🇦🇹 Team Österreich


H

Hillsize

Guest
Hi Guys
Der letzte Sommerkurs ist vorbei, der erste Schnee gefallen - Zeit für den Winter würde ich sagen!!! Mehr auf meiner HP!

Martin Koch auf fb
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und sollen die Athleten mehr Mitspracherecht bekommen?
Schlierenzauer: Das ist die entscheidende Frage, ob es klug ist, Athleten mitreden zu lassen. Man muss sich bewusst sein, dass jeder für sich einen Vorteil herausholen will.

orf

Schlierenzauer: Es ist natürlich nicht so einfach, ein entsprechendes Mitspracherecht umzusetzen – das hört sich einfacher an, als es tatsächlich ist. Ich wünsche mir aber, dass die FIS öfters Meinungen der Sportler einholen würde.

skispringen.com

das sagt echt alles :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Hi guys,
Leider streikt meine HP, deswegen ein kurzer Blog hier.

Das erste WK Wochenende ist vorbei und ich so halb zufrieden. Meine Sprünge sind nicht schlecht, aber es passen einfach noch viele Sachen nicht ganz. Und bei der Dichte spuckt es einen dann ganz schön aus. Aber ich werde weiter Gas geben und weiß, dass es früher oder später passen wird. Morgen gehts nach Kuusamo und ein neues Kapitel beginnt. Let there be Rock!!!

Martin Koch auf fb.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Lukas Müller auf seiner fb-Seite:

But I also have sad news for you. Teammate Ulrich Wohlgenannt had a bad fall today, his bindings opened in mid-air... He suffered a vertebral fracture and it's very likely that he will miss nearly the whole season... Get well soon Uli!

:hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, hier steht es ja. Hmmm, dieser Verletzungs-Thread ist nicht so ideal - das gibt ständig Überschneidungen...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
ich denke, solche Posen kann man bringen, wenn man akzeptable sportliche Leistungen bringt, dann ist´s auch lustig.
So wie der Herr Morgenstern derzeit drauf ist, tut er sicher besser daran an seiner desolaten Verfassung zu arbeiten.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das die Österreicher und vor allem auch Morgernstern schlecht drauf sind ist totaler Schwachsinn. Skispringen ist eine Freiluftsportart und da passiert es recht schnell das die Bedingungen schlecht werden. Das liegt nicht an den Springern. Sowas ist normal.
 
H

Hillsize

Guest
ich denke, solche Posen kann man bringen, wenn man akzeptable sportliche Leistungen bringt, dann ist´s auch lustig.
So wie der Herr Morgenstern derzeit drauf ist, tut er sicher besser daran an seiner desolaten Verfassung zu arbeiten.
Morgi kann es sowas immer bringen.
Und er ist Nummer 3 im Gesamtweltcup, was ist daran schlecht?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Lasst ffranz doch labern. Für den ist alles absolute katastrophe, was nicht ein haushoher Sieg ist. Da aber ja nur einer gewinnen kann, sind immer alle österreicher außer Form...
Was für einen luxus man als Österreich-Fan haben muss, um auf solchem Niveau zu jammern
 
H

Hillsize

Guest
Lasst ffranz doch labern. Für den ist alles absolute katastrophe, was nicht ein haushoher Sieg ist. Da aber ja nur einer gewinnen kann, sind immer alle österreicher außer Form...
Was für einen luxus man als Österreich-Fan haben muss, um auf solchem Niveau zu jammern
Und die haben schon 3! Sieger in dieser Saison.
Also was will man mehr?

3 Springer in den Top5.
Auch gut, gehts noch besser?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Morgi kann es sowas immer bringen.
Und er ist Nummer 3 im Gesamtweltcup, was ist daran schlecht?

Schlecht ist, daß er im Training gut gesprungen ist und eigentlich der Favorit war. Und im Bewerb hat er bei allen vier Sprüngen den gleichen Fehler gemacht und ist viel zu schnell nach vorne, war schlichtweg zu gierig. Die Nr. 3 im GWC zu sein, darf und kann natürlich nicht sein Anspruch sein, zumal ja auch die Vorsaison schlichtweg katastrophal war.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und die haben schon 3! Sieger in dieser Saison.
Also was will man mehr?

3 Springer in den Top5.
Auch gut, gehts noch besser?

Fakt ist, daß nur 2 Springer mit der Weltklasse mithalten können, und die springen äußerst unbeständig, viel öfter schlecht als gut, ein Dritter lümmelt irgendwo im Mittelfeld herum und alle anderen sind derzeit nicht weltcuptauglich.
Nicht unbedingt ein Zeugnis für eine solide Saisonvorbereitung und eigentlich eine Bankrotterklärung für den Cheftrainer. Auch wenn der Herr Pointner pausenlos alles schönredet, da sieht ein Blinder daß in dieser Mannschaft wenig bis gar nix mehr passt.
Allerdings ist der Cheftrainer nicht dafür verantwortlich, daß der ÖSV es seit 7 Jahren nicht mehr geschafft hat, einen WC-tauglichen Springer hervorzubringen und der Nachwuchs seit Jahren nicht mehr existiert. Viele haben es ja vermutet, daß nach dem Abgang vom Innauer alles den Bach runtergeht, aber wohl keiner, daß das derart schnell geht.
 
Oben