Was unsere DSV-Adler angeht, würde ich mal nicht schwarzmalen…
Für mich ist auch Kraft der glasklare Favorit. Alles andere als ein deutlicher Vorsprung würde mich überraschen. Ich sehe aber Andreas Wellinger aber sogar noch vor Kobayashi auf Rang zwei. Auch wenn es bei der Tournee anders war, kommt mir Wellinger ein wenig konstanter vor. Auch wenn ich dem Kobayashi noch eher zutraue, den Kraft zu knacken.
Für mich sind diese drei ziemlich klar die Favoriten. Danach kommt für mich Hörl, der zwar ein wenig eine Wundertüte ist, aber da vorne mitmischen könnte.
Was die Slowenen angeht, hat sich für mich nicht so viel getan. Kein richtiger Favorit, aber vier Leute, die theoretisch um eine Medaille kämpfen können. Ich hätte Lanisek nicht stärker eingeschätzt als die anderen Slowenen. Kommt ein wenig auf den Wind an. Bei Rückenwind ist Peter ein Kandidat, bei Aufwind eher Domen. Bei Domen ist halt das Problem, dass bei vier Durchgängen meist auch einer dabei ist, wo es generell nicht so weit geht. Und da können sich die Allrounder ziemlich absetzen. Kos muss man mal schauen, dass ist jetzt die erste Saison, wo er auch außerhalb der Tournee vorne mitmischt, deswegen kennt man sein wahres Flugvermögen noch nicht. Zajc hat manchmal brutale Flüge, aber der erscheint mir zu weit weg zu sein.
In Norwegen sehe ich keinen Medaillenkandidaten, auch Forfang nicht. Dann noch eher ein Hayböck. Allzu groß ist der Kreis der Anwärter aber nicht.