Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich stimme dir selbstredend zu. Die offiziellen Quellen sind mir bekannt. Bei Kovac weiß man aber auch das sich die Vertragsverhandlungen in die Länge ziehen können. Ma kieken, wa.
schon klar, aber so wie sich das nach der ersten Aufregung (dass es Kovac werden könnte/wird) jetzt entwickelt und von @thedoctor46 auch dargestellt, scheint es doch so zu sein, dass man die größere langfristige Lösung wohl für den Sommer sucht und den Feuerwehrmann für 5 Monate mach Kovac wohl kaum, auch wenn er recht häufig betont dass er gerne wieder einen Job hätte.

Öffnet dann im Sommer eventuell doch die Idee für Ten Hag!

Gladio

Mesmerising Measures
Puhh, Ten Hag wäre glaube keine gute Lösung für den BVB. Der holländische Fußball funktioniert in Deutschland oder England, wo im Alltag deutlich köperbetonter gespielt wird nicht.

Persönlich denke ich Urs Fisher wäre optimal, oder wenn der ganz große Name her soll, dann könnte Xavi sehr gut passen. Beide lassen einen Fußball aus einem stabilen defensiven Mittelfeld spielen und legen Wert auf eine schnelles Umschaltspiel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puhh, Ten Hag wäre glaube keine gute Lösung für den BVB. Der holländische Fußball funktioniert in Deutschland oder England, wo im Alltag deutlich köperbetonter gespielt wird nicht.

Persönlich denke ich Urs Fisher wäre optimal, oder wenn der ganz große Name her soll, dann könnte Xavi sehr gut passen. Beide lassen einen Fußball aus einem stabilen defensiven Mittelfeld spielen und legen Wert auf eine schnelles Umschaltspiel.
Alonso halte ich für nahezu ausgeschlossen, der würde in Deutschland nach Leverkusen bestenfalls nach München gehen. Viel wahrscheinlicher aber übernimmt er wohl nach Carlo bei Real.

Fischer als langfristige Lösung glaube ich Stand jetzt auch weniger dran, auch weil Sammers gutes Verhältnis zu ten Hag da eine mitentscheidende Rolle spielen könnte und ein Fischer möglicherweise als zu wenig innovativ und international denkend gesehen wird. Aber das ist jetzt mehr Spekulation, das wird man sehen.

Gladio

Mesmerising Measures
Alonso halte ich für nahezu ausgeschlossen,
Nicht Alonso. Xavi Hernandez.
Fischer als langfristige Lösung glaube ich Stand jetzt auch weniger dran, auch weil Sammers gutes Verhältnis zu ten Hag da eine mitentscheidende Rolle spielen könnte und ein Fischer möglicherweise als zu wenig innovativ und international denkend gesehen wird. Aber das ist jetzt mehr Spekulation, das wird man sehen.
Stimmt. Alles nur spekulativ. Der BVB wird schon einen Trainer präsentieren. Nur machen sie seit Jahren keinen guten Job dabei :saint:

thedoctor46

Bankspieler
Das denk ich nicht. Was ten Hag oder auch einen Schmidt zum Kandidaten macht, ist, dass sie gerade keinen Job haben. Man könnte sie also sofort holen. Sie sind gewisser Weise die Einäugigen unter den Blinden gerade.

Im Sommer ist der Trainermarkt deutlich größer. Da braucht man nicht mehr auf solche Kandidaten zurückgreifen.

Jetzt irgendwen bis Sommer zu installieren um dann doch jemanden zu nehmen, den man auch schon jetzt holen könnte, wäre auch komisch. Gut, das würde dann zu den Verantwortlichen passen. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das denk ich nicht. Was ten Hag oder auch einen Schmidt zum Kandidaten macht, ist, dass sie gerade keinen Job haben. Man könnte sie also sofort holen. Sie sind gewisser Weise die Einäugigen unter den Blinden gerade.

Im Sommer ist der Trainermarkt deutlich größer. Da braucht man nicht mehr auf solche Kandidaten zurückgreifen.

