🇦🇹 Team Österreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Genau darum geht es. Dass eben nach außen getragen wird: "Alles ist super, wir lieben uns alle heiß und innig". Und dass dem eben nicht so ist. Da brauch ich auch keine Blick-Zeitung für, da reichen auch Aussagen von Springern...
Ich würde die anzweifeln, dass sich Kofi und Morgi verstellen, die zwei verstehen sich wohl wirklich. Aber Gregor ist eben der Außenseiter im Team. Das ist so, hat wohl genug Gründe (egal ob Neid, ob sein teilweise wohl "unmögliches" Verhalten nach außen oder anderen Teamkameraden gegenüber, sein "Nicht-er-selbst.sein" etc), aber es ist eben so.
Das mag es in anderen Teams auch geben, nur stellen die anderen Teams sich nicht so in die Öffentlichkeit und machen einen auf Friede-Freude-Eierkuchen...

Aber ja, dass nur weil Gregor vielleicht zurückkommt, der Rest des Teams schlechter springt und deswegen Simon Ammann die Tournee gewinnt, ist natürlich reines Wunschdenken des schweizer Klatschblattes
 
H

Hillsize

Guest
Nadann.....
Ich habe grade einen Bericht über die 4ST gesehen bei Euro. Und was mir schon öfter aufgefallen ist was Morgi für ein Teamplayer ist.
Wie er sich für Wuff gefreut bei seinen ersten WC Sieg und bei den Sieg der VST genauso hat er sich für Kofi gefreut und mit gefreut.
Morgi ist einfach ein klasse sportsmann.
 
G

Gast

Guest
:hihi::hihi: sorry. ich hab wirklich keine hohe meinung vom morgi- ah, ich mein natürlich- thoooomas- :zunge2: der ist mir viel zu aufgesetzt. bei ihm hab ich am ehersten das gefühl, dass seine freude für die anderen gespielt ist. zumindest was die letzten jahre angeht.
ich finde schlierenzauer ist noch derjenige der es sich am meisten ankennen lässt, wenn ihm etwas nicht passt und das seh ich bei allen anderen nicht...
 
H

Hillsize

Guest
Also Schlieri mag ich als Springer sehr, als Mensch nicht so sehr, liegt daran das er recht eingebildet ist.
Beim Skifliegen in O-dorf waren die Ösispringer im Haus Oberstdorf und Schlieri sah das ein paar Fans reinkamen und er war weg.
Wuff z.B. blieb stehen unterhielt sich, liess sich Fotografieren.

Und auch wenn man Morgi in der ES kabiene hört, er ist wirklich ein toller Mensch ebenso wie Wuff und Kofi.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
:hihi::hihi: sorry. ich hab wirklich keine hohe meinung vom morgi- ah, ich mein natürlich- thoooomas- :zunge2: der ist mir viel zu aufgesetzt. bei ihm hab ich am ehersten das gefühl, dass seine freude für die anderen gespielt ist. zumindest was die letzten jahre angeht.

:up: Wobei ich doch den Eindruck habe, die mageren letzten jahre haben ihm gut getan, er scheint dadurch auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Und dadurch auch wieder seine Teamkollegen schätzen gelernt zu haben. Ich fand ihn tatsächlich mal zum k***, aber mittlerweile find ich ihn doch ziemlich sympatisch (und das aus meinem Mund ;) )
 
H

Hillsize

Guest
COC-Punkte

3. Stefan Thurnbichler 293
10. Mario Innauer 160
15. Thoma Thurnbichler 105
16. Andreas Strolz 101
21. Manuel Poppinger 74
31. Daniel Lackner 39
33. Daniel Unterberger 31
35. Markus Schiffner 24
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
es ist doch immer wieder toll wie viele glückliche menschen in diesem forum sind. denn anscheinend habt ihr keine anderen sorgen, als herrn schlierenzauer´s verhalten oder was sonst noch so bei den ösis abgeht...
lasst sie doch einfach alle so wie sie sind, ob gespielt oder nicht wen interessierts?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Anscheinend ja genug ;) So what? Foren sind zur Diskussion da, wenn so ein Artikel auftaucht kann und darf er diskutiert werden. Wens stört, nicht lesen ;)
 
H

Hillsize

Guest
Ja und wo ist das Problem, persönlche Erfahrungen zu Posten?
Diese sind warscheinlich für einige Interissant.
 
