🇦🇹 Team Österreich


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
So einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört. Gerade die Österreicher haben mehr gute Springer als andere Nationen. Du bist wahrscheinlich kein Profisportler sonst wüßtest Du das Sportler auch nur Menschen sind und keine Roboter. Es ist doch für den Sport gut das nicht nur eine Manschaft immer gewinnt. Aber die Österreicher gehören immer noch zu den Besten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Leute, lasst ihn seinen Müll doch labern und lacht drüber... Frustriert, weil ihm Pointex nase nicht passt, meine Vermutung, die ich auch schon letztes Jahr geäußert habe: er ist selbst einer, der gern im Weltcup wäre, schaffts aber net...
Keine Ahnung, aber seine Aussagen haben einfach null Aussagekraft und keinen Inhalt... Kein anderes Ziel außer Frust abzulassen und zu provozieren...

Befass dich mal mit den Franzosen, dann weist du, was Frust ist, was wirklich schlecht ist...
 
H

Hillsize

Guest
Martin Koch:

Hi guys,
Sochi war ganz ok - zumindest Tag 2 - und das Drumherum muss man einfach selbst gesehen haben :)! Jetzt sind wir aber im wunderschönen Engelberg. Ich fühl mich richtig wohl im schweizer Winter und werde Gas geben, damit die Ergebnisse wieder besser werden!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Leute, lasst ihn seinen Müll doch labern und lacht drüber... Frustriert, weil ihm Pointex nase nicht passt, meine Vermutung, die ich auch schon letztes Jahr geäußert habe: er ist selbst einer, der gern im Weltcup wäre, schaffts aber net...
Keine Ahnung, aber seine Aussagen haben einfach null Aussagekraft und keinen Inhalt... Kein anderes Ziel außer Frust abzulassen und zu provozieren...

Befass dich mal mit den Franzosen, dann weist du, was Frust ist, was wirklich schlecht ist...

So würde ich das auch niemals formulieren. Nur völlig unrecht hat er auch wieder nicht. Das Team hat sich jetzt seit längerer Zeit nicht wesentlich verändert. Momentan fehlt so ein wenig die Angriffslustigkeit der zweiten Reihe. Selbst bei den vergangenen beiden Tourneen hat meiner Meinung nach auch keiner aus der nationalen Gruppe sich so wirklich hervor getan.

Es wäre quatsch zu verlangen, dass Leute wie Hayböck auch jetzt schon ganz vorne mitspringen müssen. Aber bis jetzt waren da auch bei ihm sehr große Schwankungen drin, und momentan scheint es noch nicht so richtig zu laufen.

Morgenstern, Schlierenzauer und Kofler sind Siegspringer. Koch und Loitzl theoretisch auch. Davon können andere nur träumen. Aber für die Gesamtenwicklung mit Blick in die Zukunft ist das ein ausbaufähigker Status. Zumindest im Bezug auf die eigenen Ansprüche und die Breite des Nachwuchses.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wahrscheinlich hast Du recht Kirsten. Aber ich finde es den Springern gegenüber unfair. Er meckerte doch auch als Österreich grundsätzlich vorne war und es schon langweilig wurde. Auch so genannte Siegspringer sind nur Menschen und dürfen auch schlechte Tage haben und können unter ferner liefen landen. Auch an den äußeren Bedingungen können sie nichts ändern. Aber es stimmt man sollte ihn ignorieren.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Ich kenne ihn noch aus einem anderen Forum, wo er sich Klammer nannte. Das ist sein Stil und hat nichts mit Pointner zu tun. Er hat schon vor zehn Jahren sportartenübergreifend so über die osterreichischen Athleten geschrieben. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man in den Posts meiner Meinung nach auch durchaus ein gewisses Augenzwinkern erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Kann natürlich auch sein das er es richtig lustig findet wenn er so provoziert. Er freut sich sicher wenn man sich darüber ärgert. Also besser ignorieren.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Leute, lasst ihn seinen Müll doch labern und lacht drüber... Frustriert, weil ihm Pointex nase nicht passt, meine Vermutung, die ich auch schon letztes Jahr geäußert habe: er ist selbst einer, der gern im Weltcup wäre, schaffts aber net...
Ich habe ein bisschen gegoogelt, ffranz wäre schon vieeel zu alt um im Weltcup zu sein. Außerdem hat er ein ganz anderes Hobby - fernab vom Sport. Etwas muss man ihm lassen: Seine Reisefotos gefallen mir ausgesprochen gut. Jetzt im Winter ist ihm halt langweilig und verbringt seine Zeit um zu provozieren. :D:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wäre ja wirklich auch tragisch wenn bei der 4ST und der WM mal andere vorne wären. Die Welt würde unter gehen. Aber das Skispringen würde wieder interessanter.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
@ ffranz
War der Link so eine Art Befreiungsschlag? ;)
Die Mutmaßungen über die Vergabe der WM-Medaillen und des Gesamt-WCs zum jetzigen Zeitpunkt sind doch unseriös, die Formulierung "unlösbare Aufgaben" ist es auch. Leider ist nicht zu erkennen, ob der Ernst Vettori das so gesagt hat (was ich eher nicht glaube) oder es lediglich die Meinung des Schreibers ist.
Wie auch immer, Österreicher haben wohl einen Hang zum Fatalismus.:ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
oh franz jetzt weiß ich auch wer du im standard-forum bist...:pffft:

