Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

KOH76

Bankspieler
Das stimmt doch nicht. Schürrle hat damals bei Leverkusen so stark gespielt, dass Chelsea ihn verpflichtet hat. Da kam dann irgendwann der Bruch, auch weil er mit Mourinho nicht klar kam bzw mit dem Druck in England. Weshalb er dann später beim BVB nie mehr an seine Leverkusen-Leistung anknüpfen konnte, weiß ich auch nicht. Aber mit Moukoku's Karriere gibt's nicht viele Gemeinsamkeiten.

Ich finde Schürrle war eigentlich nur bei Mainz gut, aber schon da überschätzt. Als Chelsea für ihn mehr als 20 Millionen gezahlt hat hat sich ein Freund von mir der Leverkusen-Fan ist tot gelacht. Als Dortmund ihn gekauft hat war ich den ganzen Tag auf 180.

JabAndGrab

Bankspieler
Schürrle war ein Spezialist, einer mit wenigen, dafür sehr ausgeprägten Stärken, die er beispielsweise in der Nationalmannschaft gut einbringen konnte. Alles in allem war der aber viel zu limitiert, um sich jemals bei einem Top-Team längerfristig als Stammspieler zu etablieren und zu funktionieren. Der hat das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.

skyw@lker

Bankspieler
Ich finde Schürrle war eigentlich nur bei Mainz gut, aber schon da überschätzt. Als Chelsea für ihn mehr als 20 Millionen gezahlt hat hat sich ein Freund von mir der Leverkusen-Fan ist tot gelacht. Als Dortmund ihn gekauft hat war ich den ganzen Tag auf 180.

Schürrle hat in der Saison bevor ihn Dortmund geholt hat, ne top Rückrunde bei Wob gespielt. Das war im Verbund mit Draxler schon sehr gut.
Ändert natürlich nichts daran dass da ein vollkommen bekanntes Skillset nach einem Zwischenhoch überbezahlt worden ist.

KOH76

Bankspieler
Schürrle hat in der Saison bevor ihn Dortmund geholt hat, ne top Rückrunde bei Wob gespielt. Das war im Verbund mit Draxler schon sehr gut.
Ändert natürlich nichts daran dass da ein vollkommen bekanntes Skillset nach einem Zwischenhoch überbezahlt worden ist.

Ja, und davon hat man sich in Dortmund blenden lassen. Der Sommer war mit Bartra, Schürrle und Rode für Hummels, Mkhitaryan und Gündogan fast so schlimm wie die letzten beiden, nur dass die Mannschaft damals noch insgesamt besser war und in dem Transferfenster noch Dembele geholt wurde.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
52 Mio für Adeyemi sind aber auch Wahnsinn!

Wenn ich mir seine schwankenden Leistungen plus die Verletzungsanfälligkeit die letzten 1,5 Jahre anschaue, hätte ich eher einen Preis um die 25 Mio erwartet. Und das auch nur wegen seiner Jugend.

Scheinbar ist das einzige Spiel das Conte vom ihm gesehen hat, das CL Finale gegen Real Madrid.
Und da finde ich es schon unglaublich das die Neapel Bosse da mitspielen.

Gladio

Mesmerising Measures
In seinem Viertelstunde Fußballpodcast behauptet Kevin Großkreuz das Nico Kovac schon als BVB Trainer feststeht. Mein Beileid an Borussen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
In seinem Viertelstunde Fußballpodcast behauptet Kevin Großkreuz das Nico Kovac schon als BVB Trainer feststeht. Mein Beileid an Borussen.
Vielleicht solltest du noch auf andere und seriösere Quellen hören, also nur Großkreutz ;) Der hat schon auch recht viel Unsinn erzählt in der Vergangenheit...

Laut Ricken bleibt ja mal Tullberg auf der Bank und man lasse sich Zeit bei der Trainersuche, das spricht jetzt nicht für "Kovac steht sicher als Trainer fest".

thedoctor46

Bankspieler
Ich halte von Tullberg bekanntlich nichts. Ich mein man sieht es ja, wie er sich gibt und was er so sagt. Voller Einsatz, maximale Intensität und der Rest ist sich aufs Talent der Spieler zu veranlassen.

Klappt in der U19 gut, weil die nun mal vom Talentlevel seit Jahren überragend ist. International in der Youth League merkt man dann die Schwächen, da wird man öfters mal hergespielt. Spielidee mit Ball oder irgendwelche besonderen taktischen Ideen sucht man vergebens.

Bei unserem jetzigen Team wird das nicht funktionieren, weil die individuelle Klasse im fußballerischen Bereich nun mal weniger ausgeprägt ist.

Der Plan der Offiziellen ist wohl bis zum Sommer zu überbrücken und dann den Trainer der Zukunft zu verpflichten. Ist für mich auch absolut die richtige Entscheidung, da der Trainermarkt derzeit eine Katastrophe ist.

Man wird jetzt sicherlich Schwierigkeiten haben einen Trainer zu finden, der das macht. Mal von Leuten wie Hannes Wolf oder so abgesehen. Trainer für Stabilität wie Kovac, Fischer und co. geben ja niemals den Stöger für 6 Monate. Und bevor man einen von diesen Trainern langfristig verpflichtet, mach ich trotz meiner Bedenken bezüglich Tullberg lieber mit ihm weiter und warte bis Sommer.

Gladio

Mesmerising Measures
Vielleicht solltest du noch auf andere und seriösere Quellen hören, also nur Großkreutz ;) Der hat schon auch recht viel Unsinn erzählt in der Vergangenheit...

Laut Ricken bleibt ja mal Tullberg auf der Bank und man lasse sich Zeit bei der Trainersuche, das spricht jetzt nicht für "Kovac steht sicher als Trainer fest".
Ich stimme dir selbstredend zu. Die offiziellen Quellen sind mir bekannt. Bei Kovac weiß man aber auch das sich die Vertragsverhandlungen in die Länge ziehen können. Ma kieken, wa.

Oben