🇦🇹 Team Österreich


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das wird noch eng zwischen Hayboeck, Loitzl und Kraft.

es wäre nur schade wenn einer zu Hause bleiben muss, weil der freigehaltene Platz frei bleiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
War heute net so gut von unserer Truppe. Hayböck zeigt halt endlich was von seinem Potenzial das ihm schon seit Jahren nachgesprochen wird. Diethart wieder stark und Schlierenzauer mit schwierigen Verhältnissen. Trotzdem glaub ich das aktuell Prevc am Stärksten ist geht auch als Favorit nach sotschi. Die restlichen Österreicher schwach da hat Kraft wohl noch das größte Potenzial nach oben. Morgenstern fehlt einfach extrem.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
War heute net so gut von unserer Truppe. Hayböck zeigt halt endlich was von seinem Potenzial das ihm schon seit Jahren nachgesprochen wird. Diethart wieder stark und Schlierenzauer mit schwierigen Verhältnissen. Trotzdem glaub ich das aktuell Prevc am Stärksten ist geht auch als Favorit nach sotschi. Die restlichen Österreicher schwach da hat Kraft wohl noch das größte Potenzial nach oben. Morgenstern fehlt einfach extrem.

Das denk ich auch, daß ihnen Prevc Kopfzerbrechen bereitet. Ich denk, die beiden Einzel-Gold sind bereits vergeben, so überlegen wie der heuer gesprungen ist.
Diethart hat mir heute nicht gefallen, das waren wohl seine schlechtesten Sprünge im WC, Hayböck hat wieder keine Nerven gehabt und ist wieder abgekackt und Schlierenzauer hatte einen schlechten 1. Sprung, den 2. Sprung objektiv zu bewerten, ist unmöglich, da muß er froh sein, daß er noch gesund ist. Aber es waren scheinbar ein paar etwas bessere Trainingssprünge dabei, die Anlaß zur Hoffnung geben, daß es doch noch ein bißl besser wird. Insgesamt wars doch eine sehr bescheidene Leistung von allen.
 
G

Gast

Guest
Wenn der Morgenstern eine Ausnahme bekommt, also mit dem Termin für die Olympia Nominierung wäre das mal wieder so ne typische PROOO Österreich Entscheidung:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wäre es nicht machbar, dass die Österreicher Morgenstern nominieren und wenn er nicht rechtzeitg fit wird einen anderen noch nachnominieren an seiner Stelle? Im Eishockey wird's auch so gehandhabt. Da haben auch einige Nationen Spieler aufgestellt die noch verletzt sind und im Zweifelsfall rücken andere nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Mal ehrlich, aus sportlicher Sicht wäre eine Teilnahme von Morgi sicher eine Bereicherung für die olympischen Spiele und auf Grund seiner Leistungen in dieser Saison auch sicherlich hoch berechtigt. Da gibts nicht dran zu deuteln.
Und mal ehrlich ne Medaille in einem Wettkampf zu erringern, wo Morgi mitspringt, ist auch höher einzuschätzen.
Ob ein Start aus medizinischer Sicht oder aus psychologischer oder aus welcher Sicht auch immer machbar und zu empfehlen ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn es die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung gibt, dann kann man die auch nutzen, und das hat nichts mit kaufen zu tun. Die würde jede Nation in einem jedem Wettkampf für einen Athleten mit berechtigten Medaillenambitionen für sich in Anspruch nehmen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Die Frage ist halt auch, was will er noch: Er hat 3x Olympiagold, war 11x Weltmeister, hat den GWC und die Tournee gewonnen, hat finanziell längst ausgesorgt. Er ist der erfolgreichste österreichische Wintersportler aller Zeiten.
Ich würd´s schon verstehen, wenn er es gut sein läßt. Ich denk, hätt er nochmal Gold im Einzel bei Olympia geholt oder gar den Skiflug-WM im Einzel, wär er nach der Saison ohnehin zurückgetreten. Er hatte eine 2 jährige Durststrecke, kein Mensch kann ihm garantieren, daß er noch einmal so gut wird wie 2011 und heuer. Und sein Manager hat es ja auch schon angekündigt: Man wird sich die Sinnfrage stellen müssen.

sind dann auch immer subjektive Maßstäbe bei der Verleihung des erfolgreichsten Wintersportler aller Zeiten
zb. rechnest du ihm hier die x male als Team Weltmeister und Olympia an, schimpfst aber an anderer Stelle über die Sinnlosigkeit solcher Bewerbe :hihi:

ich stimme da Suomigirl26 zu, für mich war auch Hermann Maier bis jetzt der erfolgreichste/beste Wintersportler Österreichs aller Zeiten, sein Doppel-Olympiagold nach einem Jahrhundertsturz, seine unzähligen Weltcupsiege, seine Erfolge mit nur einem Bein, unglaublich...danach kommt für mich Toni Sailer
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Fände ich jetzt nicht schlimm eine Ausnahmeregel zu machen.
Es muss halt für alle so gehandhabt werden und nicht der eine darf, aber der andere nicht.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich fände es nicht sinnvoll, wenn Morgi zu den Olympischen Spielen fahren würde. Immerhin waren es zwei schwere Stürze und der letzte hätte noch wesentlich schlimmer ausgehen können. Für mich geht Gesundheit vor. Aber das muss er dann selber wissen, was er tut.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
@Ingrid - es ging mir net um die gesundheitlichen Risiken bei einem Start Morgis, sondern es war ein Statement zu mf_fcb's Aussagen, die einfach wohl dem Frust um das heutige Teamspringen geschuldet waren ;)
 
Oben