🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hätte ihn schon mit auf der Rechnung gehabt in seiner derzeitigen Form im Kampf um die Medaillen.

Und es geht ja auch um den Rest der Saison, da ist das schon verdammt bitter.

Da kann man nur gute Besserung wünschen. Wenigstens klingt das nicht nach einem Kreuzbandriss.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Oh man Anze , wie bitter . Ich drück die Daumen dass es schnell wieder gut wird :)
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Ausgerechnet vor der WM! Für mich war er ein ganz klarer Favorit und in einer bestechenden Form - sportlich sowie mental. Das wird auch den Rest des Teams runterziehen, wenn ihr Leader fehlt :-( Das ist so bitter!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hab gelesen dass er zumindest hofft am Saisonende wieder dabei zu sein..Hoffentlich klappt es
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Definitiv fehlt mit Anže Lanišek einer der Favoriten. Ich finde es total schade. Vielleicht gibt es vom Team ja eine Trotzreaktion.
Ich drücke ihm die Daumen für eine baldige Genesung ✊🏻
Er wird der WM sicher abgehen… :(
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Hab gelesen dass er zumindest hofft am Saisonende wieder dabei zu sein..Hoffentlich klappt es
Wenn er wirklich zwei Monate Pause braucht wohl kaum. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist nach längerer Pause extra für's Skifliegen zurückzukommen - selbst wenn es Planica ist. Da wäre es wahrscheinlich besser sich in Ruhe auszukurieren und nächste Saison wieder voll dabei zu sein.
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
Bin doch überrascht, dass Lanisek hier so hoch im Kurs war…wäre die WM in Planica hätte ich ihn als Mitfavorit gesehen, aber am Kulm?
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Das ändert ja aber trotzdem nichts an der Grundfrage: Warum hat sich Eurosport die Rechte nicht gesichert? Es ist ja immerhin eine WM, also dürfte das Interesse grundsätzlich vorhanden sein. Sind die Rechte zu teuer, oder liegt es daran, dass andere Sender, z.B. das ZDF, unbedingt Exklusivrechte für die WM wollten.

Eurosport zeigt ja schließlich auch Alpin-Rennen oder die Nordische Kombination, wenn das in Österreich stattfindet. Dazu müssen sie ja dann offenbar auch mit dem ÖSV verhandeln, daran kann es ja dann nicht grundsätzlich scheitern.
Im Radsport ist es auch so, dass einzeln vermarktete Rennen von Eurosport nicht/weniger übertragen werden, also ich würde annehmen, dass es sowohl finanzielle als auch logistische Gründe hat. Sie kaufen die Rechte ja meist für den kompletten europäischen Markt, und da dann direkt für große Pakete Verhandlungen zu führen, macht die Sache natürlich einfacher.

Die Skiflug-WM hingegen scheint die FIS separat zu verkaufen - zumindest gab es da 2018 ein eigenes Presserelease zu:

 

Zeppelin

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Innenbandriss laut SID.
Ui, Glück im Unglück!

So bitter wie das vom Zeitpunkt und Verletzung her ist, ist ja leider doch oft so dass bei den Springern Innenband und Kreuzband Hand in Hand geht.
Dann ist zumindest ein isoliertes Innenband dann doch die deutlich bessere Variante, vor allem wenn er wirklich ohne OP auskommt.

Eurosport ist schon interessant, zeitlich müsste es doch eigentlich mit den Aus Open garnicht kollidieren?

Morgen Wetterbericht ist auf jeden Fall schon Mal spannend, 9-17m/s Wind frontal und Vormittag/Mittag Niederschlag...
 
Oben