Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
1.400 ist doch keine Zahl. Die doppelte Zahl Baskets Fans kommt zu einem Heimspiel. Da sind die Fans gefordert, natürlich auch der Verein. 3 Heimspiele während dieser Zeit um dafür zu werben sollten dafür reichen die 1400 hinzubekommen. Natürlich dürfen es mehr sein, ;)ohne und Opa sollte das auch klappen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Eigentlich ist es traurig, dass es in unserer Stadt einer Petition benötigt um den Druck für eine neue Halle zu erhöhen. Die verantwortlichen Personen der Stadt wissen seit vielen Jahren, dass dies hier überfällig ist. Wir hinken als 130.000 Einwohner Universitätsstadt diesbezüglich in Deutschland vielen anderen deutlich kleineren Standorten hinterher.

Und man muss noch bedenken, dass Würzburg ein wirklich großes Einzugsgebiet mit fast einer Million Menschen hat. Das sind hervorragende Voraussetzungen mit so einer Investition zumindest eine schwarze Null zu schreiben. Und dabei sind die vielen weiteren positiven Effekte für die Stadt (Arbeitsplätze, Touristenanzahl, Übernachtungen, Gewerbesteuer, Umsatz für den Handel) noch gar nicht berücksichtigt.

Es ist natürlich entscheidend private Investoren zu aktivieren. Aber das ist doch in aller erster Linie die Aufgabe der Stadt Würzburg die Rahmenbedingungen für private Investoren zu schaffen. Man konnte echt verzweifeln, dass es im Stadtrat hierzu so viele Bedenkenträger und Blockierer gibt.
 
Oben