🇩đŸ‡č Team Österreich


Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Er muss gesund werden, alles andere ist nebensĂ€chlich. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich. Ich fĂ€nde es nicht gut, wenn er zu den Olympischen Spielen fĂ€hrt. Man muss bedenken, dass es innerhalb von 4 Wochen zwei StĂŒrze mit gefĂ€hrlicher Kopfverletzung waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
In meinen Augen wÀre es mehr als gefÀhrlich ihn diesen Winter noch einmal von einer Schanze runterzulassen
Die Verletzung ist nicht ohne
Absolute PrioritÀt hat seine vollstÀndige Genesung
 

asta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
16
Punkte
1
ich kann mir die PK leider nicht ansehen (wĂŒrde im BĂŒro nicht gut ankommen....), aber hier gibts es erste Infos, und die klingen einfach nur gut!

http://sport.orf.at/stories/2199201/

Schlagworte: komplette RĂŒckbildung der Gerhinblutung und Lungenquetschung, Ärzte geben definitive Entwarnung, in den nĂ€chsten Tagen Verlegung in eine KĂ€rntner Privatklinik
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Der Artikel spricht aber auch davon das er wohl kurzzeitig in Lebensgefahr war...

Gute Besserung Morgi :party:
 

Mimi83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
0
Ort
Linz
Hallo, ich bin seit heute neu hier, leider habe ich aber keine Vorstellecke gefunden.

Hab mir heute auch die Pressekonferenz ĂŒber ORF Internet angeschaut und bin sehr erleichtert das mit Morgi nochmal alles gut ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.869
Punkte
0
In meinen Augen wÀre es mehr als gefÀhrlich ihn diesen Winter noch einmal von einer Schanze runterzulassen
Die Verletzung ist nicht ohne
Absolute PrioritÀt hat seine vollstÀndige Genesung

Nein, er wird in diesem Winter sicher nicht mehr springen. Ich denke, er wird seine Karriere beenden. Es gibt ja fĂŒr ihn auch nun nix mehr zu gewinnen, ich denk, Olympia und Skiflug-WM waren seine letzten Ziel und auch das nur, weil er erst 27 ist und man da normal nicht aufhört.
Und auch wenn man Ă€ußerlich keinen Schaden trĂ€gt, ist die Frage, obs nach einer so schweren Verletzung fĂŒr Höchstleistunssport noch reicht. Die FĂ€lle Grugger und Albrecht waren von der Schwere der Verletzung vergleichbar, vielleicht etwas gravider. Die habens beide versucht und beide nicht mehr geschafft und grad beim Skispringen ist die Feinkoordination noch etwas wichtiger als beim Skifahren und normalerweise leidet die bei so einem schweren Sturz immer ein wenig. Übrigends Nennungsschluß ist der 27.1. und nicht - wie von mir geschrieben - der 17.1. Ist in dem Fall aber wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Hallo, ich bin seit heute neu hier, leider habe ich aber keine Vorstellecke gefunden.

Hab mir heute auch die Pressekonferenz ĂŒber ORF Internet angeschaut und bin sehr erleichtert das mit Morgi nochmal alles gut ausgegangen ist.

Herzlich Willkommen! Du kannst dich unter den Steckbriefen im Off Topic Bereich vorstellen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
Eben auf ORF:
Sie (also die Ärzte und Pointner) schliessen nicht aus, dass Morgi in Sotschi startet
In meinen Augen spinnen die total!

NatĂŒrlich habe ich nicht Medizin studiert, aber eine medizinische Berufsbildung und von daher doch eine Ahnung

Ich hoffe, dass sie das nur sagen um Morgi zu motivieren
 

Mimi83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
0
Ort
Linz
Eben auf ORF:
Sie (also die Ärzte und Pointner) schliessen nicht aus, dass Morgi in Sotschi startet
In meinen Augen spinnen die total!

NatĂŒrlich habe ich nicht Medizin studiert, aber eine medizinische Berufsbildung und von daher doch eine Ahnung

Ich hoffe, dass sie das nur sagen um Morgi zu motivieren

warum soll er nicht springen? Das ist am Ende immer noch Morgis Entscheidung und ich glaube keiner außer die Ärzte selber wissen wie es ihm wirklich geht. Wenn er gar nicht springen könnte, wĂŒrden sie es bestimmt auch sagen!

Aber es stimmt schon, das er jetzt vollkommen Gesund wird ist das wichtigste und auch wenn er aufhört und Olympia nicht mehr springt ist das mMn nur der beste Schritt den er machen kann. Ich glaube aber das er ein KÀmpfer ist, wie er es immer war und sich auch DIESER Herausforderung stellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
warum soll er nicht springen? Das ist am Ende immer noch Morgis Entscheidung und ich glaube keiner außer die Ärzte selber wissen wie es ihm wirklich geht. Wenn er gar nicht springen könnte, wĂŒrden sie es bestimmt auch sagen!

