🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich schätze, man hat Stoch den WM-Titel nicht zugetraut und wollte stattdessen den jüngeren Athleten Erfahrung sammeln lassen. Stoch wird dann ziemlich wahrscheinlich gerade wegen seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit am Sonntag im Team starten.

nö noch vorm Bewerb hat Thurnbichler gesagt dass er nicht plant Kamil im Team einzusetzen...hat sich jetzt hoffentlich geändert sonst verstehe ich echt nichts mehr
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich schätze, man hat Stoch den WM-Titel nicht zugetraut und wollte stattdessen den jüngeren Athleten Erfahrung sammeln lassen. Stoch wird dann ziemlich wahrscheinlich gerade wegen seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit am Sonntag im Team starten.

Bei aller Liebe, wir reden hier bei den "jüngeren" Athleten von einem 25- und einem 30 Jährigen. Die Erfahrung hätte man sie viel früher sammeln lassen müssen.
Mich ärgert das einfach, weil es halt vielleicht Stochs letztes Großereignis im Einzel sein könnte. Zudem war er ja nicht weit weg von den anderen im Training.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Stoch war 20. und 30. im Training, Wasek war 28. und 18. - der Unterschied ist nicht groß, aber Waseks Platzierungen waren leicht besser. Es ist zumindest nicht völlig absurd gewesen, Wasek einzusetzen. Und im zweiten Durchgang hatte er auch etwas Pech mit den Bedingungen, wenn ich es richtig gesehen habe.

Wobei ich die Stoch-Fans natürlich verstehen kann, wenn sie enttäuscht sind.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bei aller Liebe, wir reden hier bei den "jüngeren" Athleten von einem 25- und einem 30 Jährigen. Die Erfahrung hätte man sie viel früher sammeln lassen müssen.
Mich ärgert das einfach, weil es halt vielleicht Stochs letztes Großereignis im Einzel sein könnte. Zudem war er ja nicht weit weg von den anderen im Training.
Genau, eben das! Also Olek geht für mich klar, aber Pawel ist einfach kein Skiflieger, es war mir fast klar dass er hier nicht 4 gleichmäßige Flüge runterbekommen wird. Es ist nicht fair so einem Athleten wie Kamil gegenüber da jetzt zuschauen zu müssen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, das könnte jetzt schon der endgültige Abschied von den Medaillen sein für Kobayashi.
 
Oben