🇦🇹 Team Österreich


heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Für den ÖSV ist´s kein Risiko. Er ist der einzige ernst zu nehmende ÖSV-Springer in der Weltklasse. Mit ihm in der Form vor dem Sturz kann man vielleicht um Bronze in der Mannschaft mitspringen, ohne wär man völlig chancenlos. Und es gibt keinen der es verdient hätte, dabei zu sein und dem er einen Platz wegnimmt.

Austria is the favourite, and it would simply be a very big surprise if they don't get a medal. But ok, by now we all know how incredibly pessimistic you are about Austria, and that your opinion about Austria's chances is usually very unrealistic and einfach lächerlich.

Von dem künstlichen Koma höre ich auch das erste Mal. Auch wenn das evtl. nicht der Fall war, finde ich es nicht richtig, nach einem so schweren Sturz mit einer Kopfverletzung wieder zu springen. Thomas sollte erst einmal ausspannen und nächste Saison wiederkommen.

If the doctors say that there is no danger, I don't see the problem. They are the experts, if there would have been 5% of risk, I'm sure the doctors would say "no, you cannot jump".
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also, dass man nur mit Morgenstern um Bronze mitspringt und ohne ihn völlig chancenlos ist, halte ich aber für deutlich untertrieben. In der absoluten Weltklasse hat man noch Schlierenzauer und mittlerweile auch Diethart, auch wenn er seine Leistungen der Tournee erst mal bestätigen muss. Für mich bleibt Österreich, knapp vor Deutschland absoluter Favorit auf Gold im Mannschaftsspringen. Ich würde mich ja auch freuen, wenn wir die Ösis mal schlagen könnten, aber dafür muss einfach alles passen und sowohl Freund, Freitag, Wellinger, als auch Kraus/Wank ihr maximales Potential abrufen.

Schlierenzauer und Weltklasse, das war mal und ist vorbei, wird sicher wieder kommen, aber vermutlich nicht bis Olympia. Der Rest ist halt nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Polen und Slowenien sind da ganz andere Kaliber, mit denen können weder Deutschland und schon gar nicht Österreich mithalten. Leute wie Prevc und Stoch gibts dort nicht und am Ende brauchst halt einen der über das Mittelmaß hinausgeht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was soll man da nur von halten?

Er hat ja schon bei Olympia entsprechende Erfolge erziehlt. Und wenn er langfristig weiter machen will, wären es sicherlich auch nicht seine letzten Spiele, die er dann jetzt verpassen würde.

Man darf gespannt sein, welches Unterfangen nun daraus wird...
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Das würde er wohl auch machen, wenn Olympia nicht wär....
Wenn die Ärzte das Ok geben, dann soll er es versuchen. Solang er nicht gesprungen ist, sollte man wegen dem Start keine Prognosen abgeben, aber viel höher als 50:50 seh ich die nicht.
Für den ÖSV ist´s kein Risiko. Er ist der einzige ernst zu nehmende ÖSV-Springer in der Weltklasse. Mit ihm in der Form vor dem Sturz kann man vielleicht um Bronze in der Mannschaft mitspringen, ohne wär man völlig chancenlos. Und es gibt keinen der es verdient hätte, dabei zu sein und dem er einen Platz wegnimmt.

:hihi::hihi:
die tägliche Dosis Ffranzsche Ironie
 

Schnee OBI

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Schlierenzauer und Weltklasse, das war mal und ist vorbei, wird sicher wieder kommen, aber vermutlich nicht bis Olympia. Der Rest ist halt nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Polen und Slowenien sind da ganz andere Kaliber, mit denen können weder Deutschland und schon gar nicht Österreich mithalten. Leute wie Prevc und Stoch gibts dort nicht und am Ende brauchst halt einen der über das Mittelmaß hinausgeht.

Genau, alles klar, Österreich kann nicht mit Polen und Slowenien mithalten. Und warum stehen sie dann so gut wie immer ganz oben? Bei Großereignissen sowieso. Ich lese hier ja eigentlich meistens nur mit und melde mich nur ganz selten zu Wort, aber deine Beiträge sind immer echt zum Lachen. Ob du das alles so ernst nimmst, weißt du wahrscheinlich selbst nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Was soll er sonst machen. Als Bundestrainer wollen sie ihn ja nicht.

Zu Morgenstern: wäre schön, wenns mit dem Olympa-Start klappt. Wenn die Ärzte grünes Licht geben wird das schon in Ordnung sein.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Morgenstern springt schon wieder und zwar in Oberstorf.
Ich finds toll für ihn.
Im News ein Interview mit Karl Schnabl gelesen: Er würde ihm als Arzt zwar abraten, da das Hirn nach sowas Ruhe braucht, aber als Olympiasieger weiß er, daß das nix helfen würde. Er würde sich 4 Jahre damit quälen, ob es nicht vielleicht doch gegangen wäre. Zumal er zuvor in einer Form war die für den Titel hätte reichen können und es mit hoher Wahrscheinlichkeit seine letzten Spiele sind.
 

Chac

#66
Beiträge
27.577
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Morgenstern springt schon wieder und zwar in Oberstorf.
Ich finds toll für ihn.
Im News ein Interview mit Karl Schnabl gelesen: Er würde ihm als Arzt zwar abraten, da das Hirn nach sowas Ruhe braucht, aber als Olympiasieger weiß er, daß das nix helfen würde. Er würde sich 4 Jahre damit quälen, ob es nicht vielleicht doch gegangen wäre. Zumal er zuvor in einer Form war die für den Titel hätte reichen können und es mit hoher Wahrscheinlichkeit seine letzten Spiele sind.

Gefällt mir ganz und gar nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Ärzte sicher sind, dass er wieder 100%ig fit ist. Wenn das Hirn noch Ruhe bracuht, hätte er lieber pausieren sollen. Hoffentlich geht da alles gut.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Gefällt mir ganz und gar nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Ärzte sicher sind, dass er wieder 100%ig fit ist. Wenn das Hirn noch Ruhe bracuht, hätte er lieber pausieren sollen. Hoffentlich geht da alles gut.

Die Ärtzte in Klagenfurt haben gesagt er kann wieder springen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Er hat sich gut gefühlt nach den Sprüngen, also wirds schon gehen. Wünsche ihm alles Gute für Sotchi!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wenn das olympische Dorf so ab vom Schuss ist kann ichs verstehen. Ist ja keine Urlaubsreise.
 

Ar0a

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Wenn das olympische Dorf so ab vom Schuss ist kann ichs verstehen. Ist ja keine Urlaubsreise.

geht mehr darum, dass das O-Dorf abgeriegelt ist wie Fort Nox und man überspitzt gesagt nichtmal aufs Klo kann ohne Akkreditierung und Sicherheitscheck. Man dort Probleme mit der individuellen Ernährung hat und unter den X Sportlern die dort sind auch garantiert irgendein Virus umgeht. Weiters der Anfahrtsweg, die fehlende Ruhe wenn nebenan grad eine Nation am Feiern ist...
Das ist natürlich alles einfacher in einem Hotel neben der Schanze, wo einen die Security nach dem ersten Tag kennt und sich alles nur im das Team dreht und kümmert, da es ja sonst keine Gäste gibt
 
Oben