H

Hillsize

Guest
Weltcup-Punkte

1. Thomas Morgenstern 605
2. Andreas Kofler 480
10. Wolfgang Loitzl 179
12. Manuel Fettner 137
15. Martin Koch 122
22. Gregor Schlierenzauer 62
31. Michael Hayboeck 23
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Also Schlieri mag ich als Springer sehr, als Mensch nicht so sehr, liegt daran das er recht eingebildet ist.
Beim Skifliegen in O-dorf waren die Ösispringer im Haus Oberstdorf und Schlieri sah das ein paar Fans reinkamen und er war weg.
Das Problem Gregors ist, dass er nicht verlieren kann. Mich wundert es daher nicht, dass er sofort verschwunden ist. 2009 habe ich es gewagt, ihm zu seinem dritten Gesamtrang bei der 4Schanzentournee zu gratulieren. Er hat mich zusammengestaucht als wäre ich ein unmündiges Schulmädchen. Und das macht ihn für mich nicht sehr sympathisch. Da uns doch einige Jahre voneinander trennen habe ich ihm aber meine Meinung gesagt, denn dieses Benehmen ist das eines unreifen Jungen. :( Ich hoffe aber, dass er sich mit zunehmendem Alter ändert.
 
G

Gast

Guest
es ist doch immer wieder toll wie viele glückliche menschen in diesem forum sind. denn anscheinend habt ihr keine anderen sorgen, als herrn schlierenzauer´s verhalten oder was sonst noch so bei den ösis abgeht...
lasst sie doch einfach alle so wie sie sind, ob gespielt oder nicht wen interessierts?

diese diskussion hier ja eh noch sehr harmlos, oder nicht?! zumindest komme ich mir als schlierenzauer-befürworterin nicht wirklich angegriffen vor, wie es sonst oft der fall ist. :hihi::hihi:

und zu lisa: was heißt schon nicht-verlieren-können?!? er musste halt in seiner karriere, außer bei der 4st , noch nie wirklich so eine situation kennenlernen. seit im weltcup dabei ist, springt er fast durchgehend um den sieg mit. verständlich, dass er dann nicht gerne verliert....
sein verhalten gegenüber anderen rechtfertigt dies natürlich nicht, aber ich hab auch ehrlicherweise noch fast nie (außer hier in diesem forum) etwas schlechtes über gregors umgang mit fans oder auch nicht-fans gehört. er wird allgemein immer als sehr nett, höflich und eher zurückhaltend beschrieben und so hab ich ihn auch selbst erlebt. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich denke, es gibt bei jedem Springer Situationen, wo welche sagen: gott, wie unfreundlich is der zu fans... So what, who cares? Ich hab mal bei ner Diskussion über Schmitt gesagt, mögen oder nicht mögen ist menschlich und rein subjektiv und deswegen auch oft nicht begründbar. Ich zum beispiel kann nicht rationell begründen, warum ich ausgrechnet Emmanuel Chedal mag *lol* Ich zum beispiel kann nicht verstehen, wie man Gregor mögen kann, aber das können sehr viele bei Manu auch nicht. Also nix schlimmes. Ich käme nie auf die idee, jemanden anzugreifen, weil er Gregorfan oder sonst n Fan ist.
Ich sage nur was, wenn ich das Gefühl habe, dass die Springer Sachen machen, die sich so nicht gehören, ob es Aussagen von Gregor sind, oder die Olli-Finger-geste zum beispiel. Und dann hab ich leider oft das gefühl, dass da dann fans durch ihre Fanbrille nicht immer wahrnehmen, dass das Verhalten wirklich nicht korrekt war. Dass da dann hitzige Diskussionen entstehen belibt wohl nicht aus. Ich persönlich würde da aber nie einen persönlich angreifen, aber ja, ich weiß, dass das grade bei gregor-Diskussionen hier schon oft passiert ist...