zum artikel will ich nichts mehr sagen, außer dass es mir weh tut, wenn sogar eine qualitätszeitung wie der standard in diese rolle fallen muss....:rolleyes:
zum glück gibt es einige kommentare unterhalb des artikels, die etwas realitätsnaher sind und auch meine meinung wiedergeben.

@mf_fcb: müssen solche kommentare wirklich sein? naja...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Egal was passiert:

DSV > ÖSV!!

Also wenn man sich die Welcup Gesamtwertung ansieht stimmt das, allerdings sind die Österreicher für mich gefühlt immer noch die besten. Siehe auch COC: 1.) Kraft, 3.) Zauner. Bester Deutscher, Bogner auf Platz 6.

Also ich würde die Ergebnisse von der VST abwarten, da kommt es nämlich so richtig drauf an.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also wenn man sich die Welcup Gesamtwertung ansieht stimmt das, allerdings sind die Österreicher für mich gefühlt immer noch die besten. Siehe auch COC: 1.) Kraft, 3.) Zauner. Bester Deutscher, Bogner auf Platz 6.

Also ich würde die Ergebnisse von der VST abwarten, da kommt es nämlich so richtig drauf an.

Ich würd sagen, Engelberg sollte schon DER Maßstab sein um zu wissen, wie´s weitergeht. Da könnte der Koch wieder nach vorne kommen und auch dem Morgenstern liegt die Schanze extrem. Dem Kofler wieder gar nicht.... Auch im Vorjahr waren die Ergebnisse vor der Tournee sehr schlecht, bei der Tournee selber aber hervorragend, und dann sind sie nach Predazzo völlig abgestürzt. Bin zwar skeptisch, laß mich aber gerne überraschen, ganz abschreiben kann man sie nie, dafür haben sie schon zu viel gewonnen. Aber mir fehlt der Glaube. Eine verhunzte Saisonvorbereitung kannst vor der Tournee schwer und während der Tournee gar nicht kompensieren, und aufgrund der Materialumstellung hilft auch die Routine nix.
 
G

Gast

Guest
zauner hat es mal wieder erwischt...

Schock für Zauner
Weiter vom Pech verfolgt ist hingegen David Zauner. Der Eisenerzer, der die Saisonvorbereitung wegen Materialproblemen verhaute und den Platz im Nationalteam verlor, klagte bei den Kontinental-Cups in Almaty (Platz drei) und Lahti über Probleme im rechten Knie. Schock-Diagnose: Verschleppter Kreuzbandriss. Zauner: “Untersuchungen werden zeigen, wie es weitergeht. Werde ich operiert, ist die Saison vorbei. Das Schicksal stellt mich erneut auf die Probe, aber ich nehme die Herausforderung an.” Nachsatz: “Die FIS muss sich fragen, warum so viele Athleten verletzt sind. Die Sicherheit steht zu sehr im Hintergrund.”

http://www.kleinezeitung.at/sport/s...ee/3194465/loitzl-faehrt-richtigen-spur.story
 
Oben