Aber es stimmt schon, das er jetzt vollkommen Gesund wird ist das wichtigste und auch wenn er aufhört und Olympia nicht mehr springt ist das mMn nur der beste Schritt den er machen kann. Ich glaube aber das er ein KÀmpfer ist, wie er es immer war und sich auch DIESER Herausforderung stellen wird.
Morgi hatte jetzt zwei Kopfverletzungen innerhalb kĂŒrzester Zeit. Das ist das Problem..
 

Mimi83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
0
Ort
Linz
Morgi hatte jetzt zwei Kopfverletzungen innerhalb kĂŒrzester Zeit. Das ist das Problem..

ich weiß, mein Vater hatte vor 1 1/2 Jahren auch eine Gehirnblutung erlitten, ihm hat es allerdings viel schlimmer getroffen (Blutgerinnsel hat sich im Gehirn gelöst), ich weiß daher familiĂ€r wie das ist. Bei Morgi ist nochmal alles gut gegangen zum GlĂŒck und die Blutung ist rasch zurĂŒckgegangen. Ich denke er wird schon die richtige Entscheidung treffen, aber wenn er weiterspringt dann kann man ihm auch nicht böse sein, es ist sein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.310
Punkte
113
Die Ärzte sagen aber auch, dass er erst mal 3 Wochen nicht trainieren darf. Dann wĂ€ren wir beim 3.02. Am 9.02. wĂ€re dann der erste Wettkampf. Wer da nicht schon stutzig wird und sich fragt, ob das klappen kann...
Mit Hirnverletzungen wird so oft zu leichtfertig umgegangen. Es gab schon mehrere TodesfĂ€lle, weil Hirnverletzungen nicht genĂŒgend auskuriert wurden. Sowas muss Morgi nun wirklich nicht riskieren
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich habs irgendwo schonmal gepostet: Ich kenne/kannte einen Eishockeyspieler, der nach einer schweren Kopfverletzung zu frĂŒh wieder aufs Eis ist und dann an den SpĂ€tfolgen gestorben ist.
Ich will ja nur, dass er noch viele viele Jahre uns erhalten bleibt, da soll er auf olympia ******en und lieber in Ruhe ganz fit werden
 

Mimi83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
0
Ort
Linz
nun, ich hoffe mal das ihm die Ă€rzte so gut aufklĂ€ren das er es nicht riskiert. das vom eishockeyspieler wusste ich nicht, das ist auch nicht so der sport fĂŒr den ich mich interessiere, aber eine tragische geschichte was einem natĂŒrlich zu denken geben sollte.
 

Jari Puikkonen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
42
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob Morgenstern zu den Sportlern gehört, die man vor sich selbst schĂŒtzen muss, aber ein Start in Sotschi wĂ€re absoluter Wahnsinn. Denkt man z.B. an den Teamwettbewerb, so wĂ€re das auch fĂŒr die Kollegen ein unkalkulierbares Risiko, zumal Österreich auch der Besetzung Schlierenzauer - Diethart - Loitzl - Hayböck ein klarer Goldfavorit wĂ€re.

Ich hoffe, Alex Pointner wird ihm das schonend beibringen, so bitter das fĂŒr ihn ist. Letztlich kann er froh sein, dass die Sache so glimpflich abgegangen ist. Das ist ja wohl viel wichtiger.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.642
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ich hoffe, Alex Pointner wird ihm das schonend beibringen, so bitter das fĂŒr ihn ist. Letztlich kann er froh sein, dass die Sache so glimpflich abgegangen ist. Das ist ja wohl viel wichtiger.

Na ob Pointer der richtige ist , er hÀlt ihm ja bis zum Schluss den Olympia Platz frei ...
„Ich werde Thomas bis zur letzten Möglichkeit einen Platz freihalten. Er hat sich das zu einhundert Prozent verdient. Das ist auch wichtig fĂŒr seine Regeneration. Thomas muss sich keine Gedanken machen.“
 

Mimi83

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Punkte
0
Ort
Linz
In den nÀchsten zwei Wochen werden wir bestimmt mehr wissen, die nÀchsten 10 Tage möchte Morgi erstmal keinen Medienbesuch haben was ich auch gut verstehen kann.

Es wĂ€re sinnlos weiter darĂŒber zu diskutieren weil sich alle Verantwortlichen besser ĂŒber Morgis Zustand auskennen als wir. :)
 
Oben