Suchergebnisse


  1. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Steht doch im letzten Beitrag im letzten Satz ziemlich genau wogegen ich "ankämpfe". -> Einfach Lösungsvorschläge In der Rubrik Kaderspielerei völlig legitim. Apodiktisch vorgetragen wie hier oft der Fall ---> Quatsch
  2. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Ist natürlich schwierig, weil es sehr spezifisch ist. Bräuchte praktisch nen Wirtschaftsjournalisten, der das Thema sehr einfach aufbereiten kann. Kürzlich bei Wonti hats der Buschmann bei Tönnies probiert. Ist aber ziemlich verpufft.
  3. LoverNo1

    Primera División 2018/2019

    Jetzt noch Pogba holen und Reals Kader hat wieder ordentlich Potential. (y)
  4. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Die Praxis ist voll von Kompromissen. Wo spielt ein Götze, wo Weigl, wo hat Rapha überall gespielt, was sind Wolf, Schulz für Spieler. Delaney hält die Hälfte für untauglich, die andere für ideal. Manchmal gehts um den Typen, manchmal um seine allg. Qualität. Das Kaderpuzzle ist nicht nur...
  5. LoverNo1

    Transfergerüchte Sommer 2019

    Von der Homepage: Jović, nuevo jugador del Real Madrid
  6. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    40 Mios in einer Saison?! Viele Wege führen nach Rom. Guck dir unsere Spieler aus dem ZM an, da gleichen sich nicht zwei. Witsel, Delaney, Weigl, Dahoud, Gomez. Und ein Raschl, der A-Jugend spielt, soll nun als Typ festgelegt sein? Es gibt unzählige Spieler, die auf verschiedene Art zum...
  7. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    War doch scho bei Dembele krumm. Ist ansatzweise bekannt an welche Berater das ging?
  8. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Deine Selbstwahrnehmung jedenfalls nicht. Was du nicht sagst. Weil die alle in einem Topf sind. Der heißt ZM BVB. Und Witsel ist nicht die Referenz nach der das gesamte ZM zu sortieren ist. Und gerade weil die alle so unterschiedlich sind, sollte das die Bedeutung der Typen etwas...
  9. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Da ist einiges schief gelaufen beim Lesen...... Ging eingangs um das gesamte ZM und um Talente, die wir holen, die man nicht besser einschätzen kann, weil sie im Ausland unterwegs sind. Damit der Vergleich stimmt: Wir holen nen 14 Jährigen, weil der nen Kopf größer ist als Moukoko
  10. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Naja, ihr äußert eure Anliegen eben wenig bescheiden. "Witsel Raschl geht nicht" "das sind alles andere Spielertypen" "der Spieler fehlt" "der ist schlecht" usw...... Spielertypen sind dann auch kein Argument. Einmal die Formation verändert und die Bedürfnisse sind andere. Eingang gings um...
  11. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Und es geht nicht darum, ob Spielertypen bedeutend sind, sondern wie auch du hier kategorisch die Funktionsfähigkeit einer Mannchaft von nem einzelnen Typen abhängig machen möchtest. Soll man jetzt nen Typen für Witsel suchen und in nem Jahr beide austauschen, wenn einer geht? Für dich spielt...
  12. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Kaderspielerei triffst meist besser. Hatte zwei Straufraumszenen (5:3, in H1 verletzt bei Vorstoß in 16er), außerdem mindestens drei Mal versucht vertikal mit Ball am Gegner vorbeizukommen. Das sah mir nicht nach Weigl aus :nono: Aber auch ein dynamischerer Weigl im Zentrum wäre fein.
  13. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Wenn man jede Postion erweitert mit Typen, dann muss man sich am Ende über Dutzende Typen unterhalten und die dann noch kombinieren. Hab paar super Pässe mit Links gesehen. Nicht verkehrt fürn ZM. Auf die bezog ich mich. Ist Raschl für dich eher ein Delaney oder Bender? Die meisten...
  14. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Klar, nur erweiterst du die Kategorien erheblich. Ist ok, kann aber recht weit gehen. hat nen feinen linken Fuß Fand ihn dynamisch. Vor der Abwehr, aber nicht selten nach vorn gedribbelt, präzise Pässe gespielt. Vorverträge, Absprachen und mögliche andere Unbekannte.
  15. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Und war das keine Meinung, dass wir im ZM einige Spieler haben, die nen Neuzugang blockieren? Nö, Osterhage war heut Kapitän und ist ziemlich groß. Raschl mit der 18 hat neben ihm gespielt. In jedem Fall kein ganz unkompliziertes Ding oder? Sehe ich auch so.
  16. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Drum Akis deutliche Worte während des HFs. Schon ärgerlich.
  17. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Ziemlich konstruiert. Kann sich immer einen ganz bestimmten Typen (Spieler) rauspicken und behaupten, er wäre ideal. Bissel komplizierter ists dann doch. Raschl ist so alt wie Traore. Der wird nächste Saison zeigen dürfen, ob er einer ist für einige Einsätze. Der hat nen feinen linken Fuß und...
  18. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    4:3 BVB :jubel:
  19. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Dadurch wird trotzdem Bedarf im ZM gesenkt. Was hat denn Traore fürn Skillset, das keiner hat und das unabdingbar ist?
  20. LoverNo1

    BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

    Nur noch 3:2 und gegen 10 Mann.
Oben