edit: Habe den Sarkasmus in deinem Post doch noch gefunden
Respekt. So schwer, wie der zu finden war.
edit: Habe den Sarkasmus in deinem Post doch noch gefunden
Und? Welche Konsequenzen folgen daraus? Mal den Zeigefinger heben ändert was genau? Nichts, Roberts hat nicht ein bisschen Abstand von seinen Ansichten genommen, noch hat er irgendwie die Einsicht gezeigt, dass er damit über das Ziel hinausgeschossen ist. Direkten Fragen ist er ausgewichen und tut so, als sei hier ja das Opfer von PC&Co. Also eins zu eins das, was die die neue Rechte überall macht. Was lernt man daraus? Rassistische Aussagen kann man hier bei Sportforen tätigen, man braucht nur ein etwas dickeres Fell und alles ist gut. :thumb:
Und danan kriechen sie alle aus ihren Löchern und hauen wild um sich (Grindel ist ein Rassist, der Özil doch nur ein Türke, der spielt eh nur Dreck, der ganze DFB ist ein korrupter Haufen usw.). Keiner ist mehr in der Lage zu differenzieren, alles ist nur noch schwarz oder weiß.
Die Einstellung leben aber auch nicht wenige Migrationshintergründler vor. Wenn Deutschland verliert sind's nur die Deutschen die verloren haben, man selbst ist ja eigentlich Marsmensch der nur zufällig einen deutschen Pass hat und gehört nicht zu den Verlierern
Auf der einen Seite die Özil-Versteher, die inklusive ihm alle anderen in der Schuld sehen und mit der Rassismuskeule schwingen, die lächerlicher nicht sein könnte.
Roberts hat nicht ein bisschen Abstand von seinen Ansichten genommen, noch hat er irgendwie die Einsicht gezeigt, dass er damit über das Ziel hinausgeschossen ist.
Direkten Fragen ist er ausgewichen und tut so, als sei hier ja das Opfer von PC&Co.
Also eins zu eins das, was die die neue Rechte überall macht. Was lernt man daraus? Rassistische Aussagen kann man hier bei Sportforen tätigen, man braucht nur ein etwas dickeres Fell und alles ist gut. :thumb:
Manchmal denke ich, dass es gut ist die Sachen stehen zu lassen, damit man sieht wes Geistes Kind so mancher ist.
Vor allem dann, wenn der- oder diejenige dann auf eine Entgegnung nichts vorzubringen hat außer "Ich werde verfolgt". Und insgesamt finde ich den Diskussionsstil hier gut. Daher sehe ich noch keine Gefahr der Verrohung der Diskussion, wie bei mach anderen Plattformen.
Das hast du mitnichten.Trotz mehrfacher Aufforderung mehrerer User, wie genau Özil sich denn den Pass "erschlichen" habe, kam nichts. Aber ok, ist insofern verständlich als dass man das nicht begründen kann.Richtig. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe und ich habe es begründet. Das Ziel meiner Aussagen bestimme ich selbst.
Eigentlich völlig nebensächlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest zu einem Teil doch eine Rolle spielen könnte. Wenn man berücksichtigt, dass Spieler eben doch neben dem Verein oft auch noch mit einer Nationalität verbunden werden, ergeben sich da doch vielleicht unterschiedliche Vermarktungswerte, vor allem, wenn sich viele Fans eines finanzstarken Marktes mit diesem umso mehr identifizieren können. Patriotische und sogar rassistische Faktoren können da mit hineinspielen.Poldi ist doch nie für Unsummen gewechselt. Und meiner Meinung würde ein Verein schlichtweg unseriös handeln, wenn bei der Frage, welche Ablösesummen er zahlt, die Nationalität eine Rolle spielen würde. Für den Marktwert zählt allein das sportliche Können, die Vertragssituation etc, aber ganz sicher nicht die Nationalität.Beim Werbewert dürfte das aber sicher anders aussehen.Oder glaubst du z.B. ein Aubameyang würde noch mehr kosten, wenn er Franzose wäre? Weißt du welchen Spitznamen er bei S1 hatte? Leichtathlet
Eben weil er technisch im Vergleich mit den Besten dann doch eher limitiert ist.
Berechtigte Kritik habe ich immer angenommen.
Im DFB gewinnen und verlieren wir zusammen, alle, als ein Team.
Das hast du mitnichten.Trotz mehrfacher Aufforderung mehrerer User, wie genau Özil sich denn den Pass "erschlichen" habe, kam nichts. Aber ok, ist insofern verständlich als dass man das nicht begründen kann.
Sehr gute Entscheidung von Herrn Özil. Leider viel zu spät. Damit korrigiert er immerhin einer seiner Lebenslügen. Nun sollte er auch noch so konsequent sein und die erlogene deutsche Staatsbürgerschaft zurückgeben. Sein Präsident wird ihn sehr gerne wieder einbürgern. Reine Formsache.
Es ist dein gutes Recht das so zu sehen, hat aber dennoch nichts mit "Erschleichen" zu tun.Und darum ging es mir und einigen anderne vermutlich auch.Vor die Entscheidung, sich für einen Pass zu entscheiden, steht jeder junge, hier geborene Migrant in Deutschland, wenn er erwachsen wird. "Erschleichen" ist ein Synonym für illegal. Es ist bei Özil aber alles rechtens abgelaufen.. Das mag einigen Betrachtern völlig legitim erscheinen, ich finde es verlogen und so habe ich es geschrieben und dazu stehe ich.