Mavropanos war jetzt im Nachhinein auch nicht schlecht. Vielleicht nicht für Arsenal, aber für Stuttgart hatte es dann gepasst. Das gute Auge kann man ihn keinesfalls absprechen.
Schürrle war halt dem Nmecha in seiner Zeit voraus.Ja gut. Nach dem Prinzip kann man auch kein schlechtes Auge haben. Schürrle war dann auch keine schlechte Verpflichtung. Gut, vielleicht nicht für den BVB und nicht zu dem Zeitpunkt und schon gar nicht für 30 Mio. Aber so generell scheint er kein übler Kerl zu sein.![]()
Wenn du die Messlatte natürlich verbuddelst, dann kommt er drüber, ja.
Nee, der Vergleich passt nicht.Ja gut. Nach dem Prinzip kann man auch kein schlechtes Auge haben. Schürrle war dann auch keine schlechte Verpflichtung. Gut, vielleicht nicht für den BVB und nicht zu dem Zeitpunkt und schon gar nicht für 30 Mio. Aber so generell scheint er kein übler Kerl zu sein.![]()
Wäre für einen Ausbildungsverein das bessere Geschäftsmodell. Wie es geht, macht aktuell Frankfurt vor.Mislintat hat seine Schwächen, aber er kann Spieler finden, die nicht jeder findet und damit generiert er regelmäßig Wertgewinne. Sowas wäre für uns einfach goldwert. Weil Kehl nämlich genau das Gegenteil ist. Kehl kann nur mit viel Geld. Kreative, günstige Transfers kennt er nicht. Er kauft Spieler auf dem Peak, wo sie jeder 0815-Mensch auf dem Schirm hat. Das ist ja selbst bei seinen vermeintlich guten Transfers so gewesen, siehe Beier und Couto.
Wir bräuchten ganz dringend einen Sportdirektor, der Werte schafft und nicht vernichtet.
Ja, aber bei Arsenal nicht. Ich fand Sokratis als Verpflichtung damals okay, weil ich eben wusste, dass er beim BVB ganz gut war. Wirklich funktioniert hat er aber nicht.
Vlt trübt mich meine Erinnerung, aber waren wir nicht alle halbwegs froh oder zumindest ok damit, dass Sokratis weg war, weil er unseren Spielaufbau regelmäßig zerstört hat?
Ja so war es. Es ist auch nicht mehr die Fussballkunst des robusten 1:1 Mandeckungsprinzips der Koksers, Sokratis etc.! Sie waren Topabwehrspieler, aber halt aufs reine Abwehren beschränkt. Und das ist spätesten 2019 aus der Mode gekommen. Gut so…..Sokratis war hier eine Zeitlang gern gesehen, aber am Ende waren wir froh, dass er abgegeben wurde.
Das stimmt doch nicht. Schürrle hat damals bei Leverkusen so stark gespielt, dass Chelsea ihn verpflichtet hat. Da kam dann irgendwann der Bruch, auch weil er mit Mourinho nicht klar kam bzw mit dem Druck in England. Weshalb er dann später beim BVB nie mehr an seine Leverkusen-Leistung anknüpfen konnte, weiß ich auch nicht. Aber mit Moukoku's Karriere gibt's nicht viele Gemeinsamkeiten.Schürrle ist doch eher wie Moukokou. Hatte in Mainz seine herausragende Zeit und danach keinen Blumentopf mehr gewonnen, mit dem Unterschied, dass bei Moukokou noch Hoffnung besteht und Schürrle Rentner ist.
Nee, der Vergleich passt nicht.
Ich würde es eher um mal beim BVB zu bleiben mit Isak, Balerdi, Merino oder Sergio Gomez bei uns vergleichen. Haben sich bei uns nicht durchgesetzt oder durften sich nicht durchsetzen.
Das Talent wurde ja offenbar trotzdem absolut korrekt erkannt.
Das stimmt doch nicht. Schürrle hat damals bei Leverkusen so stark gespielt, dass Chelsea ihn verpflichtet hat. Da kam dann irgendwann der Bruch, auch weil er mit Mourinho nicht klar kam bzw mit dem Druck in England. Weshalb er dann später beim BVB nie mehr an seine Leverkusen-Leistung anknüpfen konnte, weiß ich auch nicht. Aber mit Moukoku's Karriere gibt's nicht viele Gemeinsamkeiten.