JamiLLX
Bankspieler
Ich weiss nicht ob ich begeistert mitsingen würde, so mitreißend ist das Lied jetzt auch nicht....Was wäre denn so schlimm daran, die Hymne mitzusingen?
Ich weiss nicht ob ich begeistert mitsingen würde, so mitreißend ist das Lied jetzt auch nicht....Was wäre denn so schlimm daran, die Hymne mitzusingen?
Wieso machst du deshalb einen Extra-Thread auf? Dadurch hältst du das Thema doch noch mehr am Kochen!Passt vielleicht eher hierhin als in den Pokalthread:
1990 oder 1974 hat Niemand bei der Hymne mitgesungen. Die haben sich also auch nicht mit dem Land identifiziert... Ich finde es lächerlich, was für ein Geschrei um solche Belanglosigkeiten gemacht wie die Hymne wird. Bei einer der letzten Präsidentenwahlen hat übrigens Merkel Wahlkampfhilfe für Erdogan gemacht. Aber einen öffentlichen Aufschrei gibt es erst bei zwei Fußballern...Die Aktion war Bockmist, aber irgendwann kann man es dann auch mal gut sein lassen.
hat er nicht. Wir haben die Diskussion ausgegliedert.Wieso machst du deshalb einen Extra-Thread auf? Dadurch hältst du das Thema doch noch mehr am Kochen!
hat er nicht. Wir haben die Diskussion ausgegliedert.
Wer sich nicht in erster Linie als Deutscher fühlt sondern eben nur halbe-halbe sollte nicht für Deutschland auflaufen, Khedira, Boateng, etc haben dieses Problem jedenfalls nicht..
Ich habe keinen Thread aufgemacht. Mein Postung wurde neben anderen nur verschoben.Wieso machst du deshalb einen Extra-Thread auf? Dadurch hältst du das Thema doch noch mehr am Kochen!
ja, sonst hätten wir Österreicher in den letzten Jahren alles zerrissen :clown:Es wird ja nicht beeinflusst, welche Leistung auf dem Platz gezeigt wird
Kann ich zum Teil nachvollziehen, aber dann auch wieder nicht. Mir ist "Nationalstolz" vollkommen fremd. Wie kann man auf etwas stolz sein für das man selbst überhaupt nichts kann, also wozu man überhaupt rein gar nichts beigetragen hat.Wenn jemand eingeürgert wird, ist das schon wieder ein bisschen anders, aber der Otto Normaldeutsche kann doch überhaupt nichts dafür, dass er Deutscher ist.Ich finde es schade, dass wir immer noch keinerlei Nationalstolz zeigen dürfen, außer bei der WM und EM.
Was die "Affäre" so schlimm macht ist nicht, dass Özil und Gündogan sich mit einem ausländischen Staatsoberhaupt haben ablichten lassen, sondern dass es Erdogan war, ein offensichtlicher Mörder, der mit seinen Aussagen und Verhalten auch öffentlich daran arbeitet in Deutschland Zwietracht und Unfrieden zu säen, der versucht die deutsche Regierung zu erpressen. In dem Fall ist es nunmal kein kleiner Fehler sondern ein sehr großer, dass sie sich mit ihm getroffen haben. Ein gemäßigterer Politiker hätte niemals die Reaktionen hervorgerufen wie es jetzt hier der Fall ist. Ich sehe auch keinen Grund den beiden irgendwas nachzusehen oder sie zu unterstützen solange sie diesen Fehler nicht eindeutig als solchen benennen. Wer sich nicht in erster Linie als Deutscher fühlt sondern eben nur halbe-halbe sollte nicht für Deutschland auflaufen, Khedira, Boateng, etc haben dieses Problem jedenfalls nicht.