Jetzt irgendwen bis Sommer zu installieren um dann doch jemanden zu nehmen, den man auch schon jetzt holen könnte, wäre auch komisch. Gut, das würde dann zu den Verantwortlichen passen. :D
Aber weder Schmidt noch ten Hag sind doch jetzt verfügbar? Beide haben kommuniziert, erst ab Sommer wieder ein Team übernehmen zu wollen...

thedoctor46

Bankspieler
Aber weder Schmidt noch ten Hag sind doch jetzt verfügbar? Beide haben kommuniziert, erst ab Sommer wieder ein Team übernehmen zu wollen...
Weiß ich, zumindest bei Schmidt (bei ten Hag hab ichs nicht gelesen).

Ist ja auch deren gutes Recht, nur haben sie dann halt ihre Chance vertan auf den Job. Ist ja immer eine Frage der Alternativen. Wenn die Beiden Interesse an dem Job haben, würde ich an ihrer Stelle nicht warten. Für einen ten Hag oder Schmidt wird man sicherlich keinen Interimstrainer installieren und warten.

JL13

Forenidiot

Ist ja auch deren gutes Recht, nur haben sie dann halt ihre Chance vertan auf den Job. Ist ja immer eine Frage der Alternativen. Wenn die Beiden Interesse an dem Job haben, würde ich an ihrer Stelle nicht warten. Für einen ten Hag oder Schmidt wird man sicherlich keinen Interimstrainer installieren und warten.
Die werden am Boden zerstört sein, wenn sie beim aktuellen BVB die Chance auf den Job verwirkt haben

gentleman

Administrator
Teammitglied

Könnte mir halt gut vorstellen dass grade ein ten Hag schon jetzt mit Sammer, Ricken und ggf Watzke im Hintergrund in Verhandlungen geht und denen gegenüber sicher kommuniziert, dass er (nur) im Sommer mit 2-3 Wunschspielern im Paket übernehmen würde. Jetzt mitten in der Saison ist das ja tatsächlich ein Himmelfahrtskommando dass sich kaum einer antun will - und wenn dann wohl nur mit ner entsprechenden Garantie für mehr als bis zum Sommer, da könnte ich auch einen Fischer oder Kovac verstehen wenn sie dafür nicht zur Verfügung stünden und wie du sagst, das könnte auch zur Not Tullberg machen

Chancho

Bankspieler
Die halten sich auch lieber andere Optionen als den BVB offen...
Ten Haag? Welcher Spitzenclub sollte sich denn für den interessieren nach seinen Leistungen zuletzt bei ManU?
Dann doch lieber Schmidt oder Kovac (für ein halbes Jahr), die sind wenigestens nicht so teuer. Und Schmidt ist sicher auch nicht schlechter als der Niederländer.

thedoctor46

Bankspieler
Die werden am Boden zerstört sein, wenn sie beim aktuellen BVB die Chance auf den Job verwirkt haben
Darum ging es nicht. Ich hab ja geschrieben wenn sie Interesse haben, würde ich nicht warten. Wenn sie nur im Sommer möchten, okay, ich glaube nicht, dass sie in einer Position sind, dass man auf sie wartet.

Wenn sie gar kein Interesse an dem Job haben ist es ja eh egal.

Ich hoffe hingegen wir haben kein Interesse, egal wann. :D

LukaD77

Bankspieler
Ten Haag? Welcher Spitzenclub sollte sich denn für den interessieren nach seinen Leistungen zuletzt bei ManU?
BVB = Spitzenclub?
Abwarten, was sich im Sommer tut im Trainerkarussell. Viele gute Optionen sind gerade nicht auf dem Markt, heißt wenn Teams im Sommer tauschen, ist auch ein ten Haag wieder interessant. Sich nicht für ganz oben. Aber das ist der BVB auch nicht. Der bringt aber nur Chaos.
Dann doch lieber Schmidt oder Kovac (für ein halbes Jahr), die sind wenigestens nicht so teuer. Und Schmidt ist sicher auch nicht schlechter als der Niederländer.
Schmidt hat doch schon, zumindest sagen das die Medien, verlauten lassen, dass auf die Führungsetage vom BVB keinen Bock hat.
Dann muss man schon über die Kovacs dieser Trainerwelt langfristig nachdenken...

Oben