🇩đŸ‡č Team Österreich


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Lasst uns doch mal ein bisschen ĂŒber die Aufstellung der Österreicher fĂŒr die WM spekulieren, das ist ja dieses Jahr doch recht interessant. Schlierenzauer und Morgenstern sind als Titelverteidiger ja gesetzt (die Österreicher dĂŒrfen ja in beiden Einzeln 5 Springer an den Start bringen) - aber wie sieht es dahinter aus?

Wolfgang Loitzl: Er leistet sich selten mal einen Ausfall und ist fĂŒr Österreich als Mannschaftsspringer so wertvoll wie selten. Außerdem ist er nach dem Gesamtweltcupstand momentan die Nummer 3

Manuel Fettner: Ja, fĂŒr mich ist er auch dabei in Val di Fiemme - er springt eine seiner besten Saisons, und wenn sich Pointner bei ihm noch nicht sicher wĂ€re, dann hĂ€tte er ihm das sicher mitgeteilt, damit er in Oberstdorf nochmals sein Können unter Beweis stellen kann.

Stefan Kraft: Aus österreichischer Sicht ist er der Aufsteiger des Jahres. Dass er im Gesamtweltcup noch hinter Hayböck und Koch liegt, hat schließlich vorrangig damit zu tun, dass er erst spĂ€ter in den Weltcup eingestiegen ist.

Und dann stellt sich eben die Frage, ob man einen sechsten Mann mitnimmt und wer das gegebenenfalls ist. Eigentlich hat ja Andreas Kofler zwei Springen in diesem Jahr gewonnen und ist im Gesamtweltcup immer noch zweitbester Österreicher - aber seit der Tournee hat er seine Form verloren...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schlierenzauer
Loitzl
Kraft
Kofler
Morgenstern
Fettner

Da Kofler total verunsichert ist und Morgenstern die unbekannte GrĂ¶ĂŸe, muss er sechs Leute nominieren um ganz sicher sein zu können.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich denke aber auch, dass Österreich mit 7 Leuten (also Schlierenzauer, Kofler, Morgenstern, Kraft, Fettner, Koch und Loitzl) anreist und dann vor Ort entscheidet, wer zum Einsatz kommt. Es sei denn, einer der 7 zieht freiwillig zurĂŒck oder trainiert lieber. Aber mal abwarten..;)
 
H

Hillsize

Guest
Mascht:

Hi guys,

Leider wieder keine guten Nachrichten. Ich bin einfach nicht in Fahrt gekommen. Selbst beim Fliegen in Oberstdorf konnte ich meine Leistung nicht abrufen. Ich habe wirklich gekÀmpft wie ein Löwe, aber es ist nichts gegangen. Woran es heuer liegt, kann ich nicht sagen und das ist am schlimmsten. Aber ich bin gesund, habe eine Familie die mich liebt egal was passiert und es gibt schlimmeres als nicht gut ski zu springen.

Das heißt leider auch, dass ich nicht zur WM nach Predazzo fahre. Das ist bitter, aber in meiner derzeitigen Form habe ich bei einer WM auch nichts verloren. Jetzt muss ich einmal abschalten und dann schau ich weiter. Aber aufgeben ist sicher keine Option :) !

Bis bald, stay tuned

Mascht
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Der Satz mit der Familie gefÀllt mir total!

Aber er muss schon dann in der kommenden Saison zusehen, auf den Sochi-Zug zu kommen. Ansonsten könnte er schnell aus dem Blick geraten. Sonst hat er sich ja immer zuverflĂ€ssig spĂ€testens beim Skifliegen in Form gebracht. Dieses Jahr scheint es aber grĂ¶ĂŸere Probleme zu geben.
 
H

Hillsize

Guest
Der Satz mit der Familie gefÀllt mir total!

Aber er muss schon dann in der kommenden Saison zusehen, auf den Sochi-Zug zu kommen. Ansonsten könnte er schnell aus dem Blick geraten. Sonst hat er sich ja immer zuverflĂ€ssig spĂ€testens beim Skifliegen in Form gebracht. Dieses Jahr scheint es aber grĂ¶ĂŸere Probleme zu geben.
Mal sehen was in Planica geht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn es da gehen sollte, wĂ€re es natĂŒrlich erst einmal zu spĂ€t. Mehr als ein Feeling kann er sich da nicht zurĂŒck holen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn er in Form kommt, könnte er aber vielleicht gewinnen. WÀre wenigstens ein versöhnliches Saisonende.

Da werden die Slowenen und Norweger vermutlich etwas dagegen haben. Vielleicht sollte er sich sogar ĂŒberlegen die Saison schon abzubrechen. Zumindest wenn er jetzt wĂ€hrend der WM-Zeit im Training merkt, dass er zu große Defizite hat. Dann kann er im Sommer ganz neu aufbauen.
 
H

Hillsize

Guest
Da werden die Slowenen und Norweger vermutlich etwas dagegen haben. Vielleicht sollte er sich sogar ĂŒberlegen die Saison schon abzubrechen. Zumindest wenn er jetzt wĂ€hrend der WM-Zeit im Training merkt, dass er zu große Defizite hat. Dann kann er im Sommer ganz neu aufbauen.
Joa oder nochmal im COC starten und schauen was da geht.
 
Oben