Die Damen als Vorprogramm am gleichen Tag halte ich für keine gute Ideee. Als Zuschauerin würde ich entsprechend kommen und gehen, da mich ganze Wettbewerbe da nicht interessieren, solange das Niveau noch so ist. Auch gleichzeitige Preiserhöhungen würde ich nicht mitmachen. Okay, da könnt ihr mir jetzt sagen bleib halt weg. Aber ich wäre nicht die Einzige. Und ich bin jemand, der für die VST eine sehr lange An- und Abreise auf sich nimmt.
Außerdem ist das Geschrei gross, wenn Wetterbedingungen den Zeitplan durcheinander bringen und zusammengestrichen werden muss. Was hat dann Vorrang? Kürzungen bei den Herrrn wegen der Damen fänden viele *******e. Und die Fans kommen nun einmal in der überwiegenden Mehrheit dafür ins Stadion. Das zeigen die Zuschauerzahlen ja auch.
Bin der Meinung, das man es bei verschiedenen Orten belassen sollte. Mit eigenen Wettkämpfen an den Ruhetagen. Wie man das dann nennt ist wurscht. Es hat mit der normalen VST überhaupt nichts zu tun. Die besteht aus Oberstdorf, Garmisch, Innsbruck und Bischofshofen bei den Herren. Mich nervt das Geplärre jedes Jahr wieder aufs Neue. Ich sehe auch nicht, wie man da alle auf einen Nenner bringt. Es ist nicht machbar ohne Zugeständnisse und "Kompromisse", wo am Ende dann alle unzufrieden sind. Man macht vielleicht ein Traditionsevent damit kaputt. Etwa mit halben Wettbewerben, weil das Wetter nicht mitmacht.