tibonius
Bankspieler
- Beiträge
- 16.735
- Punkte
- 113
Denke DSV-Thread reicht.Ich würde, falls erwünscht, auch einen Thread zu Horngacher eröffnen.
Habs per Zitat nach drüben gebracht, da können wir weiterdiskutieren.
Denke DSV-Thread reicht.Ich würde, falls erwünscht, auch einen Thread zu Horngacher eröffnen.
Ich denke, hier macht’s wirklich Sinn, weiter zu diskutieren.
Aber vielleicht könnte man den kompletten Diskussionsstrang hierüber bringen? Das macht es für die, die später nachlesen einfacher
Ich denke, hier macht’s wirklich Sinn, weiter zu diskutieren.
Aber vielleicht könnte man den kompletten Diskussionsstrang hierüber bringen? Das macht es für die, die später nachlesen einfacher
schon zur Stelle gewesen!Klingt nach einer Aufgabe für die Mods. Verschieben kann ich ja nichts
Super Serviceschon zur Stelle gewesen!
Würde mich nicht überraschen, wenn die Deutschen pünktlich nach der Tournee wieder in Fahrt kommen (wie so oft) und die Österreicher dann etwas abbauen (auch in der Breite)
Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Horngacher , seine Erfolge sind ja trotzdem da.
Mich nervt einfach sein Umgang mit Springern in der Öffentlichkeit , vor allem mit Eisei. Aber auch über andere Springer sagt er manchmal Sachen, die ich so nicht nachvollziehen kann. Gut mir fehlen natürlich die Einblicke wie es da intern wirklich aussieht.
Betrachtet man die Nachtführarbeit der Jugendlichen , steht ja das gesamte System nicht gut da.
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor , wenn Geiger Paschke Leyhe und auch Wellinger (wird ja 30) nicht mehr sind.
Und da sollte ein Bundestrainer schon auch ein Auge drauf haben.
Schuster meinte gestern er sei sehr dankbar für die Zeit gewesen, aber will nicht nochmal als Cheftrainer arbeiten, ihm würde das Kommentieren Spaß machen mit Augenzwinkern. Denke er arbeitet lieber im Hintergrund so wie jetzt.
Aber ja ich denke Benjamin hat einen Punkt. Ich kann jetzt keinen auf Anhieb nennen der es besser machen würde, allerdings würde denke ich ein neuer Impuls schon helfen. Ich habe schon den Eindruck, dass es momentan beim deutschen Skispringen eher zurück geht. Es kommen kaum Leute nach und die vorhandenen Leute stechen nur noch selten. Der einzige der konstant immer besser wird ist eigentlich Paschke. Bei Geiger und Wellinger sind hier und da Erfolge, aber auch da ist der Trend eher nach unten finde ich, gerade bei Geiger. Schmid, Leyhe und Eisenbichler haben keine richtigen Schritte mehr gemacht und machen auch eher Rückschritte. Ich denke, die Leute die in der Position sind beim DSV sollten schon den Background haben, um Trainer zu finden. Ich meine Widhölzl, Velta und wie sie alle heißen waren ja vorher auch nicht groß im Trainerbusiness bekannt. Stöckl wäre vielleicht noch eine Option, die mir gerade auf Anhieb einfällt und vielleicht verfügbar wäre. Vielleicht gibt es ja auch bei den Österreichern so im Hintergrund Leute die da gut arbeiten. Die Polen haben da ja auch Thurnbichler her geholt soweit ich weiß.
Mit Horngacher sollte man in dieser Saison auf alle Fälle weiterarbeiten. Bis auf die VST (auch, wenns ein Höhepunkt ist), läuft es ganz ok (Paschkes Erfolge, 3 in den Top10 des Gesamtweltcup). Da bringt jetzt ein Schnellschuss wahrscheinlich nichts in so einer feinfühligen Sportart wie dem Skispringen. Man muss ehrlicherweise auch erwähnen, dass andere Topnationen wesentlich schlechter dastehen. Österreich überstrahlt halt derzeit alles.
War es nicht letzte Saison eher so, dass Horngacher nicht wusste, ob er weiter als Trainer beim DSV arbeiten möchte und der DSV mit ihm verlängern wollte?Deswegen war halt meine Frage, ob von Seiten des DSV das Vertrauen in Horngacher eben nicht so groß war, um ihm einen 2-Jahres-Vertrag bis Olympia zu geben.
Das weiß ich nicht (mehr), würde vielleicht auch diese halbgare Entscheidung erklären. Dann wäre aber die Frage, wie man mit diesem Wissen umgeht…War es nicht letzte Saison eher so, dass Horngacher nicht wusste, ob er weiter als Trainer beim DSV arbeiten möchte und der DSV mit ihm verlängern wollte?
Dann liegt es evtl. auch an Horngacher, dass es nur ein Jahr wurde?
Bin mir nicht mehr sicher, hab das aber irgendwie so im Kopf
Vor einigen Wochen gab es diese News
"Unbefristeter Vertrag": So plant der DSV mit Skisprung-Bundestrainer
Der Deutsche Skiverband plant bis zu den Olympischen Spielen 2026 mit Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er hat das volle Vertrauen der Athleten."www.eurosport.de
Kein so falscher Gedanke. Dann muss wohl doch ein Casting a la Deutschland sucht den Adlerchef/The Next Werner Schuster gestartet werdenSchuster allerdings bitte nicht als Nachfolger. Der ist Gold wert, um endlich mal unseren Nachwuchs auf Vordermann zu bringen.
Ganz so kann man das auch nicht sagen. Blickt man auf die Platzierungen im Gesamtweltcup, so kann man sogar sagen, dass Andreas Wellinger, Karl Geiger und Markus Eisenbichler (und selbst Stephan Leyhe) ihr jeweils bestes Ergebnis erst in der Horngacher-Zeit hatten.Man muss schon zugeben, dass unter Horngacher eine gewisse Stagnation Einzug gehalten hat.
Für die Nachwuchslücke kann er nichts, aber die etablierten Springer konnte er bis auf Paschke leider nicht auf ein höheres Niveau bringen. Gerade bei Wellinger habe ich höhere Erwartungen.