🇦🇹 Team Österreich

Er muss gesund werden, alles andere ist nebensächlich. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich. Ich fände es nicht gut, wenn er zu den Olympischen Spielen fährt. Man muss bedenken, dass es innerhalb von 4 Wochen zwei Stürze mit gefährlicher Kopfverletzung waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen wäre es mehr als gefährlich ihn diesen Winter noch einmal von einer Schanze runterzulassen
Die Verletzung ist nicht ohne
Absolute Priorität hat seine vollständige Genesung

ich kann mir die PK leider nicht ansehen (wĂĽrde im BĂĽro nicht gut ankommen....), aber hier gibts es erste Infos, und die klingen einfach nur gut!

http://sport.orf.at/stories/2199201/

Schlagworte: komplette Rückbildung der Gerhinblutung und Lungenquetschung, Ärzte geben definitive Entwarnung, in den nächsten Tagen Verlegung in eine Kärntner Privatklinik

Der Artikel spricht aber auch davon das er wohl kurzzeitig in Lebensgefahr war...

Gute Besserung Morgi :party:

Hallo, ich bin seit heute neu hier, leider habe ich aber keine Vorstellecke gefunden.

Hab mir heute auch die Pressekonferenz ĂĽber ORF Internet angeschaut und bin sehr erleichtert das mit Morgi nochmal alles gut ausgegangen ist.

In meinen Augen wäre es mehr als gefährlich ihn diesen Winter noch einmal von einer Schanze runterzulassen
Die Verletzung ist nicht ohne
Absolute Priorität hat seine vollständige Genesung

Nein, er wird in diesem Winter sicher nicht mehr springen. Ich denke, er wird seine Karriere beenden. Es gibt ja für ihn auch nun nix mehr zu gewinnen, ich denk, Olympia und Skiflug-WM waren seine letzten Ziel und auch das nur, weil er erst 27 ist und man da normal nicht aufhört.
Und auch wenn man äußerlich keinen Schaden trägt, ist die Frage, obs nach einer so schweren Verletzung für Höchstleistunssport noch reicht. Die Fälle Grugger und Albrecht waren von der Schwere der Verletzung vergleichbar, vielleicht etwas gravider. Die habens beide versucht und beide nicht mehr geschafft und grad beim Skispringen ist die Feinkoordination noch etwas wichtiger als beim Skifahren und normalerweise leidet die bei so einem schweren Sturz immer ein wenig. Übrigends Nennungsschluß ist der 27.1. und nicht - wie von mir geschrieben - der 17.1. Ist in dem Fall aber wurscht.

Hallo, ich bin seit heute neu hier, leider habe ich aber keine Vorstellecke gefunden.

Hab mir heute auch die Pressekonferenz ĂĽber ORF Internet angeschaut und bin sehr erleichtert das mit Morgi nochmal alles gut ausgegangen ist.

Herzlich Willkommen! Du kannst dich unter den Steckbriefen im Off Topic Bereich vorstellen.

Eben auf ORF:
Sie (also die Ärzte und Pointner) schliessen nicht aus, dass Morgi in Sotschi startet
In meinen Augen spinnen die total!

NatĂĽrlich habe ich nicht Medizin studiert, aber eine medizinische Berufsbildung und von daher doch eine Ahnung

Ich hoffe, dass sie das nur sagen um Morgi zu motivieren

Eben auf ORF:
Sie (also die Ärzte und Pointner) schliessen nicht aus, dass Morgi in Sotschi startet
In meinen Augen spinnen die total!

NatĂĽrlich habe ich nicht Medizin studiert, aber eine medizinische Berufsbildung und von daher doch eine Ahnung

Ich hoffe, dass sie das nur sagen um Morgi zu motivieren

warum soll er nicht springen? Das ist am Ende immer noch Morgis Entscheidung und ich glaube keiner außer die Ärzte selber wissen wie es ihm wirklich geht. Wenn er gar nicht springen könnte, würden sie es bestimmt auch sagen!