Die Aussagen von Löw und DFB Anhang sowie Mannschaftsmitgliedern dazu sind darauf bedacht alles unter den Teppich zu kehren, denen ist es nur daran gelegen beim nächsten Turnier gut abzuschneiden, Moral und Anstand interessiert sie nicht.
hier geht es darum, dass das wofür erdogan in den augen vieler steht eben konträr zu dem ist wofür Deutschland stehen will. Das schafft ein Problem, leider wird das jetzt genutzt, um eine hirnrissige "Stolz-Debatte" zu führen, die dabei komplett am Thema vorbei geht, aber für alle nationalgeilen als Mittel genutzt wird, Stimmung zu machen.Was die "Affäre" so schlimm macht ist nicht, dass Özil und Gündogan sich mit einem ausländischen Staatsoberhaupt haben ablichten lassen, sondern dass es Erdogan war, ein offensichtlicher Mörder, der mit seinen Aussagen und Verhalten auch öffentlich daran arbeitet in Deutschland Zwietracht und Unfrieden zu säen, der versucht die deutsche Regierung zu erpressen. In dem Fall ist es nunmal kein kleiner Fehler sondern ein sehr großer, dass sie sich mit ihm getroffen haben. Ein gemäßigterer Politiker hätte niemals die Reaktionen hervorgerufen wie es jetzt hier der Fall ist. Ich sehe auch keinen Grund den beiden irgendwas nachzusehen oder sie zu unterstützen solange sie diesen Fehler nicht eindeutig als solchen benennen. Wer sich nicht in erster Linie als Deutscher fühlt sondern eben nur halbe-halbe sollte nicht für Deutschland auflaufen, Khedira, Boateng, etc haben dieses Problem jedenfalls nicht.
:thumb: Hätte man einen Kahn aufgefordert, die Hymne mit zu singen, hätte er denjenigen wahrscheinlich ungespitzt in den den Boden gerammt. Der war vor dem Spiel so fokussiert, der hätte nicht mal die Zähne auseinander gebracht. Ich wüsste auch nicht, ob ich mitsingen würde oder absolut "im Tunnel" wäre. Außerdem ist das, wie Du richtig geschrieben hast, durchaus auch eine Mentalitätsfrage.Das ist eine ganz individuelle Geschichte. Ich zum Beispiel wüsste auch nicht, ob ich mitsingen würde, könnte mir vorstellen, dass man da einfach schon voll konzentriert ist und das alles obwohl ich keinesfalls zurückhaltend oder leidenschaftslos bin. Man muss da auch mal etwas Freiraum lassen.
Das ist eine ganz individuelle Geschichte. Ich zum Beispiel wüsste auch nicht, ob ich mitsingen würde, könnte mir vorstellen, dass man da einfach schon voll konzentriert ist und das alles obwohl ich keinesfalls zurückhaltend oder leidenschaftslos bin. Man muss da auch mal etwas Freiraum lassen.
Was die "Affäre" so schlimm macht ist nicht, dass Özil und Gündogan sich mit einem ausländischen Staatsoberhaupt haben ablichten lassen, sondern dass es Erdogan war, ein offensichtlicher Mörder, der mit seinen Aussagen und Verhalten auch öffentlich daran arbeitet in Deutschland Zwietracht und Unfrieden zu säen, der versucht die deutsche Regierung zu erpressen. In dem Fall ist es nunmal kein kleiner Fehler sondern ein sehr großer, dass sie sich mit ihm getroffen haben. Ein gemäßigterer Politiker hätte niemals die Reaktionen hervorgerufen wie es jetzt hier der Fall ist. Ich sehe auch keinen Grund den beiden irgendwas nachzusehen oder sie zu unterstützen solange sie diesen Fehler nicht eindeutig als solchen benennen. Wer sich nicht in erster Linie als Deutscher fühlt sondern eben nur halbe-halbe sollte nicht für Deutschland auflaufen, Khedira, Boateng, etc haben dieses Problem jedenfalls nicht.
Die Aussagen von Löw und DFB Anhang sowie Mannschaftsmitgliedern dazu sind darauf bedacht alles unter den Teppich zu kehren, denen ist es nur daran gelegen beim nächsten Turnier gut abzuschneiden, Moral und Anstand interessiert sie nicht.
Singen können eh nur die hier
WÄre das schön die mal wieder bei nem großen Turnier zu erleben.
Die italiener waren auch total begeistert damals.
Großartig! Ich wollte auch schon die Engländer und ein Stadion mit "God save the queen" als positives Beispiel bringen.
Gibt zumindest gefühlt nur einen Gegner, bei dem schottische Fans aggressiv werden können. Nämlich wenn es gegen die Engländer geht. Hab`mal gelesen, dass die schottischen Spieler bei der EM 1996 vor dem Spiel gege England im Kino waren: Braveheart wardamals gerade angelaufenVor allem ist das kein aggressiver oder wir sind größer und besser als andere Patriotismus den man da erlebt.
Ist (war) bei den Engländern etwas anders