🇦🇹 Team Österreich


G

Gast

Guest
ganz so kann man das aber auch nicht sagen. natürlich kennen die wenigsten, die leute vom coc oder generell vom nachwuchs, aber das national-team ja schon. der herr schlierenzauer ist ja zum beispiel mehr in den medien, als manch anderer und er gehört grad nicht zu den besten springern. :zunge2: außerdem sieht man doch eh dauernd die tollen werbungen von ihnen im tv. und in wien hängen zb total viele plakate,...
kofler, koch, loitzl, morgenstern, schlierenzauer und vielleicht auch noch zauner und fettner sind den meisten ein begriff.
 
H

Hillsize

Guest
Ja das ist eigentlich sehr schade.
Naja es ist ja auch in anderen Sportarten so.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
ganz so kann man das aber auch nicht sagen. natürlich kennen die wenigsten, die leute vom coc oder generell vom nachwuchs, aber das national-team ja schon. der herr schlierenzauer ist ja zum beispiel mehr in den medien, als manch anderer und er gehört grad nicht zu den besten springern. :zunge2: außerdem sieht man doch eh dauernd die tollen werbungen von ihnen im tv. und in wien hängen zb total viele plakate,...
kofler, koch, loitzl, morgenstern, schlierenzauer und vielleicht auch noch zauner und fettner sind den meisten ein begriff.

Da hast du mich falsch verstanden.
Klar kennen sie das Nationalteam, aber wichtig davon ist ihnen nur der Siegspringer.
Egal ob in den Foren, Medien oder so mit Leuten redet, immer ist nur der momentane Siegspringer wichtig.
Die letzten Jahre wars immer Schlierenzauer, und jetzt kennen die Leute Morgenstern auch wieder... Wenn es einen Sieg gibt, ist vielen egal wenn die anderen auch gute Platzierungen haben...
 
G

Gast

Guest
naja "wichtig". ich weiß nicht. klar wird morgenstern jetzt wieder in den himmel gehoben, aber trotzdem wird, wie ich finde, nicht auf die anderen vergessen, oder so. auch die kommen immer wieder in den medien vor. natürlich nicht in der form wie morgenstern (oder auch schlierenzauer), aber schon auch.
 
G

Gast

Guest
So, jetzt kommt bald die WM und die große Frage ist wer kommt mit?

Also ich würde sagen: Morgenstern, Kofler, Fettner, Koch, und Loitzl. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man Schlieri zuhause lässt:ueberleg:.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Naja ich denke man wird noch Zakopane abwarten.
Morgi und Kofi sollten ganz klar Fix sein, ebenso Koch und Fettner.
Das sollte dann auch das Team beim Team springen sein.
Und wenn Schlieri in Zakopane keine Leistung bringt, wird er nicht dabei sein.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Naja ich denke man wird noch Zakopane abwarten.
Morgi und Kofi sollten ganz klar Fix sein, ebenso Koch und Fettner.
Das sollte dann auch das Team beim Team springen sein.
Und wenn Schlieri in Zakopane keine Leistung bringt, wird er nicht dabei sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schlieri mitgenommen wird... zumal die Österreicher auf der Normalschanze glaub eh einen Startplatz mehr haben, oder?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
6 Startplätze hat niemand =S Normal sind 4, der Weltmeister erhält einen Extraplatz, sind also höchstens 5. Trotzdem denke ich, man wird oben genannte 6 Leute mitnehmen und den rest vor Ort entscheiden
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
6 Startplätze hat niemand =S Normal sind 4, der Weltmeister erhält einen Extraplatz, sind also höchstens 5. Trotzdem denke ich, man wird oben genannte 6 Leute mitnehmen und den rest vor Ort entscheiden

Mein ich ja, denn einen mehr als man Startplätze hat, wird ja immer mitgenommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
naja "wichtig". ich weiß nicht. klar wird morgenstern jetzt wieder in den himmel gehoben, aber trotzdem wird, wie ich finde, nicht auf die anderen vergessen, oder so. auch die kommen immer wieder in den medien vor. natürlich nicht in der form wie morgenstern (oder auch schlierenzauer), aber schon auch.

du verstehst mich nicht, aber egal lassen wir das
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ganz so kann man das aber auch nicht sagen. natürlich kennen die wenigsten, die leute vom coc oder generell vom nachwuchs, aber das national-team ja schon. der herr schlierenzauer ist ja zum beispiel mehr in den medien, als manch anderer und er gehört grad nicht zu den besten springern. :zunge2: außerdem sieht man doch eh dauernd die tollen werbungen von ihnen im tv. und in wien hängen zb total viele plakate,...
kofler, koch, loitzl, morgenstern, schlierenzauer und vielleicht auch noch zauner und fettner sind den meisten ein begriff.