Aber es stimmt schon, das er jetzt vollkommen Gesund wird ist das wichtigste und auch wenn er aufhört und Olympia nicht mehr springt ist das mMn nur der beste Schritt den er machen kann. Ich glaube aber das er ein Kämpfer ist, wie er es immer war und sich auch DIESER Herausforderung stellen wird.

warum soll er nicht springen? Das ist am Ende immer noch Morgis Entscheidung und ich glaube keiner außer die Ärzte selber wissen wie es ihm wirklich geht. Wenn er gar nicht springen könnte, würden sie es bestimmt auch sagen!

Aber es stimmt schon, das er jetzt vollkommen Gesund wird ist das wichtigste und auch wenn er aufhört und Olympia nicht mehr springt ist das mMn nur der beste Schritt den er machen kann. Ich glaube aber das er ein Kämpfer ist, wie er es immer war und sich auch DIESER Herausforderung stellen wird.
Morgi hatte jetzt zwei Kopfverletzungen innerhalb kĂĽrzester Zeit. Das ist das Problem..

Morgi hatte jetzt zwei Kopfverletzungen innerhalb kĂĽrzester Zeit. Das ist das Problem..

ich weiß, mein Vater hatte vor 1 1/2 Jahren auch eine Gehirnblutung erlitten, ihm hat es allerdings viel schlimmer getroffen (Blutgerinnsel hat sich im Gehirn gelöst), ich weiß daher familiär wie das ist. Bei Morgi ist nochmal alles gut gegangen zum Glück und die Blutung ist rasch zurückgegangen. Ich denke er wird schon die richtige Entscheidung treffen, aber wenn er weiterspringt dann kann man ihm auch nicht böse sein, es ist sein Leben.

Die Ärzte sagen aber auch, dass er erst mal 3 Wochen nicht trainieren darf. Dann wären wir beim 3.02. Am 9.02. wäre dann der erste Wettkampf. Wer da nicht schon stutzig wird und sich fragt, ob das klappen kann...
Mit Hirnverletzungen wird so oft zu leichtfertig umgegangen. Es gab schon mehrere Todesfälle, weil Hirnverletzungen nicht genügend auskuriert wurden. Sowas muss Morgi nun wirklich nicht riskieren

ich habs irgendwo schonmal gepostet: Ich kenne/kannte einen Eishockeyspieler, der nach einer schweren Kopfverletzung zu früh wieder aufs Eis ist und dann an den Spätfolgen gestorben ist.
Ich will ja nur, dass er noch viele viele Jahre uns erhalten bleibt, da soll er auf olympia ******en und lieber in Ruhe ganz fit werden

nun, ich hoffe mal das ihm die ärzte so gut aufklären das er es nicht riskiert. das vom eishockeyspieler wusste ich nicht, das ist auch nicht so der sport für den ich mich interessiere, aber eine tragische geschichte was einem natürlich zu denken geben sollte.

Ich weiß nicht, ob Morgenstern zu den Sportlern gehört, die man vor sich selbst schützen muss, aber ein Start in Sotschi wäre absoluter Wahnsinn. Denkt man z.B. an den Teamwettbewerb, so wäre das auch für die Kollegen ein unkalkulierbares Risiko, zumal Österreich auch der Besetzung Schlierenzauer - Diethart - Loitzl - Hayböck ein klarer Goldfavorit wäre.

Ich hoffe, Alex Pointner wird ihm das schonend beibringen, so bitter das fĂĽr ihn ist. Letztlich kann er froh sein, dass die Sache so glimpflich abgegangen ist. Das ist ja wohl viel wichtiger.

Ich hoffe, Alex Pointner wird ihm das schonend beibringen, so bitter das fĂĽr ihn ist. Letztlich kann er froh sein, dass die Sache so glimpflich abgegangen ist. Das ist ja wohl viel wichtiger.

Na ob Pointer der richtige ist , er hält ihm ja bis zum Schluss den Olympia Platz frei ...
„Ich werde Thomas bis zur letzten Möglichkeit einen Platz freihalten. Er hat sich das zu einhundert Prozent verdient. Das ist auch wichtig für seine Regeneration. Thomas muss sich keine Gedanken machen.“

In den nächsten zwei Wochen werden wir bestimmt mehr wissen, die nächsten 10 Tage möchte Morgi erstmal keinen Medienbesuch haben was ich auch gut verstehen kann.

Es wäre sinnlos weiter darüber zu diskutieren weil sich alle Verantwortlichen besser über Morgis Zustand auskennen als wir. :)

Oben