Türken mit guter Bildung sind so gut wie alle gegen erdogan, Türken mit wenig Bildung sind alle für ihn, in meinem Umfeld habe ich keine andere Beobachtung gemacht. Bei jedem 2. Wort der erdogan-Anhänger bei Twitter ist ein Rechtschreibfehler, als häufigstes "Argument" bringen sie, dass er ein "guter" Moslem ist...........ja so ist das Niveau in der Türkei und unter den Türken in Deutschland.
Sehe ich, ob tagtäglicher Erfahrung, absolut nicht so, und zitiere mich deshalb mal selbst, denn in eine Buchhandlung kommen
sehr selten ungebildete Leute -
[ich arbeite in einer titeltechnisch sehr politisch aufgestellten, türkischen Buchhandlung und die Meinungen, die ich dort zur politischen Entwicklung der Türkei mitbekomme, sind mannigfaltiger, als die LSBTTIQ-Regenbogenfahne, mit all den möglichen Farbkombinationen]
Die Fußballer kann man da vielleicht noch entschuldigen. Ihr Management, das wohl sowohl solche Einladungen für PR-Termine als eben auch Werbeverträge in Deutschland annimmt, hätte da mehr Feingefühl zeigen können. Vielleicht sollte man da professionellere Leute suchen als den eigenen Vater, Bruder und Cousin, die ohne Mesuts Talent und die Verwandtschaft wohl nie in eine solche Position gekommen wären.
Sicherlich richtig.
Aber das Verhältnis, vor allem der
negativen medialen Berichterstattung, von einer deutschen Politik, einer EU-Politik, die Erdogan bis vor ein paar Jahren noch hofierte und bis heute, hinter den Kulissen hofiert, obwohl er schon damals keinen Hehl aus seinen Absichten machte, ihm Waffen für völkerrechtswidrige Kriege verkauft/e und dabei zusah, als er mit dem IS zusammenarbeitete, weil's damals noch in den Kram passte, zu zwei relativ unbedarften Jungs mit Migrationshintergrund, die Trikots verschenken, stimmt einfach in keinster Weise.
Wenn man Merkel plus Entourage für ihr bigottes Verhalten mindestens ähnlich intensiv kritisiert hätte, und was man eigtl. müsste, weitehin kritisieren würde, dann sähe ich kein Problem, in der Kritik an Gündogan und Özil.
So ist dies eine ganz fies bigotte Schose, ob medial, politisch als auch von der Bevölkerung, die hier einfach überzieht und die wirklich kritikwürdigen, politischen Entscheidungen einfach ausblendet und stattdessen auf medial aufgebaute Strohmänner eindrischt.