Was Gregor und das verlieren angeht, ja, er muss es lernen, denn ja, er war anscheinend ein Überflieger bis jetzt. Aber ich denke, es hat noch nie jemandem geschadet, verlieren zu lernen und sich nach oben beißen zu müssen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
@ Kirsten :up:
Sympathie und Antipathie bestimmen nun mal unser Leben und wahrscheinlich auch die Aussagen in einem Sportforum - achja, das hatte ich eben schon mal in einem anderen Unterforum. :pffft:
Objektive und sachliche Kritik sollte angebracht sein, aber wann ist es schon mal rein objektiv? :ueberleg: Wer von uns ohne Schuld und Fehler ist, werfe den ersten Stein... (kann ich von mir nicht behaupten).
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
sein verhalten gegenüber anderen rechtfertigt dies natürlich nicht, aber ich hab auch ehrlicherweise noch fast nie (außer hier in diesem forum) etwas schlechtes über gregors umgang mit fans oder auch nicht-fans gehört. er wird allgemein immer als sehr nett, höflich und eher zurückhaltend beschrieben und so hab ich ihn auch selbst erlebt. ;)

Mein Eindruck war der gleiche und sein Verhalten wirkte nicht gestellt oder gekünstelt. Seine Aussagen in den Medien sind manchmal...naja, etwas unglücklich. Man sollte das alles aber nicht überbewerten was die Springer so nach einem Wettkampf von sich geben oder wie sie sich direkt danach verhalten.

Im Vergleich zu anderen Sportlern sind die meisten Springer doch fast alle akzeptabel. Und weit weniger arrogant wie z.B. manche Fussballer.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Anschlussdiskussion zum Thema "Österreicher und ihre Authentizität" ;)

Vielleicht hier?

Also, schon vor einigen Tagen las ich hier verschiedene Meinungen über die (schein-)heile Welt im Team der Österreicher. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Schlierenzauer und Morgenstern nicht gut miteinander konnten, obwohl sie dies immer behauptet haben.
Ich bin eben der Meinung, dass gerade die Österreicher immer ein extremes Zusammengehörigkeitsgefühl zur Schau tragen, was in diesem Maße einfach nicht gegeben scheint, wie dann doch immer wieder durchklingt. Und in diesem Zusammenhang wirkte Morgis immerfröhliche aufgedrehte Art einfach aufgesetzt. Das ist meine Meinung dazu.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Anschlussdiskussion zum Thema "Österreicher und ihre Authentizität" ;)

Vielleicht hier?

Also, schon vor einigen Tagen las ich hier verschiedene Meinungen über die (schein-)heile Welt im Team der Österreicher. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Schlierenzauer und Morgenstern nicht gut miteinander konnten, obwohl sie dies immer behauptet haben.
Ich bin eben der Meinung, dass gerade die Österreicher immer ein extremes Zusammengehörigkeitsgefühl zur Schau tragen, was in diesem Maße einfach nicht gegeben scheint, wie dann doch immer wieder durchklingt. Und in diesem Zusammenhang wirkte Morgis immerfröhliche aufgedrehte Art einfach aufgesetzt. Das ist meine Meinung dazu.

Ich glaube, die kommen schon sehr gut miteinander aus!;)
Gerade das Verhältnis zu allen anderen Ösis außer Schlieri erscheint mir sehr gut!:pffft:
Aber so ist es kaum verwunderlich, dass Morgi gerade dann so gut springt, wenn er Schlieri nicht über den Weg läuft!:hihi::hihi:

Zudem sind mir alle Ösis außer Schlieri sehr sympathisch und wirken für mich kein bisschen aufgesetzt!
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Dass das Verhältnis der Anderen zueinander gut ist, habe ich auch nicht bestritten.
Aber ganz im Ernst: wenn in einem Team, das nunmal in erster Linie aus Einzelkämpfern besteht, behauptet wird, dass man sich völlig losgelöst von eigenem Erfolgswunsch NUR XY freut, sollte eben er und nicht man selbst gewonnen haben, dann erscheint mir das einfach unrealistisch.
Dass Konkurrenzkampf herrscht - und sei die Stimmung im Team noch so gut - ist doch völlig normal.

Und mir erscheint außer Gregor (in Teilen) und Morgenstern sonst auch keiner der Athleten des Teams aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Aber ganz im Ernst: wenn in einem Team, das nunmal in erster Linie aus Einzelkämpfern besteht, behauptet wird, dass man sich völlig losgelöst von eigenem Erfolgswunsch NUR XY freut, sollte eben er und nicht man selbst gewonnen haben, dann erscheint mir das einfach unrealistisch.

wer hat das wann gesagt? das würde mich doch stark wundern.
und bitte handfeste belege, nichts "ich erinner mich da an das eine mal..."
 
Oben