🇦🇹 Nordic Combined Triple Seefeld: 27.-30.1.2022


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
also das es mit dem heutigen Ergebnis dann genauso viele Bonuspunkte gibt wie für das gestern macht ja mal wirklich überhaupt keinen sinn
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Verstehe ich das richtig, dass der Bonus morgen zwischen Platz 1 Geiger und Platz 48 Kostner 6,2 Punkte sind?
Genau. Und der Unterschied zwischen Platz 16 und Platz 48 beträgt genau 0 Punkte. Ein starker Läufer, der nach Tag 2 weit hinten liegt, könnte also mit einem guten Sprung noch sehr weit vorn landen. Fabian Riessle wäre zum Beispiel einer, dem ich das zutrauen würde - wobei er gestern ungewöhnlich langsam war - fast 2 Minuten hinter der Bestzeit. Weiß jemand, was da vorgefallen ist?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Kombis herrscht grad auch schon wieder recht kräftiger Wind. Der Wettkampf verschiebt sich noch etwas - und die Wahrscheinlichkeit, dass man den PCR von gestern nimmt, ist aus meiner Sicht recht hoch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hoffentlich verrechnen sie sich da jetzt nicht. In der Ergebnisliste des gestrigen PCRs sind ja noch die Bonuspunkte vom ersten Wettkampftag enthalten. Für Riiber ist das alles andere als ideal, denn in diesem PCR ist er ja auch nicht unbedingt so gut gesprungen für seine Verhältnisse. Ich glaube, da wird er heute nicht gewinnen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Hoffentlich verrechnen sie sich da jetzt nicht. In der Ergebnisliste des gestrigen PCRs sind ja noch die Bonuspunkte vom ersten Wettkampftag enthalten. Für Riiber ist das alles andere als ideal, denn in diesem PCR ist er ja auch nicht unbedingt so gut gesprungen für seine Verhältnisse. Ich glaube, da wird er heute nicht gewinnen.
Von den Laufzeiten von gestern sollte Lamparter die besten Chancen haben, da er einen Vorsprung auf Geiger haben müsste
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier ist jetzt übrigens die Ergebnisliste nach dem PCR:


Graabak geht jetzt sogar als Führender in die Loipe. Riiber und Lamparter sind quasi ohne Rückstand dahinter. Geiger muss aber bereits eine halbe Minute aufholen. Rydzek mit 44 Sekunden Rückstand auch noch nicht völlig chancenlos, wenn die da vorn sich nicht einig sind.

Graabak hatte gestern übrigens die beste Laufzeit.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm aber ob die sich einig sein werden? Ich denke speziell Graabak will auch endlich mal gewinnen und wird nicht die Arbeit für Riiber machen. Im Zweifel würde ich auf den besseren Sprinter setzten, aber ich kann mich an keinen Sprint erinnern bei denen die beiden mal in etwa gleichzeitig losgelaufen sind. Ob Geiger noch mitmischen kann wird von der Tempogestaltung abhängen, arbeiten die Norges zusammen und halten das Tempo hoch wirds schwer werden für Geiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mit der Planbarkeit im Herrentennis ist das halt so eine Sache. Das längste Australian-Open-Finale vor einigen Jahren ging fast 6 Stunden. Klar war das eine Ausnahme und wir morgen so nicht passieren. Aber eine Dauer zwischen drei und vier Stunden ist realistisch. Wenn es ganz dumm läuft, kann sich dadurch auch noch die Übertragung des Kombi-Laufs verzögern.
Übrigens hat sich meine Sorge diesbezüglich als berechtigt erwiesen. Im Tennis sind jetzt über vier Stunden gespielt, und es wird gleich der fünfte Satz beginnen. Das wird wahrscheinlich nochmals eine Dreiviertelstunde dauern, d.h. die Übertragung des Kombi-Laufs gibt es wohl nur im ZDF.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Übrigens hat sich meine Sorge diesbezüglich als berechtigt erwiesen. Im Tennis sind jetzt über vier Stunden gespielt, und es wird gleich der fünfte Satz beginnen. Das wird wahrscheinlich nochmals eine Dreiviertelstunde dauern, d.h. die Übertragung des Kombi-Laufs gibt es wohl nur im ZDF.
Vielleicht rutscht es ja auch auf Eurosport 2. Edit: Eurosport 2 ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Bevor wir heute starten. Ist es jetzt wirklich fair, dass jemand wie Graabak gut 30 Sekunden vor Geiger starten darf, obwohl aus der Summe beider Tage Graabak 1:05 hinter Geiger wäre?
Für mich macht das ganze überhaupt keinen Sinn so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich fand die alten Regeln natürlich auch besser.

Fairerweise muss man aber sagen, dass du den dritten Sprung nicht berücksichtigt hast. Da hat Graabak ja seinen Vorsprung herausgeholt. Aber klar, nach den alten Regeln wäre Geiger eine halbe Minute vor Graabak.

Und wo Riiber wäre, kann man nur erahnen, der hätte es dann natürlich am Freitag nicht so einfach austrudeln lassen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Bevor wir heute starten. Ist es jetzt wirklich fair, dass jemand wie Graabak gut 30 Sekunden vor Geiger starten darf, obwohl aus der Summe beider Tage Graabak 1:05 hinter Geiger wäre?
Für mich macht das ganze überhaupt keinen Sinn so.

Da hast du aber den SPrung aus dem PCR für heute noch nicht mitgerechnet oder? Da war Graabak besser.
Aber in der Summe stimme ich dir sonst zu, der große Vorsprung bringt halt fast nichts.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Da hast du aber den SPrung aus dem PCR für heute noch nicht mitgerechnet oder? Da war Graabak besser.
Aber in der Summe stimme ich dir sonst zu, der große Vorsprung bringt halt fast nichts.
Ja stimmt der fehlt, aber er hätte wohl nur 30 Sekunden aufgeholt und wäre somit immer noch 30 Sekunden hinter Vinz, der möglicherweise nicht mal auf dem Stockerl landet wenn es blöd läuft.
 
Oben