ich würd da noch weiter gehen, also ich fahre generell nur zu springen in österreich und kann beileibe sagen das sie auch ihre nachwuchsspringer kennen...zumindest die die ander schanze unterwegs sind und sich mit dem springen beschäftigen wissen das es ein thomas diethart gibt oder die hayböckbrüder...die wissen auch das es noch nen innhauer oder eggenhofer gibt oder eben ein david unterberger oder daniel lackner...is nicht so das sie nicht unterstützt werden, bei den öms zum beispiel waren die großen des zugpferd aber glaub mir die "kleinen" wurden a belagert....ich denk das es in österreich eben anders ist als in anderen ländern, weil die echt eine richtige garde haben die da in der zweiten reihe stehen und die großen eben auch alles überstrahlen, aber ich würd nicht pauschal sagen das man dich cocspringer nit kennt...
 
G

Gast

Guest
@ butterfly

persönlich würd ich das auch so sehen. ist vielleicht ein blödes beispiel, aber allein, wenn man sich manche facebook-accounts der jungen ösv-springer ansieht, sieht man, dass zwei drittel ihrer "freunde" wohl fans sind. also müssen sie in irgendeinem sinn bekannt sein. :)
ich denke einfach, dass das in anderern ländern viel schlimmer ist. unseren springern gehts eigentlich relativ gut, was den bekanntheitsgrad angeht. ;)

zum anderen thema. ich denke sie werden 6 leute mitnehmen und dann vor ort entscheiden. es gibt heuer ja 2 team-wettkämpfe und vielleicht wird da dann sogar ein bissl gewechselt, sollte das regelkonform sein.
schlierenzauer muss sich steigern- ganz klar- aber nach oslo wird er schon mitkommen dürfen. ob er dann auch wirklich springt, ist ne andere sache...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@ butterfly

persönlich würd ich das auch so sehen. ist vielleicht ein blödes beispiel, aber allein, wenn man sich manche facebook-accounts der jungen ösv-springer ansieht, sieht man, dass zwei drittel ihrer "freunde" wohl fans sind. also müssen sie in irgendeinem sinn bekannt sein. :)
ich denke einfach, dass das in anderern ländern viel schlimmer ist. unseren springern gehts eigentlich relativ gut, was den bekanntheitsgrad angeht. ;)

zum anderen thema. ich denke sie werden 6 leute mitnehmen und dann vor ort entscheiden. es gibt heuer ja 2 team-wettkämpfe und vielleicht wird da dann sogar ein bissl gewechselt, sollte das regelkonform sein.
schlierenzauer muss sich steigern- ganz klar- aber nach oslo wird er schon mitkommen dürfen. ob er dann auch wirklich springt, ist ne andere sache...

ich glaube sogar das die nachwuchsspringer schon mehr aufmerksamkeít haben als in anderen ländern es der fall ist...davon abgesehen muss man auch sagen das es der jetztigen garde und ära zu verdanken ist das in österreich wieder so ein boom herrscht und da tragen die jetzigen "stars" nen großen anteil dran, außerdem haben sie einfach verstanden das man sich nicht ausruhen darf und halt auch im nachwuchsbereich viel tun muss...

na auf der kleinen darf man eh 5 einsetzen und dann denk ich auch, je nach leistung wird entschieden, wobei andi und thomas sicher gesetzt sind und ich denk vielleicht wuff auf der kleinen schanze wos dann eben auf haltung und dergleichen ankommt und je nachdem wie schlieri in form ist wird man ihn auch einsetzen, weil sie einfach die nötige erfahrung haben...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ich glaube sogar das die nachwuchsspringer schon mehr aufmerksamkeít haben als in anderen ländern es der fall ist...davon abgesehen muss man auch sagen das es der jetztigen garde und ära zu verdanken ist das in österreich wieder so ein boom herrscht und da tragen die jetzigen "stars" nen großen anteil dran, außerdem haben sie einfach verstanden das man sich nicht ausruhen darf und halt auch im nachwuchsbereich viel tun muss...

na auf der kleinen darf man eh 5 einsetzen und dann denk ich auch, je nach leistung wird entschieden, wobei andi und thomas sicher gesetzt sind und ich denk vielleicht wuff auf der kleinen schanze wos dann eben auf haltung und dergleichen ankommt und je nachdem wie schlieri in form ist wird man ihn auch einsetzen, weil sie einfach die nötige erfahrung haben...
Wuff ist auf der Normalschanze doch Titelverteidiger, deshalb hat er ein persönliches Startrecht. Es ist nicht möglich statt ihm einen anderen 5. Mann springen zu lassen, deshalb wird er in Oslo auf jeden Fall am Start sein.
 
Oben