar sah das nicht schön aus, aber das ist nurmal kein Ballett und solange man am Ende verdient gewinnt hat man alles richtig gemacht. Sollte Fury Usyk schlagen hätte er seine Gürtel von Klitschko, Wilder und Usyk gewonnen. AJ auf der anderen Seite von Charles Martin und Ruiz ( und auch das nur weil er gegen diese dicke Wanderdüne peinlicherweise zuvor verloren hatte). Nein nein, wenn Fury gewinnt gibts keine Ausreden mehr. Dann ist er das mit Abstand beste HW dieser Ära. Wenn Usyk umgekehrt gewinnt gilt das natürlich ganz genauso. Das ist das ultimative Duell um die Krone, der künstlich aufgehypte AJ hat jetzt 3 mal das "Halbfinale" das man für ihn immer wieder aufs neue wiederholt verloren. Irgendwann ist man dann einfach kein Anwärter mehr.

Usyk hat AJ zweimal gescooled??? Junge junge... Legendenbildung incoming. 🤦🏻‍♂️
 
Oben