Gefühlt ist es ja jetzt gar nicht mehr der Doncic-Trade. Es ist der Davis-Trade. Dallas wollte einen Culture-Change und haben sich AD als Cornerstone auserkoren (angeblich hat man ja bei einem Team noch angefragt, das könnten dann wohl die Bucks wegen Giannis gewesen sein). Und um Davis nach Dallas zu holen, musste man Luka abgeben. Harrison ist wirklich der Meinung, dass das Ding ein guter Trade ist. Man stelle sich mal die ganzen Analysten im Staff vor, die das hören und wild gestikulierend versuchen, den Typen wieder zur Besinnung zu bringen.
Kann gut sein, dass die Unzufriedenheit über Lukas Fitness hier mit reinspielt, den kommenden Super-Max-Deal (wobei
@Joe Berry das schon wunderbar zerlegt hat). Aber entgegen meiner ersten Vermutung, sieht es wohl doch nicht so aus, dass hier intern wirklich was krasses passiert ist. Es ist einfach der Gedanke, dass das Team mit AD (und Christie) besser ist. Und Harrison das Superbrain, der als einziger das checkt.
Ich mein... Harrison sagt ja selber, dass die Teams mit den Hufen scharen würden, sobald es im Sommer Diskussionen über Doncic geben würde. Wenn dieser z.B. den Vertrag gar nicht unterschreiben will (aber wenn er das nicht, wäre er der dümmste Mensch überhaupt - natürlich unterschreibt er den Supermax und lässt sich danach erst traden, wenn er weg will). Aber sobald der erste Leak rausgehen würde, dass Doncic available ist, gäbe es doch von jeder Franchise Angebote. OKC mit 17 Picks. Nets mit gefühlt 25 Picks. Spurs, Rockets,... Das wäre ein episches Bieten geworden. Aber dann gibt es eben keinen AD für die Mavs. Und genau den wollte man haben.
Daher am Ende auch relativ klar, warum es auch nur einen Pick noch zusätzlich gegeben hat. Muss man ja fast froh sein aus Mavs-Sicht, dass man nicht selbst noch einen draufgelegt hat.
Damn, das hätte man mal vor 24 Stunden hier reinschreiben sollen...
@H-Town🚀 hatte es heute morgen glaube auch mit geschrieben, aber einer der ganz großen Gewinner sind übrigens die Rockets.
Die haben 2029 nun die zwei besten First-Round-Picks aus dem eigenen, dem von Phoenix (KD & Co. in Rente, keine eigenen Picks bis dahin) und von Dallas. In 4 Jahren ist AD 36 und Irving 37. Der schlechteste geht dann zu den Nets. Das sind einfach zwei brutal gute Picks mit unglaublicher Upside, die sie da haben.