🇩🇪 DSV-Adler


sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
715
Punkte
63
Jens Weißflog hat das unter anderem in der Saison 1983/84 so gemacht.
Auch 1984/85. Aber die DDR-Verantwortlichen hat das Geplänkel mit vier Springen in Nordamerika (oder mit gar nur einem in Cortina) vor der Tournee nicht interessiert. Erst 1986/87 tauchten die DDR-Springer erstmals vor der Tournee im Weltcup auf. Außerdem gabs damals die Streichresultate. Teilweise wurden in der ersten Phase der Saison von den ersten 15 Springen nur die besten 5 gewertet. Und lange Zeit habe die DDR-Funktionäre dem Weltcup nicht so eine große Bedeutung beigemessen wie WM, Olympia oder auch der Tournee.
Ginge heute schon wegen der Sponsoren nicht - so lange abzutauchen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.503
Punkte
113
Das mit den Streichergebnissen würden einige Springer sicher nicht so schlecht finden. Wäre spannend für unsere DTs. lol Trotzdem eine Änderung, die sich im Nachhinein als sinnvoll erwiesen hat. Für eine Gesamtwertung sollten schon alle Teilnahmen gleich zählen. Dazu gehören halt auch die schlechteren Ergebnisse.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
39.097
Punkte
113
Bei Streichresultaten in der heutigen Zeit sehe ich auch das Problem, dass dann die weit entfernten Stationen wie Sapporo oder Lake Placid überproportional häufig von Auslassern betroffen wären. In den letzten Jahren hat sich das eigentlich ganz positiv entwickelt; die Starterfelder dort waren deutlich stärker, als das früher in Sapporo so manches Mal der Fall war.
 
Oben