🇦🇹 Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen, dass er so plötzlich aufhört. Er ist ja schon öfter gestürzt. Außerdem erinnert er sich nicht an diesen Sturz.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich denke auch nicht, dass er aufhört. Er wird entweder bekannt geben, dass er versucht, an den olympischen Spielen teilzunehmen oder dass es eben nicht reicht und er sich erholen möchte.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Did I understand right that he is going to watch the Olympics on tv....? :(

He said something about watching it on tv, but didn't understand if he meant that he will do that, or if he meant that he is happy he won't have to do that.

Edit: Sorry, I heard it now. He hopes he will be fit enough to be on the list of Pointner 27 january. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Did I understand right that he is going to watch the Olympics on tv....? :(

ich bin mir grad nich sicher, was er gesagt hat :hihi:
ich glaube, er wollte sagen, dass er bis zu den Spielen trainiert, aber noch nicht sicher ist obs klappt.

I seriously am NOT sure what he meant with the TV sentence :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
ich bin mir grad nich sicher, was er gesagt hat :hihi:
ich glaube, er wollte sagen, dass er bis zu den Spielen trainiert, aber noch nicht sicher ist obs klappt.

I seriously am NOT sure what he meant with the TV sentence :hihi:

Doesn't make it easier that this "Austrian German" is pretty hard to understand for non-Germans/Austrians :pffft:

But after that someone asked "How big do you think the chance for ein Olympiastart is, bigger than 50%?", then he laughed a bit like "joah" :D:

And the goal is Sochi, so there is hope :up: :up:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
yes
his problem always has been that he is talking and talking and doesn't get to a point :hihi:

also, es war noch kein 100%iges Ja zu Olympia, und er weiß auch noch nicht, wann er wieder auf eine Schanze kann
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Did I understand right that he is going to watch the Olympics on tv....? :(

He said something about watching it on tv, but didn't understand if he meant that he will do that, or if he meant that he is happy he won't have to do that.

Edit: Sorry, I heard it now. He hopes he will be fit enough to be on the list of Pointner 27 january. :up:

he said his target is to start there.He said that he beleaves in it untill he must watch the Olympic Games on TV.;)

His Physics and the Rehab is better than expectet till now and he will fight for his Target Olymic Games.:up:
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
bitte schön. :)

Thomas werden auch bald die Nähte vom operierten Finger entfernt.Im Weltcup bis Sochi wird er nicht mehr starten,aber er befindet sich schon wieder im Aufbautraining (leichtes Training). Erste Sprünge von einer Schanze sind geplant,hängt aber davon ab welche Schanzen zur Verfügung stehn.

Sein grosses Ziel war Olympia,des hilft ihm ungemein am Weg zurück!
Nach Olympia will er weiter schaun was seine Springerkarriere angeht,denk aber er bleibt dem Springerzirkus weiterhin erhalten und wird noch öfters für schöne Momente sorgen! :up:

Ich freu mich denn das sind tolle Nachrichten! :party:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Auf Sport1 wurde geschrieben, dass er einen Tag nach dem Sturz aus dem künstlichen Koma aufgewacht sei - das ist das erste Mal, das ich höre, dass man ihn in ein künstliches Koma versetzt haben soll?!? Dann wäre das aber doch schon sehr krass, wenn er jetzt wenige Wochen später wieder an einem Wettbewerb teilnehmen würde ...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Auf Sport1 wurde geschrieben, dass er einen Tag nach dem Sturz aus dem künstlichen Koma aufgewacht sei - das ist das erste Mal, das ich höre, dass man ihn in ein künstliches Koma versetzt haben soll?!? Dann wäre das aber doch schon sehr krass, wenn er jetzt wenige Wochen später wieder an einem Wettbewerb teilnehmen würde ...

Von dem künstlichen Koma höre ich auch das erste Mal. Auch wenn das evtl. nicht der Fall war, finde ich es nicht richtig, nach einem so schweren Sturz mit einer Kopfverletzung wieder zu springen. Thomas sollte erst einmal ausspannen und nächste Saison wiederkommen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Thomas sollte erst einmal ausspannen und nächste Saison wiederkommen.

Das würde er wohl auch machen, wenn Olympia nicht wär....
Wenn die Ärzte das Ok geben, dann soll er es versuchen. Solang er nicht gesprungen ist, sollte man wegen dem Start keine Prognosen abgeben, aber viel höher als 50:50 seh ich die nicht.
Für den ÖSV ist´s kein Risiko. Er ist der einzige ernst zu nehmende ÖSV-Springer in der Weltklasse. Mit ihm in der Form vor dem Sturz kann man vielleicht um Bronze in der Mannschaft mitspringen, ohne wär man völlig chancenlos. Und es gibt keinen der es verdient hätte, dabei zu sein und dem er einen Platz wegnimmt.
 

Schnee OBI

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Für den ÖSV ist´s kein Risiko. Er ist der einzige ernst zu nehmende ÖSV-Springer in der Weltklasse. Mit ihm in der Form vor dem Sturz kann man vielleicht um Bronze in der Mannschaft mitspringen, ohne wär man völlig chancenlos. Und es gibt keinen der es verdient hätte, dabei zu sein und dem er einen Platz wegnimmt.

Also, dass man nur mit Morgenstern um Bronze mitspringt und ohne ihn völlig chancenlos ist, halte ich aber für deutlich untertrieben. In der absoluten Weltklasse hat man noch Schlierenzauer und mittlerweile auch Diethart, auch wenn er seine Leistungen der Tournee erst mal bestätigen muss. Für mich bleibt Österreich, knapp vor Deutschland absoluter Favorit auf Gold im Mannschaftsspringen. Ich würde mich ja auch freuen, wenn wir die Ösis mal schlagen könnten, aber dafür muss einfach alles passen und sowohl Freund, Freitag, Wellinger, als auch Kraus/Wank ihr maximales Potential abrufen.
 
Oben