🇦🇹 Skisprung Weltcup Damen Villach 3. + 4.01.2024


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das ZDF hat ein anderes Springen gesehen, da war Eva Pinkelnig die Siegerin.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Nika einfach mal alles zerfetzt, was eine Dominanz :O
Da müssen sich die Brüder aktuell etwas strecken :D
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Nika einfach mal alles zerfetzt, was eine Dominanz :O
Da müssen sich die Brüder aktuell etwas strecken :D
Man muss aber auch konstatieren, dass momentan dass Niveau bei den Frauen echt mies ist. Wenn eine Prevc auf ner Kleinschanze mit 26 Punkten Vorsprung gewinnt und Pinkelnig trotz vergeigtem erstem DG am Ende noch 2. wird, dann ist die Konkurrenz einfach schlecht derzeit.
Liegt natürlich an einigen Ausfällen. Lundby und Bogataij haben aufgehört, Kwandal fehlte, Stroem verletzt, Loutitt gestürzt, aber vor allem sind derzeit viele ehemalige Topspringerinnen komplett außer Form: Schmid (Althaus), Kramer, Opseth und Kreuzer völlig außer Form, und auch Klinec, Kriznar, Ito und Takanashi deutlich von Bestform entfernt. Ob das jetzt an den kleinen Regeländerungen liegt? Wie dem auch sei, ich hoffe das ändert sich bald wieder, so wie heute war das keine Werbung für das Frauen-Skispringen.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Habe mir das Springen angeschaut und es genauso wie @actaion empfunden. Das Niveau war wahrlich mies und absolut kein Empfehlungsschreiben für die Tournee…ich bin auch recht verwundert, warum so viele Damen technisch um Welten schlechter Springen als noch vor einem oder ein paar Jahren. Dazu noch die vogelwilden Landungen. Absolut nicht gut.
Auch Kvandal zeigt gewissermaßen, dass da einiges im Argen liegt. Das ist eine zweifellos talentierte, aber auch enorm verletzungsgeplagte Athletin, die man nicht mal in die Nähe der Hillsize springen lassen möchte und die absolut unsicher landet. Trotzdem in einigen Sprüngen mit Abstand die beste.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Habe mir das Springen angeschaut und es genauso wie @actaion empfunden. Das Niveau war wahrlich mies und absolut kein Empfehlungsschreiben für die Tournee…ich bin auch recht verwundert, warum so viele Damen technisch um Welten schlechter Springen als noch vor einem oder ein paar Jahren. Dazu noch die vogelwilden Landungen. Absolut nicht gut.
Das wird die Initiative Schmid aber nicht gerne hören :crazy:. Mit Villach war es natürlich auch wieder nur eine Normalschanze. In Innsbruck oder Bischofshofen wären die Abstände vermutlich brutal, da kommen einige sicher gerade über den Vorbau.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Das wird die Initiative Schmid aber nicht gerne hören :crazy:. Mit Villach war es natürlich auch wieder nur eine Normalschanze. In Innsbruck oder Bischofshofen wären die Abstände vermutlich brutal, da kommen einige sicher gerade über den Vorbau.
Der Frau Schmid würde ich eh mal raten, sich auf die sportliche Leistung zu konzentrieren…die ist ja auch sehr ausbaufähig derzeit. Grundsätzlich würde ich gerne eine Damen-Tournee sehen und mir das bei Gelegenheit auch mal Vorort anschauen, trotzdem ist das Niveau teilweise bedenklich.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Ich hab es allerdings komischerweis jetzt auf der Kleinschanze noch als schlechter empfunden, als bei den Springen zuvor auf der Großschanze. Früher war es ja so, dass die Damen auf den Kleinschanzen ganz gut zurechtgekomen sind, aber auf den großen ist die Hälfte bei 100 me runtergekommen. Das hat sich sogar gebessert würde ich sagen, es kommen jetzt mehr auch auf der Großschanzen ganz gut zurecht.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Nika einfach mal alles zerfetzt, was eine Dominanz :O
Da müssen sich die Brüder aktuell etwas strecken :D
Oh ja...Und es gibt ja noch eine jüngere Schwester...Ist die schon Skispringerin? Es wird ihr wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben...Und wenn sie dann in dem Alter ist, an Rücktritt zu denken, sind die Söhne von Peter bereit...
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
320
Punkte
28
Oh ja...Und es gibt ja noch eine jüngere Schwester...Ist die schon Skispringerin? Es wird ihr wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben...Und wenn sie dann in dem Alter ist, an Rücktritt zu denken, sind die Söhne von Peter bereit...
Ema Prevc ist 17 Jahre juenger als Peter (er is jetzt 31), ich glaube sie springt nicht.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Agnes Reisch ist nicht in der Quali gestartet

und der FIS Ticker hat SCHONWIEDER Katra Komar verschluckt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Vor Nika Prevc hat die Jury Respekt bekommen. Dieses Mal immerhin nur 12 Punkte Vorsprung.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Also um Mario Stecher zusammenzufassen: es gibt noch keine Tournee für Frauen, damit sich die Frauen nicht benachteiligt fühlen…

Die Indrackova-Schwestern machen wirklich ein tollen Job dieses Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
war im Interview in der ARD in der Pause heute. Die Moderatorin hat auch nicht so recht verstanden, was seine Argumentation war.
 
Oben